Durch Scheppach gelöste Beschwerde. | 166 Views | 12.09.2023 | 13:51 Uhr
geschrieben von Armin Schröer

Scheppach GmbH (Ichenhausen)

Defekter Werkzeugschrank

Bestell-/Kundennummer: Ticketnummer 2081177958

Ich habe am 06.09.2023 einen großen Werkzeugwagen bei Scheppach bestellt, der auch am 08.09.2023 mit Spedition geliefert wurde. Es waren an dem Paket keine Versandschäden festzustellen, sodass wir den Wagen ausgepackt haben.

VIDEOS
video snapshot
1 Video

Wir stellten dann fest, dass die oberste Schublade sich nur schwer und mit einem kratzenden Geräusch öffnen ließ.

Wir haben darauf hin Scheppach angeschrieben und sogar ein Video von dem Schaden aufgenommen, wo darauf zu sehen und hören ist, dass diese Schublade nur schwergängig zu öffnen ist.

Die erste Antwort von Scheppach kam am Montag wo man sich entschuldigt hat für den Schaden und mir angeboten hat den Werkzeugwagen zu tauschen oder mir eine Kaufpreisminderung angeboten.

Es wurde aber nicht mitgeteilt, wie hoch diese Minderung ausfallen soll noch wie der Austausch vonstatten geben soll.

Ich schickte wieder eine E-Mail an Scheppach, mit der Frage wie es denn jetzt weiter geht.

Darauf schickte mir der Vertrieb von Scheppach ich sollte den ganzen Pries mit Foto eingab wiederholen. Ich glaube, es reicht doch jetzt.

Meine Forderung an Scheppach GmbH: Austausch des defekten Wagens oder mindestens 100 EUR Preisnachlass.

17.09.2023 | 14:04
Hallo,

ist die Schublade auch richtig aufgebaut worden? Manchmal scheinen Teile gleich zu sein, sind es jedoch nicht.

100 € Nachlass find ich sehr übertrieben. Ein wenig WD-40 und dann geht es schon. haben Sie dem Unternehmen denn geschrieben, ob Nachlass oder Tausch? Denke wird durch die Fachabteilung entschieden, deswegen kann man keine Aussage zu machen

18.09.2023 | 18:23

18.09.2023 | 18:24
von Armin Schröer | Regelverstoß melden
Scheppach hat den neuen defekten Werkzeugwagen zurück genommen und den Kaufpreis erstattet.

19.09.2023 | 14:41
von Armin Schröer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden