652 Views | 13.04.2010 | 17:33 Uhr
geschrieben von Heinrich Lemke

Alpina-Finanz GmbH (Hamm)

Finanzierungsanfrage

Ich habe eine Anfrage über fünf Tausend € Kredit gestellt. Per eMail kam eine Antwort - Kredit über 299.500,00 €.

Seltsam sind auch die Bedingungen im per eMail zugesandten Vermittlervertrag.

Meine Forderung an Alpina-Finanz GmbH: Stellungnahme

13.04.2010 | 17:39
von Heinrich Lemke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, der Ärger geht erst los. Diese Firma will auch beim Nichtzustandekommen eines Vertrages Geld kassieren. Kann ja wohl nicht dem gesunden normalen Menschenverstand entspringen.
Dann einfach was behaupten, was nicht den Tatsachen entspricht, ist ja schon Betrug.

14.04.2010 | 15:31
von Petra F. | Regelverstoß melden
Ich empfehle Ihnen dringend das Programm WOT in Ihrem Browser zu installieren, hier kann man das risikofrei und ohne Abofalle tun:

suche.chip.de/WOT.html?it=1

Mit WOT wird Ihnen immer sofort angezeigt, ob eine Seite einen schlechten oder guten Ruf hat, damit können Sie mindestens 90% der unseriösen Angebote im Internet filtern und sehen immer sofort, was los ist.

Die Bewertung geht von grün = gut, bis gelb = naja, rot = unseriös.

Alpina ist rot! Also, Finger weg davon.

15.04.2010 | 11:42
von Marek | Regelverstoß melden
Das mit WOT ist grundsätzlich ein guter Tipp. Mir ist aber im Zusammenhang mit GermanOffice (inzwischen insolvent, alle Anzahlungen weg) aufgefallen, dass in den Wochen vor den Insolvenz plötzlich keine Bewertungen mehr angezeigt wurden. Wer weiß, was da gelaufen ist?

04.05.2010 | 18:24
von Heinrich Lemke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bekomme immer noch VERMITTLUNGSVERTRAG zugeschickt. Werde natürlich nicht unterschreiben.
Warten wir ab, was als nächstes passiert.

mfg

Lemke