Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 88 Views | 29.06.2023 | 22:21 Uhr
geschrieben von Frank Müller

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Kostenpflichtiges Abo nach Erhalt von kostenlosem Info-Material

Bestell-/Kundennummer: 95-192436-14

Verstecktes Abo mit automatischer Aktivierung. Rechnung für Zeitschriften, die nicht angekommen sind. Berechnung eines Digitalzugangs ohne Zugangsanmeldung

Aufgrund einer Werbe-E-Mail, in der kostenloses Informationsmaterial angeboten wurde, habe ich meine Adressdaten zur Zustellung eingetragen.

Eine Zeitschrift, Karten mit Tipps und einen Stick habe ich erhalten, sonst nichts. In dem erhaltenen Informationsmaterial war ebenfalls kein Hinweis auf einen Vertrag oder Abo zu finden.

Gestern kam die Rechnung 10-7069577 über 125,89 EUR. Vier Zeitschriften wurden berechnet, die ich nicht erhalten habe. Zusätzlich wurde ein Digitalzugang berechnet, zu dem ich mich nicht angemeldet habe.

Ich bin nicht bereit, die Forderung zu begleichen, da ich kein Abo abgeschlossen habe. Zudem weise ich Sie daraufhin, dass die Darstellung Ihrer Anmelde-Webseite irreführend ist. Die Seite ist bewusst so gestaltet, dass man den Eindruck gewinnt, die ganze Aktion sei kostenlos.

Auf diesem Weg bitte ich Sie, dieses angebliche Abo sowie die offene Forderung umgehend zu stornieren, da es von mir weder rechtskräftig abgeschlossen wurde, noch irgendein Interesse an einem Abo mit Kosten besteht.

Es liegt der Eindruck nahe, dass hier eine Abo-Falle aufgebaut wurde, die gezielt die Zeitnot von viel beschäftigten Arbeitern ausnutzt.

Sie haben den Vertrag ohne vorherige Ankündigung und ohne meine Unterschriften automatisch erstellt.

Der Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit ist nicht klar ersichtlich. Für eine Vertragsgültigkeit ist notwendig, die potenziellen Kunden auf die Kostenpflichtigkeit aufmerksam zu machen.

Ich bin davon ausgegangen, dass es ein kostenloses Angebot ist. Wenn ich die Informationen über das versteckte automatische Abo erhalten hätte, wäre meine Entscheidung klar dagegen ausgefallen, und ich hätte mich auf keinen Fall angemeldet.

Den Vertrag fechte ich wegen Irreführung und Täuschung an. Aus demselben wichtigen Grund kündige ich das angebliche Abo mit sofortiger Wirkung.

Mein Anwalt ist bereits informiert und wird bei Beibehaltung Ihrer Forderungen den Fall übernehmen.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Stornierung der Rechnung, Auflösung des Abos, Löschung aller Daten.

07.07.2023 | 05:01
von Frank Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verlag hat sich am selben Tag gemeldet und die Stornierung bedtätigt.

VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle - Inklusion in der Schule
VNR Verlag für die Deutsc...: Unzufrieden mit dem Service