Durch nicko cruises Schiffsreisen gelöste Beschwerde. | 464 Views | 18.12.2022 | 22:08 Uhr

nicko cruises Schiffsreisen GmbH (Stuttgart)

Covid fiktiv - Gutes Geschäft

Bei einem dilettantisch vorgenommen COVID-Test im Medical Center der Vasco da Gama wurde meine Frau vermeintlich positiv getestet, ich negativ. Das genügte, uns von Bord zu verweisen. Wir hatten jedoch vorher, an diesem Tag und danach keine Symptome, es gab keine positiven Selbsttests.

Nicko Cruises hat ihr eigenes Hygiene- und Quarantänekonzept nicht eingehalten. Es fand keine ärztliche Untersuchung statt usw. Der Nasentest war schon eine Tortur und makaber, das Verhalten seitens der sich uns gegenüber als Ärztin ausgebenden Krankenschwester und eines weiteren Schiffsmitarbeiters absolut unakzeptabel, weshalb wir und Freunde nie wieder mit Nicko Cruises fahren.

Die elementarste Voraussetzung, die Nicko Cruises gemäß ihrer Hygiene– und Sicherheitskonzept verlangt aufgrund einer COVID-19-Erkrankung an Bord, ist die obligatorische ärztliche Untersuchung. Diese fand jedoch nie statt. Schiffsverantwortliche sprachen nicht mit uns. Gegenüber unserem Reisebüro hat Nicko Cruises sich erdreistet: "Die Gäste haben das Schiff freiwillig von sich aus verlassen." Und "Sie können ja bei ihrer Versicherung den "krankheitsbedingten" Schaden geltend machen", was zu Recht keine macht.

Nicko Cruises hat einen höheren vierstelligen Betrag einbehalten ohne Leistungserbringung und ohne dass die Voraussetzungen für den Einbehalt erfüllt wären. Bezeichnend: Nicko Cruises hat sich uns gegenüber nie auf die Vorhaltungen geäußert.

Meine Forderung an nicko cruises Schiffsreisen GmbH: Rückerstattung der gesamten Reisekosten und Entschuldigung.

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
03.01.2023 | 10:16
Firmen-Antwort von: nicko cruises Schiffsreisen GmbH
Abteilung: Marketing

unsere umfangreiche Stellungnahme liegt Ihrem Anwalt vor und wir erwarten darauf eine Rückmeldung (gerne auch per E-Mail).

Ihr nicko cruises Team

20.12.2022 | 19:33
Hallo,

vielleicht sollten Sie sich das Hygienekonzept noch einmal durchlesen. Dort steht geschrieben, dass auf deren Schiffen die 2G-Regelung gilt. Dies bis zum einschließlich 31. Dezember 2022.

Es ist also egal, ob versehentlich oder nicht, wurde Ihre Frau positiv getestet, kann Ihnen der Zutritt zum Schiff verweigert werden um unter anderem auch die Crewbesatzung und andere Gäste nicht zu gefährden. Man kann schließlich auch Covid-Positiv sein, ohne Symptome zu haben. Ist einigen aus meinem fernen Bekanntenkreis passiert.

So wie es aussieht, werden Sie nichts weiter machen können, als Ihrer Versicherung den Fall zu melden und zu hoffen, dass Sie etwas Geld wieder bekommen. Denn wie erwähnt, es sind auch schon Personen ohne Symptome an Covid erkrankt.

26.12.2022 | 10:45
von ReclaBoxler-2462451 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem wir eine Rechtsanwaltskanzlei eingeschaltet haben, hat die Reederei nun eine Teilkostenerstattung unterbreitet. Ob dies ausreicht, wird geprüft, zumal nach wie vor auch unzutreffende Behauptungen im Raum stehen.

06.01.2023 | 11:25

13.01.2023 | 13:23

27.01.2023 | 15:14
von ReclaBoxler-2462451 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es besteht noch Abstimmungsbedarf u. a. mit der RA-Kanzlei.

17.02.2023 | 16:41
von ReclaBoxler-2462451 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir hoffen noch auf eine Entschuldigung der Reederei für das Vorgehen auf dem Schiff und die Rückerstattung unserer Kosten.

26.03.2023 | 10:47
von ReclaBoxler-2462451 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Entgegenkommen unsererseits hat die Reederei ihr eigenes Angebot bis zur von den Rechtsanwälten gesetzten Frist nicht eingelöst. Auch unsere Freunde, die ebenfalls gerne mit der Vasco da Gama gefahren sind, sind schwer enttäuscht. Wir alle haben zwischenzeitlich gute Alternativen gefunden.

19.04.2023 | 12:52
von ReclaBoxler-2462451 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nur mit Hilfe einer renommierten Rechtsanwatskanzlei, die Nicko Cruises u. a. auf erhebliche Pflichtverletzungen
im Zusammenhang mit dem Hygienekonzept hingewiesen hat, wurde wenigstens ein Teil des Kabinenpreises erstattet. Danke an ReclaBox für die Mithilfe.

Nicko cruises Schiffsreisen: Horrortrip
Nicko cruises Schiffsreisen: Reisebeanstandung Fluss Kreuzfahrt