627 Views | 12.12.2010 | 10:27 Uhr
geschrieben von Inge Stadler

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Kissen für Rollstuhl

Am 2. Nov. 2010 sind meine Cousine, die Rollstuhlfahrerin ist, und ich mit Ihrer Fluggesellschaft von München nach Berlin geflogen, und zwar sollte die Maschine planmäßig um 8:20 nach Berlin starten.

Es hat alles, auch mit der Betreuung vom Check in bis zum Flugzeug, sehr gut geklappt und wir waren sehr froh über Ihre Hilfe, da ja meine Cousine schwerst behindert ist.

Bloß, der junge Mann, der uns zum Flieger gebracht hat, hat vor der Flugzeugtüre unseren Rollstuhl zusammengeklappt, zum Verladen, und dabei das Sitzkissen des Rollstuhls beiseite gelegt. Leider ist das Sitzkissen nicht mit in Berlin angekommen. Es handelt sich um ein Sitzkissen "De Kubitus", blau, mit Reißverschluss ca. 3 - 4 cm dick und sehr schwer. Frau Friedlmeier braucht dieses Kissen ganz dringend wieder.

Nach Ankuft in Berlin bemerkten wir natürlich sofort den Verlust und es wurde auf Veranlassung des Pflegers, der uns in Berlin abholte, sofort am Flughafen Berlin bei "Globe Grand" gemeldet. Die Dame am Schalter gab uns nur die Telefonnr. mit und wir sollten am nächsten Tag nachfragen.

So, nun nach einigen erfolglosen Telefonaten kam ich endlich am 4. Nov. zu Ihrem Herrn C., der mir dann sehr nett weiter half und mir sagte, dass ich die per E-Mail melden muss. Da ich nun bis heute bei Frau Friedlmeier in Berlin in der Charité war und dort keine Möglichkeit zu faxen oder zu mailen, komme ich erst jetzt dazu, die sieben Tage Frist ist ja erst morgen vorbei.

Ich hoffe, dass ich mich etwas verständlich ausgedrückt habe, und erwarte Ihre geschätzte Antwort.

Mit frdl. Gruß

Inge Stadler

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Bitte um Ersatz

12.12.2010 | 10:29

12.12.2010 | 13:49
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Inge Stadler: Sie haben aber jetzt nicht ernsthaft erwartet, dass die Beschwerde - zumal am Sonntag - innerhalb von nur zwei Minuten gelöst wird, oder?

Ich verstehe nicht, warum Herr C. nicht gleich für Sie die eMail verfasst und abgeschickt hat. So weit ging die Hilfsbereitschaft dann doch wohl nicht.

Wenn bei Ihnen mal wieder ein neues Handy zur Disposition steht, kaufen Sie eines, das auch mit einer Funktion zum Versenden/Empfangen von eMails ausgestattet ist. Dann kann man auch von der Charité eine Mail absetzen.

spider monkey Joachim Hunold: Rücken Sie sofort das Kissen wieder raus! Ich hoffe, Sie werden es in einem Ihrer Flugzeuge nach Berlin transportieren und direkt bei Frau F. in der Charité abgeben.

12.12.2010 | 15:30

12.12.2010 | 16:46
von ??? | Regelverstoß melden
Liebe Frau Stadler,

auch wenn Sie am heutigen Tag mehrmals auf den nicht gelöste Beschwerde-Status klicken, an einem Sonntag werden Sie keine Antwort erhalten. Mal abgesehen davon, hoffe ich, dass Sie Ihre Beschwerde auch noch an Air Berlin versandt haben und nicht nur den Weg über die RB gegangen sind. Wobei ich es doch recht interessant finde, dass Sie keine Zeit oder Möglichkeit hatten, die empfohlene Email an Air Berlin zu senden, aber hier direkt eine Beschwerde einstellen müssen. Ich denke, mal sollte doch erst einmal die Mailantwort abwarten, sofern Sie diese auch direkt an Air Berlin gerichtet haben und dann als letzten Ausweg den Weg über RB gehen.

12.12.2010 | 17:51
Die gute Dame scheint nicht das Mail gelesen zu haben, welches sie von der ReclaBox bekam. Es dauert nun mal eine paar Tage, bevor die Mail überhaupt seitens der ReclaBox an Air Berlin zur Stellungnahme weitergeleitet wird. Sie will doch wohl nicht ernsthaft annehmen, dass hier der Vorstand von Air Berlin liest, was so an "Beschwerden" reinkommen. ; -)

21.12.2010 | 17:56
von Inge Stadler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mindestens schon zwanzigmal angerufen, aber keine Lösung, es ist schon wirklich ein Saustall, daß sich kein Mensch um Beschwerden kümmert

05.01.2011 | 23:20

18.01.2011 | 15:29
von Inge Stadler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren, die Reklamation läuft bereits seit Anfang Nov. Sollten wir bis 25. Jan. 2011 nichts von Ihnen hören, werden wir die ganze Angelegenheit unserm Rechtsanwalt übergeben.

09.02.2011 | 11:13
von Inge Stadler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist wirklich absolut unverständlich, dass sich bei Air Berlin n i e m a n d dieser Sache annimmt. Es sind drei Monate! Was nützt die Reclabox, wenn sich keiner meldet?

21.02.2011 | 09:45
von Inge Stadler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist wirklich unfassbar, dass sich keiner um die Sache annimmt. Außer dummen Kommentaren von irgendwelchen Leuten, die keine Ahnung haben ,um was es eigentlich geht. Es handelt sich hier um das Eigentum einer schwerstbehinderten Frau, das verloren ging.

21.02.2011 | 10:03
von Der Analyst | Regelverstoß melden
War denn der junge Mann, der Ihre Cousine zum Flugzeug gebracht hat, ein Angestellter von Air Berlin oder des Münchner Flughafens?

Vielleicht sollte man das erstmals in Erfahrung bringen, bevor Sie den Falschen verklagen.

21.02.2011 | 10:30
von So so | Regelverstoß melden
Die einzige Chance, hier etwas zu lösen ist, wenn sich die Firma der Sache annimmt. Wenn sie das nicht tut, wenden sie sich an andere Stellen.