Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 92 Views | 11.08.2023 | 12:29 Uhr
geschrieben von Nikol Tröbner

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Einloggen in "Mein E.ON" seit fast 12 Monaten nicht möglich

Seit fast 12 Monaten ist es mir nicht möglich, mich in "Mein EON" einzuloggen.

Eine Übermittlung von Zählerständen ist somit auch nicht möglich. Mein Verbrauch wird gegen meinen Willen und ohne mein Verschulden von Ihnen geschätzt.

Auch mehrmalige Anrufe bei der Hotline führten zu keiner Behebung meines Problems.

Ihre Zeit ist sicherlich kostbar, meine jedoch auch!

In der Warteschleife Ihrer Hotline verbrachte ich schon mehrere Stunden meines Lebens, und noch dazu absolut sinnlos.

Mit jedem Anruf werde ich nur vertröstet: "Man wird sich um mein Anliegen kümmern".

Zusätzlich erreicht mich auf dem Postweg Ihre Abschlagszahlungsanpassung.

Wieder aufgrund eines geschätzten Verbrauchs.

Bitte verstehen Sie, dass ich nach so langer Zeit meine Geduld verliere.

Da ich mich mit meinem Problem von Ihnen im Stich gelassen fühle, aber auch, weil ich keinen anderen Ausweg sehe, erlaube ich mir Ihnen eine Frist bis zum 24.08.2023 zu setzten, um mir meinen Zugang zu meinem "Mein EON" zu ermöglichen und mir dies schriftlich, mit allen Zugangsdaten zu bestätigen.

Sollte ihrerseits bis zum Ablauf der oben genannten Frist keine Reaktion erfolgen, fühle ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich hoffe daher beiderseits auf eine friedliche und schnelle Lösung.

Günter Mayer

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ermöglichen des Onlinezugriffs

11.08.2023 | 12:29
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Nikol, hallo Günter,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass der Login in unser Serviceportal solche Schwierigkeiten verursacht und dass wir Sie verärgert haben.

Wir kümmern uns jetzt gern direkt um die Lösung und melden uns wieder bei Ihnen.

Bis dahin viele Grüße und haben Sie einen schönen Start ins Wochenende
Ihre E.ON Energie Deutschland

14.08.2023 | 14:38
von Nikol Tröbner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar eine Antwort erhalten, dass sich EON mit unserem Problem befassen wird, weiter ist jedoch nichts passiert. Problem besteht weiterhin.
Somit nur wieder vertröstet.

04.09.2023 | 18:44
von Nikol Tröbner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden