Durch Büromarkt Böttcher endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 181 Views | 06.12.2022 | 18:59 Uhr

Büromarkt Böttcher AG (Jena)

Kyocera innerhalb der Gewährleistung defekt

Böttcher meint, dass der mittlerweile bekannte Fehler des Herstellers Kyocera, nach Ablauf der Ganrantie von sechs Monaten vom Käufer nachgewiesen werden muss.

Wenn der Fehler systematisch auftritt, war er schon beim Kauf des Geräts vorhersehbar. Warum muss der Käufer das jetzt nachweisen?

Die tun so als wenn sie es nicht verstehen. Klar, die Gewährleistung läuft auch in vier Wochen ab.

Der tolle Bring-in Service von Kyocera nimmt das Gerät nicht an, weil es keine Ersatzteile mehr gibt und natürlich in den Garantiebedingungen genau dieser Mangel ausgeschlossen wurde.

Kyocera Laserdrucker M5521cdw, 350 EUR + den neu gekaufte Toner + 340 EUR für die Tonne.

Büromarkt Böttcher, so etwas hassen Verbraucher. Gut das es hier eine Möglichkeit gibt andere zu informieren und seine Meinung zu äußern. Es gibt sogar die Chance, mit dem Verbraucher an einer Lösung für das Problem zu arbeiten.

Meine Forderung an Büromarkt Böttcher AG: Rücknahme der mangelhaften Ware.

13.12.2022 | 20:17
von ReclaBoxler-8495753 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Normale Firmen gewähren im Zweifel sogar Kulanz. Böttcher AG nicht, die Fragen ihre Rechtsabteilung. Es spricht für sich! Die lehnen alles ab. Es bleibt mir nur die Klage, wenn die sich nicht rühren.

27.12.2022 | 21:16
von ReclaBoxler-8495753 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich mich an Kyocera mit einer Beschwerde gerichtet. Tja, die wissen auch nicht was sie tun. Der Händlernachweis ist falsch, der Händler in Bremen nimmt seit Jahren keine Kyocera für den bring-in Service an. So wie es aussieht muss ich noch eine Beschwerde über den Hersteller machen. Ich würde Kyocera niemals wieder kaufen!

17.01.2023 | 22:23
von ReclaBoxler-8495753 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Böttcher nimmt keinen Anteil an dem Problem. Ein Kyocera Spezi hat den Drucker auf Kosten des Herstellers repariert. Drucker abgeben, abholen insgesamt 200 km gefahren. Von Kyocera dazu keine Antwort!