502 Views | 04.04.2010 | 20:20 Uhr
geschrieben von Ellen Berreth

Deutsche Bahn AG (Flensburg)

Schlechter Service?

Am Freitag den, 2.4.2010, fuhr ich in der ersten Klasse von Hamburg nach Stuttgart.

Service in der ersten Klasse gleich null! Nach eineinhalb Stunden Zugfahrt lief ein Servicemitarbeiter an mir vorbei, auf Anfrage kam die Antwort: "Kollege kommt gleich!"

Nach etwa zwei Stunden machte ich mich auf den Weg zum Restaurant, wieder warten. Im Bistro bekam ich dann (endlich) meinen Kaffee. Gern hätte ich noch etwas gegessen, nur bei dem unfreundlichen genervten Personal ist mir der Appetit vergangen.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich aus beruflichen Gründen öfter die Strecke Hamburg - Stuttgart fahre und immer wieder auf unfreundliches Personal gerate. In Zukunft werde ich die Bahn meiden und mit dem Auto fahren.

E. Berreth

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Besser geschultes Personal

04.04.2010 | 20:42
Da sind Sie aber mit dem Flieger besser dran. 1. billiger als die Bahn. 2. schneller als die Bahn und 3. viel schneller als der PKW. :-)

04.04.2010 | 21:12
von Ober Schlaumeier | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-...822: Und 4. auch besserer Service (darauf kam es der Beschwerdeführerin ja an) als bei der Bahn, selbst wenn man mit Germanwings fliegt. ;-)

21.04.2010 | 06:10
von Erich Gerber | Regelverstoß melden
Es ist eine wahre Schande, was die Bahn seit Jahren konstant an schlechten Dienstleistungen und unmotiviertem Personal abliefert. Ich werde wieder fliegen - sobald dies möglich ist.

21.05.2010 | 03:43
von Siegfried Caccia | Regelverstoß melden
Also, ich als Chef eines Unternehmens im gehobenen Mittelstand in Deutschland kann es nicht verstehen, wie man sich freiwillig die Strapazen einer Flugreise im Inland antun will (auch die Gefahren und den Umweltschutz sollte man nicht außer acht lassen) nur um EINEN KAFFEE ZU BEKOMMEN.

Genauso wie die erste Klasse. Ich bin noch NIE erste Klasse gereist. Sehe ich auch nicht ein. Komme mir auch nicht vor wie etwas besseres, nur weil ich so viel verdiene wie fünf Arbeiter...

Und ich kann diese sinnfreien Beschwerden nicht nachvollziehen. Und das "Restaurant" im ICE ist doch die reinste Apotheke. Was ist so schwer daran, sich Stullen von seiner Frau einpacken zu lassen? Wenn ihr so viel Geld habt, dann spendet es doch für die Kinder im Kongo, die brauchen es dringender als so Manager-Pinkel, die sich über den Kaffee echauffieren, anstatt ihre 1.Klasse-Reise mal mit Arbeit zu finanzieren. Kein Wunder, dass die Unternehmen alle Pleite gehen, bei solchem Personal...