Durch FlexStrom gelöste Beschwerde. | 379 Views | 11.11.2010 | 20:43 Uhr
geschrieben von Reiner Oppelt

FlexStrom AG (Berlin)

FlexStrom - kein Aktionsbonus!

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 900001122762 Rechnungsnummer: 754147

Ich hatte vom 01.09.09 bis 31.08.2010 einen 2400er Partner Sommeraktion Vertrag mit FlexStrom, in der mir ein Aktionsbonus von 100 € mit der ersten Jahresrechnung zugesichert wurde.

Fristgerecht habe ich zum 01.09.2010 gekündigt. Also wurde die Kündigung erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres wirksam. Jetzt habe ich die Abschlussrechnung erhalten und dieser Aktionsbonus wurde nicht berücksichtigt.

Der Vertrag hat also 1 Jahr bestanden und somit steht mir der Aktionsbonus zu. Ich habe auch schon schriftlich Widerruf gegen die Abschlussrechnung eingelegt.

Meine Forderung an FlexStrom AG: Korrektur der Abschlussrechnung und Auszahlung der 100 € Aktionsbonus

16.11.2010 | 12:58
Firmen-Antwort von: FlexStrom AG
Abteilung: Pressestelle

Sehr geehrter Herr Oppelt,

gerne prüfen wir Ihr Anliegen für Sie.

Freundliche Grüße

Ihr
Team Online-Relations
FlexStrom Aktiengesellschaft

13.11.2010 | 17:57
von Tobias Horn | Regelverstoß melden
Geht mir genauso!
Hatte den gleichen Vertrag und die gleiche Begründung für die Bonuszahlung, da ich auch fristgerecht nach einem Jahr gekündigt habe. Aber die Firma verweigert mir auch die Auszahlung. Muss sich also ein Rechtsanwalt darum kümmern.

19.11.2010 | 10:44
von Reiner Oppelt | Regelverstoß melden
FlexStrom hat mir auf meinen schriftlichen Widerruf der Schlussrechnung lapidar geantwortet, dass keine Fehler in der Schlussrechnung erkennbar sind. Keinen Bezug zum nicht angerechneten Neukunden-Aktionsbonus! Meine E-Mails zu Herrn Breidbach blieben unbeantwortet.
Bleibt nur noch der Weg zum Anwalt. Man kann ja in allen Foren über die unseriösen Praktiken von FlexStrom lesen.
Ich kann nur sagen - nie wieder und Finger weg!

22.11.2010 | 13:43
von Reiner Oppelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde noch nicht gelöst. Flexstrom hat mir auf meinen schriftlichen Widerspruch lapidar geantwortet, dass keine Fehler darin erkennbar sind. Kein Bezug zum fehlenden Aktionsbonus! Habe darauf erneut detailliert geantwortet. Ohne Anwalt geht es wahrscheinlich nicht.

23.11.2010 | 08:34
von Reiner Oppelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 16.11.2010 antwortete mir hier in der Reclabox das Team von Online Relations Flexstrom AG, "gerne prüfen wir Ihr Anliegen für Sie". Doch nur zum Schein! Habe schon zwei E-Mails gesendet und überhaupt keine Antwort erhalten. Hier wird Freundlichkeit nur vorgetäuscht. Mein Fall ist bis jetzt noch nicht gelöst.

25.11.2010 | 08:48
von Reiner Oppelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun hat mir FlexStrom eine E-Mail geschickt, in der drinsteht, dass wir keinen Rechtsanspruch auf den Bonus haben, aber aus Kulanz wird er uns erstattet. Mit der Rechtslage bin ich mir sicher, denn unser Anwalt hat es uns bestätigt. Warten wir aber erst mal ab, ob wir auch die 100 € Bonus erhalten. Melde mich wieder!

02.12.2010 | 11:08
von Reiner Oppelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde ist noch nicht gelöst. FlexStrom hatte mir zwar eine E- Mail gesendet, in der wir angeblich ja kein Recht auf den Anspruch des Bonus hätten (ohne jegliche rechtliche Begründung), doch aus Kulanz würden sie den Bonus erstatten und die Rechnung korrigieren. Dies liegt nun zehn Tage zurück. Eine erneute Anfrage diesbezüglich hat ergeben, dass FlexStrom zur Zeit überlastet ist. Und in den nächsten Tagen soll die korrigierte Rechnung eintreffen. Warten wir es ab!

05.12.2010 | 10:43
von Reiner Oppelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immerhin habe ich nun die korrigierte Schlussrechnung, in der die 100 € Aktionsbonus berücksichtigt sind, erhalten. Diese sollen aber erst in drei Wochen ausgezahlt werden. Für mich ist die Angelegenheit erst gelöst, wenn das Geld auf dem Konto ist.

19.12.2010 | 16:39
von Reiner Oppelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Rechnungskorrektur ist zwar angekommen, aber das Guthaben wurde noch nicht auf das Konto überwiesen. Deshalb ist das Problem noch nicht gelöst.

06.01.2011 | 09:15
von Reiner Oppelt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die 100 € Aktionsbonus von FlexStrom nun auf mein Konto ausgezahlt bekommen. Lange genug hat es ja gedauert. Vielen Dank an die Reclabox.