Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 346 Views | 22.02.2011 | 14:50 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2059079

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Gutschrift wird nicht bezahlt

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 2956678

Vertragsende Stromliefervertrag 28.2.2010 - ordnungsgemäße Kündigung erfolgt

Schlussrechnung mit ausgewiesener Gutschrift vom 15.12.2010 in Höhe 241,96 €

Nach mehrfacher E-Mail und Anrufen keine Reaktion.

Auskunft vom Kundendienst: Wird bearbeitet, es ist jedoch bis heute (22.02.11) kein Zahlungseingang vorhanden.

Erwarte sofortige Überweisung der Gutschrift.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Sofortige Überweisung

22.02.2011 | 19:06
von Jens Schneider | Regelverstoß melden
Kleiner Tipp.
Umgehend ein Fax mit Fristsetzung (z. B. von zwei Wochen inkl. Frist-Datumsangabe) an Teldafax schicken.
Wenn bis dahin dann keine Reaktion kommt, haben Sie rechtlich gesehen (glaub ich) wegen Verzug so einige Trümpfe in der Hand.
Am Besten mal mit einem guten Rechtsanwalt reden.
Viel Glück!

23.02.2011 | 14:47
Das, was TelDaFax mit seinen Kunden macht, ist auch bei den Geschäftspartnern gängige Praxis. Dort weht diesem Laden aber ein kräftiger Wind ins Gesicht. Es ist hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis dort die Lichter ausgehen.

Die Meldungen über nicht bezahlte Rechnungen von TelDaFax sind in immer schnellerer Abfolge zu lesen.
So gelesen heute:
www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/teldafax-entgeht-nur-knapp-der-abschaltung/3872526.html

(Ich streite mich mit dem Laden bereits seit 2008 / 2009.

23.02.2011 | 19:23
von Ralf Meurer | Regelverstoß melden
An alle,
nehmt diese Nummer 02241-xxx (Pressesprecher Thomas M.) oder 02241-xxx (Presse und Öffentlichkeitsarbeit Susanne F.). Aber schön anständig sein. ;-) Vor allem bei der Dame, die ist schon etwas älter.
Und macht dort DAMPF, denen muss nur noch der Kopf so QUALMEN. Die sind immer erreichbar.
Ansonsten: Schaut euch mal diesen Clip bis zum Ende an.

www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2011/kw08/0222/03_deldafax.jsp

Da könnt ihr 1. Liga (TelDafax Kunde Lars Krüger) gegen Kreisligaklasse D (TelDafax Pressesprecher Thomas M.) sehen. Das beste kommt zum Schluss des Video-Clips (Gutschein).

Um diesen Clip immer wieder zu sehen, würde ich zur jeder Zeit Köln´s liebstes Getränk stehen lassen.

24.02.2011 | 12:49
von Jutta Hirdes | Regelverstoß melden
Das mit dem Fax und Fristsetzung habe ich auch schon gemacht, die reagieren aber auf nix.Werde nach Ablauf der Frist Rechtsschutz einschalten und beide Verträge Gas und Strom kündigen, da zahle ich lieber ein bisschen mehr. Ob es "besser" wird, entscheidet sich ja erst in der Zukunft!

25.02.2011 | 17:41
Auf Druck durch TelDaFax? werden seitens ReclaBox die Tel-Nr der Teldafax-Presseabteilung gestrichen. Hier eine kleine Abhilfe Herrn Thomas. M und Frau Susanne F. können sich so weiter den Problemen der Kunden beschäftigen

www.teldafax.de/index.php?id=183

oder einfach Suchebegriffe Teldafax Pressesprecher.

01.03.2011 | 18:56
von ReclaBoxler-2059079 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch den Eintrag im der ReclaBox und durch ein Gespräch mit der Pressereferentin habe ich zumindest zwei Antworten bekommen, dass in Kürze die Überweisung erfolgen soll. Ich bin mal gespannt.

03.03.2011 | 12:14
von ReclaBoxler-2059079 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute meine 241,96 € Gutschrift erhalten. ReclaBox Eintrag und Anruf bei der Pressesprecherin, Frau F., haben geholfen. Danke für die Kommentare, haben auf jeden Fall geholfen.