Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 564 Views | 12.03.2011 | 09:42 Uhr
geschrieben von Anneka Egel

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (Hamburg)

Vertragsbruch - Kunde wird als Lügner dagestellt

Bestell-/Kundennummer: DE07648093

Nie zuvor ist mir so was unter gekommen, man bestellt per Handy DSL und Haustelefon gibt alle Daten durch, bekommt einen Preis gesagt, für zwei Jahre plus eine Gutschrift "Kunde wirbt Kunde" und meine Freunde haben bis heute nie ihre Gutschrift bekommen.

Wohl gemerkt habe bereits gekündigt zu August 2011, da die zwei Jahre dann um sind.

Nur Ärger bis zum 23.3.2011 hatte ich LAUTER DSL Ausfälle, verbunden mit Telefon Ausfall. Nach BETTELN bekam ich nach einem Jahr und sieben MONATEN endlich Ersatz Hardware (neues Modem), weil ich mir scher war, dass das Modem kaputt sein musste.

Und dann endlich am 23.3.2011 neues Modem und ich bekomme endlich die kbit/s, die ich gebucht habe, keine DSL Ausfälle mehr, alles schick. Vorher maximal 2500kbit/s, bei zugesagten min. 6000kbit/s.

Zum anderen wurde bei telefonischem Vertragsabschluss mir ein Festpreis versprochen, da ich wegen damaligen Hartz IV mir keine teuren Sachen leisten konnte. Daher war ich mit den 19,90 € zufrieden.

Nach einem Jahr aber kam nicht die ersehnte Gutschrift für meine FREUNDE ODER MICH. Nein, die meinten dann, ich müsse ab sofort 29,90 € zahlen.

Da ich es damals anders gehört habe bei Vertragsabschluss und ich bis heute keine Gutschrift bekam für "KUNDEN WERBEN KUNDEN", sehe ich nicht ein, deren FEHLER auszubaden.

Die sollen den Mitschnitt von damals ausgraben und sich anhören, da wurden die Daten meiner Freundin aufgenommen zwecks WERBEN und dazu auch der FEHLER der MITARBEITERIN. Und das ist nicht mein PROBLEM.

Typische Antwort von ALICE: BITTE SEHEN SIE VON WEITEREN ANFRAGEN ZU DIESEM THEMA AB. WIR KÖNNEN IHREN WUNSCH NICHT ENTSPRECHEN UND KÖNNEN IHNEN DAHER KEINE ANDERE ANTWORT GEBEN.

Wissen die überhaupt, was sie da sagen? Ich werde weiterhin 19,90 € zahlen, werde pünktlich meine Hardware zurücksenden, sollte es Probleme geben, gebe ich es weiter zu meinem Anwalt (denn der kostet ja auch Geld). Dann soll der sich weit mit denen streiten, ich schreibe heute ein letztes FAX an ALICE:

Mit der Kundennummer meiner Freunde und des pünktlichen Zusendens eines Rücksendepakets, dass die Ihre Hardware bekommen und nicht ein Jahr und sieben MONATE drauf warten müssen.

1. Gutschrift für Kunden werben Kunden, Kundennummer liegt vor (selbst Name und Anschrift hätte ausreichen müssen, da da nur einmal diese Personen wohnen.)
  2. Kundenfreundliches Behandeln bei Bekanntgabe wegen DSL AUSFÄLLE UND KEINER KOSTENLOSEN RUFNUMMER WEGEN SCHADENSMELDUNG, Einsicht und Verständnis!
  3. Bei telefonischem Vertragsabschluss auch Einhaltung des dort genannten Datenpreises, Dauer, Leistung etc. und nicht Kunden als LÜGNER dastellen!
Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Gutschrift für Kunden werben Kunden, Einsicht zu Mitarbeiterfehler bei Vertragsabschluss

12.03.2011 | 10:58
Mein Gott, Walter!
Um was gehts hier eigentlich? Um defekte Hardware, Kundenprämien oder Monatsbeiträge?

; o)

12.03.2011 | 11:22
1. Hätten sie die kostenlose Techniker-Hotline bei Alice angerufen, dann wäre das Problem sich schnell gelöst gewesen. (Bei mir ging es sehr schnell).
2. Sie haben einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen und wenn sie sich ihre Unterlagen genau durchlesen, dann sehen sie sicher auch, dass die 19,90 € für die ersten zwölf Monate gelten. Danach kostet es 29,29 €.

Wer lesen kann und das Gelesene auch versteht, ist klar im Vorteil.

12.03.2011 | 14:34
von Anneka Egel | Regelverstoß melden
Habe unzählige Anrufe getätigt, um denen mitzuteilen, dass DSL andauernd ausfällt, bis ich immer ne andere Nummer bekommen habe. Erst als ich dann mit Anwalt drohte, rief eine nette Frau an und meinte, sie schicken neue Hardware raus.

Mein mir vorliegender Vertrag basiert auf 19,9 € für zwei Jahre, da ich ja zwecks Kunden werben Kunden das damalige Angebot nicht nutzen konnte, da ich ja dadurch eine Gutschrift bekommen hätte und zusätzlich zu dem ihnen gesagten ein Jahresvorteil.
Danke, bin zwar blond, aber lesen kann ich ganz gut. ; )
Mir gehts darum, dass meine Freunde immer noch keine Gutschrift bekommen haben, obwohl man das so durchgegeben hat. Ich meine mal, meine Adresse konnten die sich ja auch merken und Kontodaten. ; )

ES GEHT HIER UM MEINE MONATSBEITRÄGE, DIE MEINES VERTRAGS 19,90 € betragen, UM DIE KUNDENPRÄMIE UND DARUM, DASS TROTZ DEFEKTER HARDWARE (was öfter telefonisch wie auch per POST, FAX, MAIL ETC.) MITGETEILT WURDE, NICHTS PASSIERT IST.

SELBST NACHDEM GESPRÄCH AM 5.12.2010 MEINTE MAN ZU MIR, NUR ES GÄBE KEINEN GRUND, NEUE HARDWARE RAUSZUSCHICKEN, DA ICH LUSTIGER WEISE BEI EINEM DSL AUSFALL AUCH AB UND AN KEIN HAUSTELE NUTZEN KONNTE, ZWECKS AUSFALLS UND SOMIT KEINE STÖRUNG MELDEN KONNTE, WENN HANDY KAPUTT. ; )

MAN MAGS KAUM GLAUBEN, BLOND ABER SCHLAU, HABE MIR DIE ZEITEN TAGE ETC. AUFGESCHRIEBEN UND SOGAR IMMER IM GLEICHEN ABSTAND Speedtest gemacht, um zu sehen, wie viel kbit/s bei mir ankamen, selbst meine Freundin (Programmiererin) meinte, dass es an der Hardware lege, doch ja, es hat EIN JAHR UND SIEBEN MONATE GEDAUERT, BIS ES SOWEIT WAR UND ICH NEUE BEKAM.

14.03.2011 | 10:53
von Epitaph | Regelverstoß melden
Aye Aye, Cpt. Caps!

Und was genau willst du jetzt?
Das mit dem ermäßigten Preis für zwölf Monate wurde schon erwähnt, dass es ein Hardware-Problem ist, bezweifle ich, deiner Programmierer-Freundin in allen Ehren.

Im allgemeinen ist der Text stellenweise schwer verständlich, bitte ein wenig besser auf Grammatik und Rechtschreibung achten und verzichte auf den exzessiven Gebrauch von "caps".

14.03.2011 | 17:47
von Anneka Egel | Regelverstoß melden
Hm, dann wars Zauberei, dass durch das neue Modem, Kabel etc auf einmal alles funkt und ich nicht andauernd neben dem Modem stehen muss und es immer an und ausschalten muss. Gut zu wissen, wie schlau hier welche sind. : ) Kannst Papst werden!
Es geht hier um die Gutschrift für meine bekannten, die mich geworben haben. Ich habe mein Zoll getan und bin bei Alice raus. : D

15.03.2011 | 16:09
von Hans Hubert Dengel | Regelverstoß melden
Wenn deinen Freunden eine Gutschrift fehlt, müssten die sich wohl eher melden. ; -)

29.04.2011 | 09:19
von Anneka Egel | Regelverstoß melden
Meine Freundin, die mich geworben hat, hat sich gemeldet, aber Alice stellt sich quer. Da die Mitarbeiter dort keinen Durchblick haben. Es hat über ein Jahr gedauert, bis man mir neue Hardware zugesendet hat, dass sich mein Vertrag wenigstens nicht nur auf dem Papier lohnt, sondern auch zum Surfen. ; ) Auf Mails gibts keine Reaktion, die sind sogar so blöd, man hat ne Hausnummer bei denen und die schreiben nur, leider können wir sie telefonisch nicht erreichen? Warum? Ach ja, Telefonausfall wie toll. Die haben keine Ordnung in den Akten, um Sachen zuzuordnen.

30.07.2014 | 20:14

30.07.2014 | 20:15