Durch Baldur-Garten gelöste Beschwerde. | 3537 Views | 08.06.2011 | 21:16 Uhr
geschrieben von Heino Schwiebert

Baldur-Garten GmbH (Bensheim)

Ware total vertrocknet

Kurz und knapp. Ich habe einige Pflanzen bestellt und Mitte Mai die Info bekommen, dass sie zum Versand vorbereitet wird. Am 26.05. erhielt ich dann die Mail, dass meine Ware versandt wurde.

Was am 28.05. ankam, war größtenteils vertrocknet und auch nicht durch Wässern ins Leben zurückzuholen. Ein Hibiskus war sogar abgebrochen und hatte Schimmel am alten Holz.

Die Telefonhotline ist ständig besetzt und auf Anfragen über deren Kontaktformular habe ich bis jetzt nur eine automatische Antwort (Unser Online Team wird Ihre Anfrage innerhalb von 5-6 Tagen bearbeiten) erhalten.

Das war wohl mein letzter Einkauf bei Baldur

Meine Forderung an Baldur-Garten GmbH: Einwandfreie Ware

14.06.2011 | 09:21
Firmen-Antwort von: Baldur-Garten GmbH

Wir haben mit unserem Kunden Kontakt aufgenommen.

In den nächsten Tagen erhält unser Kunde kostenlos Ersatzpflanzen.

Ihr Baldur-Garten Team

09.06.2011 | 03:29
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Heino Schwiebert: Es ist ja schön, dass man sich im Internet alles von der Amöbe bis zum Zebra bestellen kann. Aber Grünzeugs auch?

In fast jeder größeren Stadt gibt es heutzutage ein sog. Gartencenter, wo es alles gibt, wonach der Hobbygärtner Verlangen hat. Man wird dort beraten, kann sich von der Qualität der Ware überzeugen und diese auch gleich mitnehmen. Es kostet halt ein paar Euro mehr als beim lieben Baldur.

Wenn man's billig haben will, muss man eben bezüglich Qualität und Kundenservice gewisse Einbußen hinnehmen. So ist das nun mal!

09.06.2011 | 21:44
von Heino | Regelverstoß melden
1. Habe ich nur bestellt, weil ich im Krankenhaus lag und keine Möglichkeit hatte, ins "Gartencenter" zu gehen, natürlich in der Hoffnung, dass die bestellte Ware pünktlich und heil ankommt. 2. Knn man die Preise bei Baldur bestimmt nicht als günstig bezeichnen.
3. Wird bei Baldur Qualität versprochen und minderwertige Ware ausgeliefert.

09.06.2011 | 21:47
von Heino Schwiebert | Regelverstoß melden
 spider monkey Instancia de la Moral
1. Habe ich nur bestellt, weil ich im Krankenhaus lag und keine Möglichkeit hatte, ins "Gartencenter" zu gehen, natürlich in der Hoffnung, dass die bestellte Ware pünktlich und jeil ankommt. 2. Kann man die Preise bei Baldur bestimmt nicht als günstig bezeichnen.
3. Wird bei Baldur Qualität versprochen und minderwertige Ware ausgeliefert.

10.06.2011 | 07:38
Heino: Doppelt hält besser?
Irgendwie steigt man da nicht hinter: Weil Sie im Krankenhaus lagen, haben Sie Pflanzen bestellt? *grübel*

10.06.2011 | 21:29
von Heino | Regelverstoß melden
Ich habe nicht vor, hier mein Privatleben breitzutreten und mich zu erklären. Ich dachte, dies ist eine Verbraucherschutzseite. Fakt ist, dass die gelieferte Ware nichts taugt und nicht warum ich bei Baldur bestellt oder warum ich sie nicht im Baumarkt gekauft habe.

16.06.2011 | 20:17
von Heino | Regelverstoß melden
Die Ersatzpflanzen sind heute angekommen.
Letztendlich hat Baldur reagiert und brauchbaren Ersatz geliefert.
Ich würde der Firma Baldur aber trotzdem empfehlen, die Wurzelballen vor dem Versand zu wässern. Die Post scheint nicht zimperlich mit den Paketen umzugehen, auch wenn auf empfindliche Pflanzen hingewiesen wird. Bei einigen Pflanzen war die Erde im Karton und nicht im Topf.
Danke an den Baldur-Kundenservice für die, letztendlich, schnelle Bearbeitung meiner Reklamation.

20.06.2011 | 17:38
von Heino Schwiebert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

27.06.2011 | 11:38
Wie kommt man auf die Idee, Pflanzen aus einem Katalog zu bestellen?