15 Views | 09.05.2023 | 17:54 Uhr
geschrieben von Tatjana Horvat

brillen.de (Wildau)

Widerruf des Kaufs wird nicht akzeptiert

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer:DE-SO230187051

Trotz sehr schnellem Widerruf, wurde einfach nicht reagiert und sich erst 14 Tage später gemeldet und gemeint, dass es nun zu spät sei.

Am 21.03.2023 hatte ich einen Termin beim örtlichen Brille.de Händler und trotzdem, dass mir keine der gezeigten Brillen wirklich gefallen hatte, mich dazu breitschlagen lassen eine Brille zu bestellen, wohlgemerkt, mit Bauchschmerzen.

Am nächsten Tag, hatte ich bereits Vormittags ein Widerruf, per E-Mail geschrieben, zusätzlich, dass ich noch beim besagten Optiker auch angerufen hatte und dort gesagt habe, ich vom Kauf auf jeden Fall zurücktreten möchte, da ich mich zum Kauf/bestellen genötigt gesehen hatte.
Nicht gerade freundlich wurde ich darauf hingewiesen, mich diesbezüglich bei Brille.de selbst zu melden, die würden sich dann mit mir schon in Verbindung setzen.

Taten sie auch, gute zwei Wochen später, wo mir dann erzählt wurde, es zu spät für einen Widerruf, da diese Brille bereits gefertigt wurde und ich somit gezwungen werde für etwas zu bezahlen, das ich von Anfang an nicht wollte.
Habe darauf geantwortet, dass man bitte auf den Zeitstempel der E-Mail achten soll und wenn man absichtlich 14 Tage wartet, um dann auf die AGB zu verweisen, sei weder kundenfreundlich noch zeugt es vom Seriosität.

Da ich bis heute keine Antwort darauf bekommen hatte, ging ich davon aus, dass man meinen Widerruf akzeptiert hatte es dabei belassen.
Doch heute finde ich ein Schreiben von Brillen.de - Super Vista AG im welchen ich aufgefordert werde 129 EUR zu zahlen, da sonst sich ein Inkasso Unternehmen bei mir melden wird.

Meine Forderung an brillen.de: Will nichts für etwas zahlen, das ich definitiv nicht haben will.

09.05.2023 | 19:10
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Wenn Sie etwas unbedingt nicht haben wollen,
dann hätten Sie es nicht verbindlich im Geschäft bestellen sollen.
Im stationären Handel gilt, im Gegensatz zum Online-Kauf, kein 14-tägiges Widerrufsrecht.