Durch Adam Opel endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 7258 Views | 13.05.2011 | 16:40 Uhr
geschrieben von Corsa199

Adam Opel AG (Rüsselsheim am Main)

Opel Corsa X12XE - wartungsfreie Steuerkette

Ich bin Besitzer eines Opel Corsa mit Motor X12XE. Obwohl in diesem Corsa werksmäßig eine wartungsfreie Steuerkette verbaut wurde, geht diese jetzt kaputt. Dieses macht sich durch ständiges immer lauter werdendes Rasseln der Steuerkette bemerkbar.

Sollte diese Steuerkette reißen, ist ein kapitaler Motorschaden fällig. Sollte die Steuerkette gar während eines Überholmanövers auf der Bundesstraße reißen, kann dies schnell in einem tödlichen Unfall enden.

Da dieser Fehler der Steuerkette sowohl bei den Modellen X10XE sowie X12XE zu finden ist, würden andere hier schon von einem Opel Werksfehler sprechen. Ein Austausch dieser Motorsteuerkette kostet, laut freundlichem Opelhändler nur um die 800 Euro. Ich habe daher die Firma Opel postalisch um kostenlose Reparatur der wartungsfreien Steuerkette gebeten, doch leider hat man dort auf meinem letzten Brief nicht reagiert.

Seit knapp 100 Jahren werden nun Motorsteuerketten schon verbaut, nur die Firma Opel weiß scheinbar immer noch nicht, wie man dieses bewerkstelligt. Qualität jedenfalls sieht anders aus!

Zum Schutze meiner Kinder, die ich im Corsa transportiere, fordere ich daher von der Fa. Opel die Behebung des lebensgefährlichen Mangels!

Meine Forderung an Adam Opel AG: Kostenloser Einbau einer neuen wirklich wartungsfreien Steuerkette

13.05.2011 | 17:00
Lernen sie erst mal fahren, an einer gerissenen Steuerkette ist noch keiner verunfallt, der einzige, der da stirbt, ist der Motor.

13.05.2011 | 17:15
von Anti Blödposter | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9153215 Ihre fachunkundigen selbstgefälligen Kommentare sind wertlos.
Bitte lassen sie diese wo anders ab.

13.05.2011 | 17:30
 spider monkey Blödspacken: Alles klar, wenn Sie das wollen, tue ich das natürlich.

13.05.2011 | 18:38
Ist die Steuerkette gerissen, kann ich auch kein Gas mehr geben.

13.05.2011 | 20:26
Meine Autobatterie ist auch wartungsfrei, trotzdem muss ich sie von Zeit zu Zeit ersetzen. Und nun?

Wartungsfrei bedeutet nicht unkaputtbar. Wie alt ist das Auto überhaupt?

13.05.2011 | 22:18
von Goldi | Regelverstoß melden
Ein Freund von mir hatte mit seinem Corsa das gleiche Problem, ist dann auf Schrott gelandet.
Kauft Euch einen Toyota, da stimmen Preis und Qualität.

14.05.2011 | 14:04
War mein erster und letzter Opel.
Das nächste Auto kommt wieder aus Wolfsburg!

19.05.2011 | 21:23
von Zwickaurolf | Regelverstoß melden
Ja, die haben´s nicht so mit der Kette. Biste aber selber schuld.
Ist doch nur was für Frührenter. Geh zu ATU und lass dir einen Kostenvoranschlag machen. Zahlste die Hälfte.

26.05.2011 | 14:19
OPEL = OHNE POWER EWIG LETZTER

28.05.2011 | 14:53
von Corsa199 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich hat sich von Opel niemand bei mir gemeldet.
Es gibt Firmen, da gilt der Grundsatz: "Der Kunde ist lästig".

30.06.2011 | 13:31
von Corsa199 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

10.07.2011 | 16:25
Ich empfehle diese drei Internetadressen. Danach dürfte es keine Fragen mehr geben.
Nr.1 OPEL-RÜCKRUFAKTION:

www.auto-schweiz.ch/Ruckrufe_de.html?ExtranetFrontEnd=c6c356c136cdd86e67272924064f48c6&action=detail&brand=368&ExtranetFrontEnd=c6c356c136cdd86e67272924064f48c6&start=Anzeigen

Nr.2 forum.langzeittest.de/read.php?50,72358

Nr.3 forum.langzeittest.de/read.php?50,72267
-------------------
Oder googlen unter Corsa Steuerkette.