Durch Scheppach gelöste Beschwerde. | 126 Views | 27.06.2023 | 19:48 Uhr

Scheppach GmbH (Ichenhausen)

Tischkreissäge mit Schäden durch den Transport angekommen.

Bestell-/Kundennummer: 3199106

Bisher keine Antwort erhalten bzw. Reklamationsanliegen nicht nachgekommen.

Am 6. Juni 2023 haben wir eine Tischkreissäge direkt im Online-Shop des Herstellers Scheppach per Vorkasse bestellt und am selben Tag das Geld dahin überwiesen.

Am 10.06.2023 erhielten wir die Versandnachricht. Am 14. Juni 23 wurde sie von DPD zugestellt. Da ich selber noch auf der Arbeit war, musste meine Frau das schwere Paket annehmen. Während also meine Frau aus dem 4. Stock nach unten zur Haustür unterwegs war, stellte der Paketbote das große Paket an die Wand im Treppenhaus ab. Ob vom Paketboten beabsichtigt oder nicht, die Schadenseite war zur Wand gerichtet und die unbeschädigte Seite so nur für meine Frau sichtbar. Durch die Schwere des Pakets konnte meine Frau es auch nicht ausreichend bewegen, um alle Seiten auf Schäden an der Verpackung zu überprüfen.

Als ich kurze Zeit später das Paket bewegte, sah ich an der anderen Seite des Kartons die großen Beschädigungen und dann nach Öffnen auch die Zerstörungen an der Tischkreissäge selber.

Am selben Tag schrieb ich an Scheppach eine E-Mail mit der Bitte um die Zusendung des Paketscheins für die Rücksendung der beschädigten Tischkreissäge und die Zusendung einer neuen Tischkreissäge. Hierauf erhielt ich eine automatisierte Eingangsbestätigung.

Da nach einer Woche immer noch keine Antwort/Reaktion erfolgte, schrieb ich am 22. Juni 23 erneut eine E-Mail mit der wiederholten Bitte um Zusendung des Rücksende-Paketscheins und die Forderung nach Rückerstattung des per Vorkasse bezahlten Betrages.

Aber auch diese E-Mail blieb seitens Scheppach bis zum heutigen Tag (27.06.2023) unbeantwortet.

Meine Forderung an Scheppach GmbH: Ich fordere für die kostenlose Zurücksendung der schadhaften Tischkreissäge, die Zusendung des Paketscheins und die Rückerstattung des Kaufbetrages.

01.07.2023 | 10:39
Zwischenstand: Am 28. Juni hat endlich Scheppach reagiert und den Retour-Paketschein geschickt, also erst nach der Post von Reclabox. Der erste Teil der Forderung ist also erfüllt. Die Rückreise der schadhaften Tischkreiskreise erfolgte über DHL. Laut Sendungsverfolgung ist sie im Paketzentrum von Scheppach heute (Samstag, den 01. Juli 2023) am frühen Morgen angekommen.

05.07.2023 | 09:57
von ReclaBoxler-4054651 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Scheppach hat am 03.07.2023 den Eingang der Rücksendung der Tischkreissäge bestätigt, aber noch nicht den Kaufbetrag zurückgezahlt.

11.07.2023 | 09:53
von ReclaBoxler-4054651 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute befand sich endlich die Rückzahlung auf dem Konto.