1404 Views | 01.04.2010 | 16:35 Uhr
geschrieben von Wolfgang Böhme

MEDION AG (Essen)

Medion Reparatur Notebok

Ich habe im Dezember 2006 Notebook MD 9800 bei Aldi gekauft, Marke Medion. Er wrude leider nach ca. 1,5 Monat defekt, danach von Aldi sofort ausgetauscht, 2007 Februar für Medion MIM 2240. Im Oktober 2007 erste Reparatur, selbst nach Medion Mülheim gebracht, nach 14 Tagen wieder repariert - alles ok.

Bis März 2010 war alles in Ordnung, dann Notebok defekt. Es kam das Problem - ein Monat über Garantiezeit. Die Hotlinenummer sehr teuer, ich habe schon sehr viel bezahlt, in der Warteschleife, wenn ich mal verbunden wurde - der Ansprechpartner war nicht zuständig, also sollte ich eine andere Nummer wählen (mit Warteschleife).

Bis heute nichts Konkretes vernommen, wie ich meinen Notebook repariert bekomme, mit Kostenvoranschlag habe nur vernommen. Medion repariert nicht mehr. Ich habe also selber die Reparatur erledigt, eine Firma im Osten, das sind erhebliche Versandkosten - erst Mülheim, dann weiter verschickt, zur Reparaturfirma.

Die Überprüfung kostet 69,00 €. So ein Problem mit einer Reparatur Medion Notebok (Garantiezeit einen Monat vorbei) kann ich leider nicht verstehen. Ich überlege mir in Zukunft keine Geräte von Medion zu erwerben, wenn es solche Probleme und Kosten bei einer Reparatur ergibt.

Der Service bei Aldi ist korrekt. Erste mal bei Medion korrekt, aber dieses mal Medion Geräte bei einer Reparatur sehr schlecht.

Gibt es eine andere Lösung?

Böhme Wolfgang

Meine Forderung an MEDION AG: Problemlose & kostengünstige Erreichbarkeit

01.04.2010 | 17:14
Ein Monat nach der Garantie ist ein Monat nach der Garantie. Wenn der Hersteller keine Kulanz gewährt, kann man ihm hier keinen Fehler vorwerfen. Denn Sie verlangen etwas, für das Sie weder bezahlt haben, noch einen Anspruch darauf haben.

Nur noch wenige Firmen (inkl. Medion) reparieren selber. Es werden Vertragswerkstätte angefragt, ob diese nach Medionrichtlinien reparieren. 69 € ist wirklich sehr teuer! Ich habe mein Gerät beim Media Markt abgebeben... (35,99 € für den KVA (wurde sogar verrechnet! Das Geld ging also nicht verloren))

Vieleicht wäre das eine gute Alternative für Sie?

08.04.2010 | 18:46
von Wolfgang Böhme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Notebook konnte ich kostenfrei einsenden zur Werkstatt nach Lutherstadt mit einem Versendeformular & Reparatur Nr. mit DHL alles schon ausgefüllt -

Kostenvorschlag 21,90 €
Reparatur Garantiepreis 49 € zzgl. Material

bei Auftrageerteilung wird der Kostenvorschlag nicht berechnet.

Sehr gutes Angebot, danke an Medion, auch alles schnell geregelt. Habe heute den 08.04.10 mein Notebook versendet.

Mal schauen, wie schnell ich mein Notebook wieder bekomme.

Böhme W.

14.05.2010 | 19:18
von Wolfgang Böhme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde ein Reparaturangebot von 250 € gesendet, von der Werkstatt. Das Angebot lautet 49,50 € von Medion. Habe mich beschwert, aber seit ca. drei Wochen keine Antwort.

Böhme W.