Durch CopiaClassica.com gelöste Beschwerde. | 1353 Views | 22.02.2011 | 15:07 Uhr

CopiaClassica.com (London)

Durchwachsenes Ergebnis

Hier kurz meine Erfahrungen mit CopiaClassica:

Ich hatte dort zwei Beistelltische a la Adjustable Table bestellt. Wollte laut Online-Shop mit Kreditkarte bezahlen.

Dann erhielt ich eine Auftragsbestätigung und wenig später auch eine Lieferzusage, allerdings mit dem Hinweis, dass eine Zahlung mit Kreditkarte nun doch nicht möglich sei (merkwürdig?) und ob ich auch per Nachnahme (ohne Aufpreis) bezahlen könnte. Die Ware sollte per Spedition kommen. Ich sagte also zu.

Tatsächlich kamen nicht zwei Tische per Spedition sondern 3 Tische per DPD. Die Annahme des 3. Tisches verweigerte ich, zwei nahm ich an. Beim Auspacken - ich war schon ganz gespannt - stellte ich dann Mängel an den Tischen fest. Insbesondere schlechte Verchromung. Die Mängel dokumentierte ich mit Fotos und reklamierte bei CopiaClassica.

Daraufhin erhielt ich eine Entschuldigung und die Zusage, zwei einwandfreie Tische geliefert zu bekommen. Nach drei Wochen wurden zwei neue Tische geliefert, leider wieder nicht ganz einwandfrei. Allerdings konnte ich aus vier Tischen jetzt zwei ganz passable machen (jeder Tisch besteht aus Unter- und Oberteil sowie einer Glasplatte). Die Reste konnte ich entsorgen.

Fazit: Qualität bedenklich, bei mir jedoch guter Service, der letztendlich vertretbare Qualität für den Preis sicherte. Der Aufwand ist jedoch hoch.

Meine Forderung an CopiaClassica.com: Nachbesserung

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
20.05.2011 | 10:00
Firmen-Antwort von: CopiaClassica.com
Abteilung: service

Sehr geehrte Kunden,

wir haben sofort auf Ihre Beschwerde reagiert und Ihnen 2 neue tische gesendet.

Wir sind bereit Ihnen zu helfen, wenn es irgendein Problem in Bezug auf die Bestellungen von CopiaClassica.com gibt.
Bitte kontaktieren Sie uns mit der Angabe Ihrer Bestellnummer und der Beschreibung des Problems.

Sie können uns von Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00Uhr unter 0039 045 98 18 189 erreichen.

Sie können uns auch eine E-Mail an servicecopiaclassica.com schreiben.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Ihr CopiaClassica.com Team

22.02.2011 | 15:09
von ReclaBoxler-1228279 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie schon im Text genannt, wurde nachgebessert.

22.02.2011 | 22:21
Und warum schreiben Sie dann eine Beschwerde, wenn doch alles "in Butter" ist?
Unverständlich!

27.10.2011 | 18:48
von Sa Schi | Regelverstoß melden
Auch ich habe (unter Anderem) einen solchen Tisch bekommen. Allerdings finde ich die Qualität für diesen Preis vertretbar.
Die Differenz von fast 450,-Euro muss ja irgendwo herkommen.
Verpackung, Qualität, Lieferzeit, Kontakt und Preis sind für mich stimmig und geben keinen Anlass zur Beschwerde. Ich habe auch noch einige andere Möbel bei Copiaclassica.com erworben und auch hier war die Abwicklung und Leistung inkl. Kontakt vollkommen OK.