7 Views | 08.11.2022 | 15:08 Uhr
geschrieben von Dieter Kaenner

LG Electronics Deutschland GmbH (Ratingen)

Keine Unterstützung bei Inbetriebnahme von Wärmepumpen

Die Firma ist unfähig und absolut miserabel im Umgang mit Kunden.

Wir haben eine Wärmepumpe vom Typ HM071MR.U44 am 01.07.2022 erworben, und hatten bei LG mehrfach telefonisch nach Installateurbetrieben gefragt.

Die telefonische Auskunft war: "wir senden Ihnen Unterlagen per Mail", jedoch haben wir nichts erhalten, und die Anlage durch einen Heizungsbaubetrieb installieren lassen.

Bei der Suche nach einer Inbetriebnahme, die wiederum für die Gewährleistungsverpflichtung wichtig ist, reagierte LG ebenso nichtssagend.

Letztlich haben wir von unserem Lieferanten einen Vordruck mit einer Beauftragung an LG erhalten, ausgefüllt, unterzeichnet, übersendet, und eine Zahlung in Höhe von 733,-- € am 16.10.22 geleistet.

Trotz intensiver Nachfrage bis heute kein Terminangebot.

Ich glaube, dass dieses Verhalten bewusst von LG gesteuert wird, um Gewährleistungsansprüchen zu entgehen.

Meine Forderung an LG Electronics Deutschland GmbH: Verpflichtungen nachkommen

08.11.2022 | 15:24
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Selbstverständlich haben Sie da Recht, die Firma könnte sich in Sachen Kommunikation deutlich verbessern.

Gestatten Sie mir trotzdem ein paar Fragen bitte?

Wer hat Sie dabei beraten, dass die von Ihnen erworbene Pumpe auch für Sie die richtige ist?

Warum haben Sie das nicht direkt mit einem Fachbetrieb gemacht? Also zum Heizungsbauer Ihres Vertrauens hin, dem sagen: Ich möchte eine Wärmepumpe haben, such was raus und bau mir das ein. Der hätte Sie doch bestimmt von vorne bis hinten beraten - und wäre so ganz nebenbei auch Ihr zentraler und einziger Ansprechpartner bei möglichen Problemen gewesen (im Sinne von Vertragspartner).

LG Electronics Deutschland: Mieser Kundenservice TV
LG Electronics Deutschland: Kühlschrank macht nur Ärger