1749 Views | 04.06.2011 | 10:08 Uhr
geschrieben von T. C.

Meinolf Jacobi Spedition GmbH

Zweites mal Schrott vom feinsten?

Ich hatte Mitte Mai eine Polsterecke inkl. Aufbau bestellt. Die Polsterecke kam am Lieferungstermin, aber ich hatte Probleme, mich mit den Lieferanten auf deutsch zu kommunizieren. Das meiste haben sie nicht verstanden und konnten sich auch nicht richtig ausdrücken.

Also, sie haben zwei Teile in die Wohnung getragen, ich selber hatte auch mit angepackt und auch einen Teil hoch in die Wohnung geschleppt, wollte nur helfen.

Aber sie haben die Polstergarnitur einfach hingestellt und sind gegangen, ich dachte, die sind nur raus und kommen wieder, aber von wegen, sie sind weggefahren. Nun stand ich ich vor den Pakten mit den Teilen.

Ich rief meinen Bruder an, er kam und wir haben versucht, die Polstergarnitur zusammenzubauen, einige Schrauben waren zu kurz. Nach dem Aufbau habe ich gemerkt, dass die Polsterecke so labil ist und wackelt, dass man sich sehr vorsichtig drauf setzen muss, damit die Armlehnen nicht abbrechen. Es war sehr wackelig, auch die Rückenlehne war nicht stabil.

Ich rief also bei Neckermann an und beschwerte mich: wegen des Aufbaus wollten sie mir etwas gutschreiben und neue Schrauben schicken. Dann habe ich gesagt, sie sollen die Polsterecke abholen und mir eine andere bringen (ich hatte eine andere schon ausgesucht).

Der Mitarbeiter meinte, kein Problem, wir können einen Termin machen, wo die eine Polsterecke abgeholt und die neue geliefert wird, natürlich diesmal mit Aufbau.

Heute kam dann die neue Lieferung, aber der Lieferant wollte das Ding wieder nur abstellen in der Wohnung und wieder fahren. Es war diesmal wieder die gleiche Firma, aber andere Mitarbeiter, waren zu zweit, ziemlich unfreundlich. Er sagte, wir können das nicht aufbauen, wir haben keine Zeit dafür, wir müssen noch liefern? Was ist das denn schon wieder?

Und die andere Polsterecke kann er nicht mitnehmen, weil er keinen Platz im LKW hat. Dann sagte er, Neckermann hat ihm den Auftrag nicht erteilt, den anderen mitzunehmen und den neuen aufzubauen.

Ich wollte seinen Namen und die Firma haben, er wollte mir seinen Namen nicht geben, ich wollte die Polizei anrufen, wieso gibt einer seine Daten nicht, wenn er seriös ist. Daraufhin schrieb er seinen Namen und die Firma auf. Ich rief bei Neckmann an und beschwerte mich zum zweiten mal.

Am Telefon sagte derjenige, es tut mir Leid wegen des Vorfalls, sie wollen versuchen, dass ich einen neuen Termin bekomme und dass so schnell es geht. Ich fühle mich mittlerweile über den Tisch gezogen.

Ich bin Neukunde und bereue es zu tiefst, dass ich meine Sachen nicht wo anders bestellt habe. Weil ich am Umziehen bin und viel Zeit dadurch verloren habe.

Bin gespannt, wann Neckermann mich anruft. Es gibt keine Beschwerdeabteilung, keine direkte TelNummer, um sich zu beschweren, nichts, da stimmt doch was nicht.

Ich denke, soweit abgekürzt einiges gesagt zu haben, was Neckermann und Lieferanten angeht.

Meine Forderung an Meinolf Jacobi Spedition GmbH: Das, wofür ich bezahlt habe

04.06.2011 | 10:31
von Mein Gott, Walter | Regelverstoß melden
Wie, sie haben die zweite Couch in die Wohnung tragen lassen, obwohl die alte noch nicht herausgetragen worden ist.

Tsch, Leute gibts. Warum beschweren sie sich hier!

04.06.2011 | 10:50
 spider monkey Walter
Ich habe nicht die neue Couch in die Wohnung tragen lassen.

04.06.2011 | 11:49
von Anti Blödposter | Regelverstoß melden
 spider monkey Mein Gott Walter
Leute gibts. Die können nicht mal lesen.

05.06.2011 | 08:57
Ich hatte das selbe Problem mit einer Waschmaschine von Quelle. Es scheint wohl der selbe Spediteur zu sein.
Ich habe mich beim Spediteur damals telef. beschwert. Es war mit Quelle vereinbart, die alte Waschmaschine mitzunehmen und den Verpackungsmüll auch.
Angeblich hätten die Fahrer mich auch nicht verstanden, aber nachdem ich meine Unterschrift auf dem Lieferschein verweigerte, wurde es doch noch erledigt.

06.06.2011 | 10:22
von Samm Samm | Regelverstoß melden
Heute will sich Neckermann bei mir melden, mal schauen, ob die das auch machen. Wegen der Sache kann ich meine Wohnung nicht richtig einrichten.

07.06.2011 | 10:49
von Samm Samm | Regelverstoß melden
Bis heute noch keine Antwort, hatte gestern mal bei Neckermann angerufen und gefragt, wie das jetzt weitergehen soll, sie legte auf. Ich rief direkt nochmal an, natürlich bin ich bei einer anderen Dame gelandet. Sie meinte am Telefon, ich solle mich noch gedulden, sie kann mir keinen Termin nennen, jemand würde sich schon bei mir melden. Das ist doch alles krank, weil die keine anständigen Speditionen beauftragen können, muss der Kunde drunter leiden.

07.06.2011 | 20:11
von Michael Rennen | Regelverstoß melden
So etwas ähnliches hatte ich auch mal.

Ich habe dann per Einschreiben mit Rückschein eine Frist zur Abholung der Gegenstände gesetzt inkl. dem Hinweis, dass die Gegenstände nach Verstreichen der Frist auf Kosten des Verkäufers entsorgt werden.

Es ging dann sehr schnell und die Sachen wurden abgeholt und der damalige Kaufvertrag rückgewickelt.

Das Abholen (inkl. teilweisem Abbau) wurde nicht sehr "freudig" von den Speditionsmitarbeitern aufgenommen, wie die jedoch laut wurden, half es meinen Hund aus dem Arbeitszimmer zu lassen (böses Knurren bei 80kg wirkt echt Wunder und ändert das eine oder andere Verhalten schlagartig). :)

Ich hoffe, das hilft euch weiter.

07.06.2011 | 21:45
von Samm Samm | Regelverstoß melden
Ich hatte Neckermann ja auch gesagt am Telefon, wenn die Polsterecke nicht abgeholt wird, lasse ich es von einer externe Firma an die Absenderadresse zurückbringen und die Kosten müssten sie dann selber übernehmen.
Ich solle mich etwas gedulden, sagte sie, bis jetzt noch keine Nachricht von denen.

07.06.2011 | 22:11
von Michael Rennen | Regelverstoß melden
Nicht gedulden und nicht zurück schicken mit irgendeiner anderen Spedition! Du machst mit der neuen Spedition einen Vertrag und den musst du dann erfüllen (auch finanziell) - da hat Neckermann nix mit zu tun - und schriftlich hast du auch nichts bezüglich Neckermann und Rücksendung (war ja alles telefonisch).

Die zaubern locker einen günstigeren Spediteur aus dem Hut, welchen du hättest nehmen können/sollen, und auf mindestens den Differenzkosten bleibst du dann sitzen.

Einschreiben mit Rückschein worin steht: ENTSORGEN (also Deponie) ist die einzige Lösung, die denen mal eine Reaktion aus dem Kreuz leiert!

Das ist nach Androhung einer Frist durchaus dein Recht, da du für andere in deinen Räumlichkeiten nichts lagern musst (es sei denn, die zahlen Miete oder Lagerkosten, was auch vertraglich geregelt sein muss).

Denen auch noch in die Karten spielen von wegen - "ich warte mal ab, bis sich da was tut" - die lachen dich doch aus und sitzen es gemütlich aus.

Wenn du mit Entsorgung drohst, dann müssen die Sachbearbeiter den Verlust verantworten - und das wollen die nicht.

Ich weiß zwar nicht genau, wie es bei Neckermann aussieht, aber bei einem meiner Kunden wird exakt geloggt, welcher Sachbearbeiter von welcher Rufnummer/ welchem Kunden angerufen wurde (teilweise sogar Telefonat-Aufzeichnungen, welche nur bei Streitigkeiten "gesichtet" werden) und auf diese Daten hat kein "normaler" Sachbearbeiter Zugriff.

Bei einer Firma wie Neckermann stelle ich mir ähnliches vor. Die verkaufen ja nicht nur ein paar Teile am Tag.

08.06.2011 | 01:14
von Samm Samm | Regelverstoß melden
Danke, das ist eine sehr gute Idee mit dem Einschreiben, ich werde dann morgen Neckermann mal anrufen und die drauf hinweisen, falls die wieder sagen, ich solle mich gedulden, dann werde ich wohl so machen.

Ich habe immer drauf bestanden, dass meine Telefonate mit Neckermann aufgezeichnet werden sollen, da ich sie bei Bedarf über den Anwalt anfordern könnte, sie meinten ja gerne, kein Problem.
Ob die Sicherung auch geschieht, weiß ich ehrlich nicht.

Meinolf Jacobi Spedition: 3 Termine nicht eingehalten
Meinolf Jacobi Spedition: Umgang mit bestellter Ware