889 Views | 09.01.2009 | 17:07 Uhr
geschrieben von Hans-Jürgen Steininger

AFH Distributions GmbH (Schneeberg)

Per Vorkasse bezahlt und keine Lieferung erfolgt

Am 28.11.2008 habe ich bei dieser Firma Angler- und Jägerbedarf im Wert von 89,93 € bestellt und am gleichen Tag per Vorkasse bezahlt.

Die Geldeingangsbestätigung erhielt ich am 01.12.2008, mit dem Hinweis, dass die Ware innerhalb der nächsten 14 Tage ausgeliefert wird. Das war's. Seit diesem Zeitpunkt habe ich nichts mehr von dieser Firma gehört.

Auf meine zwei Erinnerungsmails wurde nicht geantwortet. Die angegebene Rufnummer gibt außer dem Hinweis, dass der Anruf pro Minute 0,14 Cent kostet, auch nix von sich.

Meine Forderung an AFH Distributions GmbH: 89,95 €

12.01.2009 | 11:27
von Arthur Neumann | Regelverstoß melden
Tscha, wie ich hier schon des öfteren erwähnte: Selbst Schuld, Vorkasse zu leisten. Entweder die Typen verkaufen auf Rechnung oder per Nachnahme, oder man holt das Zeugs direkt bei denen ab (wenn möglich und nicht zu weit entfernt). Ansonsten sollte man halt einfach verzichten. Meist denkt man, ein Schnäppchen geschossen zu haben; wohlgemerkt: man denkt.
Sind ja auch nur knapp 90 Euro.
Ich würde jedenfalls erstmal ne Anzeige wegen Betruges machen, und den Brüdern per Postkarte mitteilen, dass da so was in dieser Richtung kommt; mach ich auch immer so, wenn ich geärgert werde, und bis auf meine Sache mit dem Autohaus Zehder und Franz in Cham, die mich(meiner Meinung nach) mit zwei Reparaturen über den Tisch gezogen haben (siehe meine Beschwerde hier de.reclabox.com/beschwerde/2510-betrug-am-kunden-beim-autohaus-zehder-und-franz-autohaus-cham-cham ), hat das auch immer SOFORT geklappt. Wichtig: Den Betreff (also Anzeige wegen Betruges) immer schön groß und auffällig gestalten, damit der Postbote das auch wirklich liest, viele Postboten, vor allem jene, die ich kenne, schnattern gerne über ihre Kundschaft; und das mit dem Autohaus Zehder und Franz in Cham ist natürlich noch lange nicht vom Tisch .. ich bin da sehr hartnäckig ;-))))

31.01.2009 | 10:21
von Hans-Jürgen Steininger | Regelverstoß melden
Am 27.1.2009 hat sich die Firma wie folgt geäußert:
Hallo Herr ...

Leider ist aufgrund eines Warenwirtschaftsproblems Ihr Artikel

Thermojacke 074273-XXXL

bei uns zuviel verkauft worden. Dies haben wir leider erst jetzt beim Versand bemerkt.
Wir haben sofort mit dem Lieferanten Kontakt bezüglich einer Nachlieferung aufgenommen. Dieser teilte uns jedoch mit, dass der Artikel erst wieder in der 09. kw lieferbar ist. Ihre Thermohosen können wir Mitte nächster Woche ausliefern.Wenn Sie nicht mehr warten können/wollen,teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung für eine Rücküberweisung mit.

Wir bedauern dies sehr.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung und danken für Ihr Verständnis.

Vielen Dank

das Serviceteam der
AFH Distributions GmbH

Daraufhin habe ich der Firma mitgeteilt, dass ich an einer Lieferung nicht mehr interessiert sei und ich das bezahlte geld wieder haben will. Die rücküberweisung ist bis heute noch nicht erfolgt.

AFH Distributions: Kaminholzregal
AFH Distributions: Firma überweist nicht zurück
AFH Distributions: Armes Deutschland!
AFH Distributions: 1a-Vogtland