Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 341 Views | 23.05.2010 | 11:29 Uhr
geschrieben von Andreas Müller

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Keine Endabrechnung

Auch ich warte schon seit drei Monaten auf meine Endabrechnung. Meine Kundennummer lt. 3287990.

Es ist schon merkwürdig, wie viele Beschwerden sich mittlerweile hier im Forum vorfinden. Emails werden mit Autoresponder beantwortet, klingt nach Insolvenzverschleppung...

Ich kann leider nur warnen. Was nützt einem der günstigste Anbieter, wenn man später sein Geld nie wieder sieht? In Summe kein Ersparnis.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstellung der Endabrechnung und Erstattung des Guthabens auf mein Konto

25.05.2010 | 18:39
von Teldafax Mein ganz persönliche... | Regelverstoß melden
Ich kann hier echt nur raten, die Firma in Verzug zu setzen. Ich warte seit März, nachdem zuerst meine Kündigung nicht akzeptiert war, weil ich frecherweise zwei Verträge mit einem Schreiben kündigte. Und bekomme ich die tollsten Ausreden, bis hin zu unverschämten Aussagen geliefert. Seit letzter Woche ist bei mir endgültig Schluß mit lustig, nachdem die unfreundliche Mitarbeiterin mir sagte, Zwischenabrechnungen würden sich nicht lohnen (mein Vertrag endet gleichzeitig mit der Zwischenrechnung), Mails und Telefonate würden auch auch nichts bringen usw. jetzt ging ein Einschreiben mit Fristsetzung raus, mein Anwalt wurde in Kenntnis gesetzt und als nächstes gibt es eine Eingabe an die Bundesnetzagentur.

Und je nach Absprache mit meinem Anwalt folgt noch eine Anzeige. Wir sprechen bei mir von einer Rückzahlung von zwei Verträgen von fast 600,-€!

26.05.2010 | 16:42
von TelDaFax Mein persönlciher Fre... | Regelverstoß melden
Heute eine weitere Folge aus der Realityshow mit TelDaFax. Die Antwort, nachdem ich sie in Verzug setze:

Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und die darin enthaltenen Hinweise.

Dass es in Ihrem Fall zu Verzögerungen bei der Erstellung Ihrer Schlussrechnung gekommen ist, tut uns sehr leid. Grundsätzlich kann eine Schlussrechnung erst erstellt werden, wenn der Netzbetreiber die gültigen Zählerstände gemeldet hat. Nur auf Basis dieser Meldung kann von unserer Seite eine Schlussrechnung unter Berücksichtigung aller anderen Konditionen erfolgen. Wir gehen davon aus, dass wir Ihrer Anfrage nach einer Schlussrechnung zeitnah nachkommen werden.

Wir werden Ihre aktuelle Anfrage heute zum Anlass nehmen, Ihren individuellen Fall noch einmal zu beschleunigen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen und hoffen, Ihnen weiter geholfen zu haben.

XXX

1. Ich habe keine Anfrage mit Hinweisen gegeben, sondern eine Forderung gestellt. Ein kleiner, aber vor Gericht feiner Unterschied
2. Ich wollte u.a. eine Zwischenabrechnung für meinen einen Vertrag. Wird wohl auch nix
3. Sie wollen meinen individuellen Fall beschleunigen, seit dem 28.02.10 ist dies eine pfeilschnelle Reaktion. Respekt, aber mit anderen Worten nach meinem letzen unerfreulichen Anruf hat die unfreundliche Hotlinemitarbeiterin nichts gemacht. Absolut nichts.

Mir bleibt echt die Spucke weg, wenn ich so was lese.

14.06.2010 | 21:35
von C. Bertram | Regelverstoß melden
Hallo,
ich hatte hier auch mein Problem mit Teldafax veröffentlich. Von Teldafax bekam ich dann die Nachricht, ich sollte mich an "reklamation spider monkey teldafax.de" wenden. Und siehe da, das hat wirklich funktioniert, nach drei Tagen war die Kohle auf meinem Konto.

22.06.2010 | 15:05
von Andreas Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern (also am 21.06.2010) war das Guthaben auf meinem Konto... Viel zu lange gedauert! Wenn mal genauso bei Zahlungsverzug umgegangen werden würde! Jedenfalls noch mal gut gegangen.