Durch DB Dialog Telefonservice endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1590 Views | 31.03.2011 | 09:55 Uhr
geschrieben von Dr. Liliana Hoffmann

DB Dialog Telefonservice GmbH (Berlin)

Unvollständige Fahrkarten geschickt und keine Reaktion auf Fax

Bestell-/Kundennummer: IDN 000FST5 VA 00

Es geht hier um die Firma DB Dialog Telefonservice GmbH, die von der DRVB beauftragt wurde, mir entsprechende Fahrkarten für die Reise zur Reha zu erstellen und zu schicken.

Die Fahrkarten wurden falsch erstellt, entsprachen nicht den gewünschten Fahrtzeiten und -tagen. Nachdem ich sie zurückgeschickt habe mit der Bitte, korrekte Fahrkarten zu erstellen, habe ich diesmal unvollständige Karten bekommen. Von vier Strecken für die Hinfahrt habe ich eine Karte für eine einzige Strecke.

Ein gelbes Notiz sagte mir: "CNL bitte vor Ort reservieren". Was bedeutet CNL? Welcher Ort (Berlin oder Saarlouis) gemeint ist? Was bedeutet vor Ort? Bei wem? Wann reservieren?

Ich habe seit zwei Tagen bis jetzt acht mal den Fax mit den Fragen geschickt, die Firma reagiert nicht, obwohl sie mir schreibt: Für Rückfragen sind wir zw. 9:00 und 18:00 Uhr unten der Servicenummer für Sie erreichbar; wobei als Servicenummer die Servicetelefon/Faxnummer genannt werden.

Da meine Reise am Montag stattfinden soll, ist diese Angelegenheit selbstverständlich sehr dringend. Das steht auch in meinem Fax.

Ist das Geldabzockerei?

Meine Forderung an DB Dialog Telefonservice GmbH: Schriftliches Entschuldigungsschreiben, angemessene Entschädigung für den Mehraufwand

31.03.2011 | 10:32
Einfach mal googlen (hätten Sie eigentlich auch drauf kommen können, Frau Doktor):

www.citynightline-katalog.de/2011/de/

31.03.2011 | 13:15
Da wird sich die Firma aber freuen, dass sie NUR eine "Schriftliche Entschuldigungsschreiben, angemessene Entschädigung für den Mehraufwand" fordern. Es wäre ja mit Arbeit verbunden, wenn Sie auch noch die richtigen und vollständigen Fahrkarten gefordert hätten. :-)

31.03.2011 | 13:19
von RS | Regelverstoß melden
Frau Doktor weiß nicht, was "vor Ort" bedeutet und hat Schwierigkeiten mit der Grammatik (ein gelbes Notiz)? Wahrscheinlich steht Dr. hier für die Abkürzung eines Vornamens.
"Von 4 Strecken für die Hinfahrt habe ich eine Karte für eine einzige Strecke" -> für die Hinfahrt sollte das doch eigentlich genügen.
Oder will die Autorin mit dieser Beschwerde jemand auf die Schippe nehmen?

07.04.2011 | 21:29
von Dr. Liliana Hoffmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion bis jetzt seitens DB Dialog.

22.04.2011 | 16:50
von Dr. Liliana Hoffmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort bis jetzt. Wenn man alt ist und ein fremdes Land besichtigt, erweist sich so ein Verhalten nicht unbedingt kundenfreundlich.