551 Views | 10.08.2010 | 13:50 Uhr
geschrieben von Chris Kern

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Essenreste, Kaffeebecher, Reste von Döner, Flaschen etc.

ich bin ständig in Berlin und anderen Großstädten mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.

Am Sonntag, den 08.08.2010, fuhr ich um ca. 9.25 (vom Zoologischen Garten kommend) mit dem Bus Linie X34 in Richtung Hottengrund.

Haltestelle Kantstraße stiegen drei junge Leute ein, die alle einen Becher Kaffee to go hatten. Der diensthabende Busfahrer sagte keinen Ton. Auch stieg ein junger Mann ein, der eine Bierflasche bei sich hatte. Auch dieses Mal sagte der diensthabende Busfahrer keinen Ton.

Bei einer etwas ruckartigen Bremsung des Buses (kann ja vorkommen) hatte ich fast den Kaffee auf meinem Schoss. Als ich etwas sagte, wurde ich von den jungen Leuten noch frech angemacht.

Was ich hier tagtäglich in den öffentlichen Verkehrsmitteln erlebe, spottet jeder Beschreibung. Noch zu erwähnen sind die Essensreste von Döner, auf denen man dann sitzen darf. Und dafür zahle ich dann auch noch Geld!

Die dafür Verantwortlichen sollten mal ein Jahr Probe fahren, dann würden sie wissen, wovon ich rede. Wenn die in ihrem gut gepolsterten Auto sitzen, bekommen sie davon nichts mit.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Abmahnung des Fahrers - Fortbildungskurs in Sachen Kunden, die Essen, Trinken in öffentl. Verkehrsmittel nehmen. Entschuldigung der BVG bei mir!

10.08.2010 | 14:37
Was glauben Sie, was wohl passiert wäre, wenn der Busfahrer die drei jugendlichen des Busses verwiesen hätte? Der läge vermutlich mit gebrochener Nase im Krankenhaus. Der hat genauso viel Mut wie Sie, um hier den Mund aufzumachen.
Ich persönlich möchte diesen Job nicht machen und wenn man die Presse in Berlin verfolgt, dann wird täglich nicht nur ein Busfahrer von diesen jugendlichen Rotzlöffeln angemacht und angegriffen.
Da ist es manchmal besser, den Mund zu halten.

10.08.2010 | 19:43
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Chris Kern: Ihre Forderungen sind ein echter Witz! Machen Sie bei den nächsten Senatswahlen das Kreuz an der richtigen Stelle!

Brrrrrrrrrrrrr, #-{

10.08.2010 | 23:20
von X. 99 | Regelverstoß melden
Dieses Problem gibt´s eigentlich weltweit nur in Berlin, vielleicht noch in Hamburg.
Wenn man mal die Verkehrsmittel in München benutzt hat, wird man feststellen, dass dort alles sauber ist und die Fenster nicht zerkratzt sind.
In Berlin kann man aus keiner Scheibe mehr gucken, die Sitzplätze sind beschmutzt. Oft steigen Obdachlose ein, dass es im Wagen oder Bus so dermaßen stinkt, dass viele ihre Nase bedecken und ich bin schon wirklich nicht sensibel.
In allen anderen Orten der Welt dürfen solche Leute einfach nicht mitfahren, geschweige denn überhaupt die Verkehrsmittel benutzen, in Berlin muss man sich alle zwei Stationen immer wieder von einem neuen drogenabhängigen Bettler belästigen lassen, der schon penetrant nahe kommt, dass man versucht, sich selbst zu verteidigen. Die flehen dann schon nach Geld und man sieht ihnen richtig den kalten Entzug an.

Das wird sich erst dann wieder ändern, wenn man solchen Leuten den Zugang verweigert, so wie es auch überall anders gemacht wird.

11.08.2010 | 08:53
 spider monkey X 99

Aus welchem braunen Loch bist Du denn gekrochen?
Anscheinend warst Du noch nie in München oder New York und, und und.
Geh wieder in Deine Jauchegrube und spiel da weiter.

11.08.2010 | 13:35
von Gert Mitleid | Regelverstoß melden
Liebes X.99, statt dieses Kommentars hättest du richtigerweise schreiben müssen: "Ich kann dazu nichts sagen, weil ich den ganzen Tag rtl und rtl II gucke".

13.08.2010 | 07:52
von Der Ami | Regelverstoß melden
In den Staaten fährt ein Busbegleiter mit. Schwer bewaffnet. Der erschießt bei falscher Bewegung alle Störer. So wird es wohl auch hier kommen.

30.08.2010 | 17:36
von Chris Kern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf eine Entschuldigung und Endschädigung von seiten der BVG.
Christiane Kern

14.09.2010 | 14:28
von Chris Kern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

01.11.2010 | 11:53
Hallo? Es ist nichts konkretes passiert. Sie haben keinen Schaden erlitten. Wofür wollen Sie eine Entschuldigung oder gar Entschädigung? Die Bus- und Bahnfahrer, die jeden Tag mehr als acht Stunden diesem Pöbel ausgesetzt sind, die sollten mal angemessen beschützt und vor allem bezahlt werden.

Diese Zustände sind nicht schön! Aber wenn Sie das ändern wollen, brauchen Sie in jedem Wagen mindestens noch 2-3 Kontrolleure (schließlich braucht man ja in unserem Rechtsstaat auch immer Zeugen), am besten noch einen Zeitungsreporter, der das Geschehen immer objektiv beurteilen kann, damit dann nicht wieder im Winter ein Schaffner am Pranger steht, weil er einen rausschmeißt, der sich nicht benehmen kann und dann durch die öffentliche Meinung noch als Opfer dargestellt wird. Natürlich muss das alles auch bezahlt werden. Deshalb kostet ein normales Ticket dann statt 2,50 Euro 7,50 Euro.

Dann haben Sie Grund, sich zu beschweren, wenn dann solche Zustände immer noch vorhanden sind.

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent