Durch AdmiralDirekt.de gelöste Beschwerde. | 273 Views | 06.07.2023 | 20:43 Uhr
geschrieben von Roland T.

AdmiralDirekt.de GmbH (Köln)

Sehr unfreundlicher Mitarbeiter auf einfache Frage

Bestell-/Kundennummer: 24589174-003

Grund für Beitragserhöhung angefragt und unfreundliche Antwort erhalten. Do. 06. 07. 2023, ca. 16:45 Uhr

Ich habe mein 4. Fahrzeug bei der AdmiralDirekt mit einem abweichenden Halter (Autohaus) versichern lassen.

Ich habe ein paar Tage später einen Nachtrag mit einer Beitragserhöhung erhalten, weil die Adresse des Halters nicht gestimmt hat.

Angegeben hatte ich die Adresse des Autohauses, was sich im Nachhinein als nicht 100 % korrekt herausgestellt hat, weil das Fahrzeug nicht auf das Autohaus direkt, sondern auf den Besitzer des Autohauses im gleichen Ort, mit gleichem Namen, nur eine andere Straße, angemeldet wurde (Tageszulassung).

Habe dann bei AdmiralDirekt angerufen, weil ich gerne gewusst hätte, warum sich bei einer Änderung des Halters, bzw. des Straßennamens der Beitrag erhöht.

Leider habe ich einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter erwischt, der mir am Telefon gesagt hat, dass es aufgrund der Adressänderung des Halters teurer wird.

Auf die Frage warum, hat er gesagt, ich solle die Mathematiker von AdmiralDirekt fragen, die das berechnen.

Ich fragte dann, dass es doch einen Grund geben muss, den er mir bitte in Erfahrung bringen soll.

Daraufhin sagte er mir, dass die AdmiralDirekt die Preise macht und das eben so ist. Ich solle doch eine E-Mail schreiben und nachfragen, würde aber dann die gleiche Antwort bekommen.

Auf die Bitte, mich weiterzuleiten, ist er nicht eingegangen, worauf ich aufgelegt habe.

Das ist ein schäbiger Kundenservice. Wenn man etwas nicht weiß, dann kann man das sagen, die Info beschaffen, oder dem Kunden einen Kontakt von der Person geben, die das weiß.

Ich habe mich über seine aggressive Stimme und Aussagen so geärgert, dass ich alle Versicherungen meiner 4 Fahrzeuge abziehen werde, wenn von AdmiralDirekt keine zufriedenstellende Stellungnahme kommt und der Beitrag sich nur wegen der Änderung des Straßennamens erhöht.

Meine Forderung an AdmiralDirekt.de GmbH: Keine Erhöhung des Beitrags nur wegen der Straßenänderung der Halter-Adresse

10.07.2023 | 13:20
Firmen-Antwort von: AdmiralDirekt.de GmbH
Abteilung: Marketing

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass wir Ihrem Serviceanspruch nicht gerecht wurden. Wir werden Ihre Vertragsdaten erneut überprüfen und uns umgehend bei Ihnen melden.

Beste Grüße

Ines vom Social-Media-Team von AdmiralDirekt

07.07.2023 | 14:14
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Gestatten Sie die Einschätzung eines Mitlesers?

Die zuerst angegebene Adresse ist die eines Autohauses, also eines gewerblichen Halters. Die zweite Adresse ist die einer Privatperson. Und (vermutlich) haben Privatpersonen schlichtweg andere Konditionen bei Versicherungen als gewerbliche Kunden.

Gestatten Sie noch eine weitere Frage?

Warum versichert der Halter des Fahrzeugs das Fahrzeug nicht selbst, warum machen Sie das?

08.07.2023 | 19:30
von Roland T. | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

Das wäre doch mal eine plausible Antwort des Mitarbeiters auf meine Frage gewesen. :)

Warum muss man aber dann bei AdmiralDirekt so unfreundlich werden?

Es handelt sich um ein Elektrofahrzeug, das noch eine Resthaltedauer durch den alten Halter hat, wegen der Umweltprämie.

10.07.2023 | 13:35
von Roland T. | Regelverstoß melden
AdmiralDirekt hat versucht mich zu erreichen, ich konnte leider nicht ans Telefon. Leider hat es mir nur die Service Hotline Telefonnummer angezeigt, die zu dem Zeitpunkt des Rückrufs komplett überlastet war.

Aber die angesprochene Versicherung und eine weitere wurden angepasst, so dass der Beitrag sich jeweils etwas reduziert hat und keine Mehrkosten mehr durch die Halter Änderung entstehen.

Damit bin ich erst einmal zufrieden, auch wenn ich mich über den unfreundlichen Mitarbeiter geärgert habe. Ich hoffe AdmiralDirekt konnte das Gespräch irgendwie nachvollziehen und das mit dem Mitarbeiter klären.

Ich werde den Fall schließen und bedanke mich bei AdmiralDirekt, dass sie reagiert und mir die Mehrkosten erspart haben.

11.07.2023 | 08:38
von Roland T. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden