Von sunphone24.de beantwortete Beschwerde. | 349 Views | 07.02.2011 | 16:35 Uhr

sunphone24.de (Pirna)

Bestehen noch Chancen, mein Handy zu erhalten?

Am 2.2.2011 habe ich ein Handy bei der Frau Pötzsch/Horx bestellt.

Es steht immer noch da, dass es sofort lieferbar sei. Jedoch ist die einzige E-Mail, die ich bekommen habe, eine zufällig generierte, die ungefähr 50 - 60 mal im Internet genau so wieder auftritt: Die hätten es schon abgeschickt, es sei bald da.

Eine Nummer für DHL habe ich aber keineswegs erhalten, und ich warte schon seit fünf Tagen auf mein Paket!

Nach dem, was ich alles schon gelesen habe, war es eine sehr schlechte Entscheidung, per Vorkasse zu zahlen...!

Meine Forderung an sunphone24.de: Sofortige Lieferung / Geld zurück

07.02.2011 | 18:13
Firmen-Antwort von: sunphone24.de
Abteilung: Buchhaltung

Sehr geehrter Kunde,

es wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn Sie uns eine Auftragsnummer oder Kundennummer mitteilen würden, dann könnten wir das sofort prüfen.

Sunphone 24

07.02.2011 | 18:10
Setzten sie eine angemessene Frist mit der Androhung, dass sie Strafanzeige stellen werden. Vielleicht bekommen sie dann ihr Handy oder Geld schneller. Bei vielen hier am Board hat es geholfen.

07.02.2011 | 20:12
Ich warte ca. vier Monate auf mein Geld, weil die Ware "nicht lieferbar" ist.
Nach etlichen E-Mails mit immer neuen Ausflüchten habe ich den Vorgang einem Rechtsanwalt übergeben. Auf die inzwischen vorgenommenen Mahnbescheide wird nicht reagiert. Jetzt kommt der Gerichtsvollzieher. Mal sehen, obs was nützt.
Deswegen: ich glaube nicht, dass Sie in absehbarer Zeit (wenn überhaupt) Ihr Geld zurückbekommen. Mein Tipp: Lassen Sie sich durch die immer wieder neuen "Hoffnung machenden" E-Mails nicht täuschen. Die gibts von der Firma standardmäßig (übrigens auch die oben stehende Firmenantwort der Firma Horx wird in dieser Form an viele Forenmitglieder verschickt, die hier Ihr Leid klagen). Auch ich habe eine solche Mail mit exakt dem gleichen Text vor Kurzem erhalten.
Gehen Sie zu einem Rechtsanwalt!

07.02.2011 | 23:34
Hallo Frau Horx.
Finden Sie es nicht langsam unverschämt, dass Sie die Leute hier immer nach der Kundennummer fragen, obwohl die Betroffenen doch tagtäglich E-Mails an Sie schicken mit der Bitte, die Ware oder das vorab bezahlte Geld zu bekommen?
Vielleicht sollten Sie Ihre E-Mails öfters mal checken, dann sehen Sie, was los ist mit Ihrem Laden.
Alles nur Hinhaltetaktik hier. Wenn sie von jedem, der auf seine Ware wartet, eine Anzeige erhalten würden, dann wäre Ihr Laden längst geschlossen.
Schade, dass so viele den Weg zu Anzeige scheuen.

11.02.2011 | 00:07
Warum sollte jemand seine Kundennummer angeben, wenn die sowieso alle 11377 sind?
Man erhält immer die selbe Nummer, genauso wie es auch kein Passwort für die Internetseite gibt.

17.02.2011 | 20:42
von ReclaBoxler-1337739 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.