555 Views | 16.02.2009 | 12:10 Uhr
geschrieben von Egon Nast

MEDION AG (Essen)

Reparatur mit Hinhaltetaktik

Ich habe mir im September 2008 in einer Aldi Filiale in Waren eine Musikanlage gekauft. Zu Anfang lief alles tadellos. Im Dezember bemerkte ich einen Fehler beim Abspielen von CD's.

Ich rief beim Servicecenter am 5.12 2008 an und bekam nach ca. 10 Tagen einen Retourenaufkleber. Nach einer Absprache mit dem Servicecenter sollte ich dann das defekte Gerät Anfang Januar 2009 eischicken.

Am 12.1.2009 gab ich die Retourensendung bei der Post auf. Nach ca. drei Wochen, in denen nichts geschah, rief ich im Servicecenter an und mir wurde mitgeteilt, daß die Reparatur wegen Auftragsstau etwas länger dauern würde. Aber in ,,Kürze sollte es sich erledigen".

Nach gut einer Woche rief ich wieder an und eine Frau Weber war erstaunt über meinen Anruf da die Sendung ja erst am 26.1.09 angekommen sei. Ich rief bei der DHL an und diese waren erbost, dass das Paket bereits in der Auslieferungsliste vom 13.1.09 bei Medion in Aachen ausgeliefet wurde.

Darauf rief ich wiederum bei Medion an und erläuterte die Situation. Ein Herr Kiel meinte die Kollegin hätte wohl nicht richtig gehandelt. Ich sollte noch eine Woche warten und dann wäre die Angelegenheit erledigt.

Aber es tat sich nichts. Im Internet im Serviceportal von Medion stand von Anfang an der Auftrag ist in Bearbeitung. So steht es heute noch da und es tut sich nichts.

Ich habe dann mehrere E-Mails geschickt und ich habe auch immer eine Antwort erhalten.

Ich solle mich doch gedulden.

Ich würde Ihnen ja gerne die Mails zur Kenntnis geben, aber es steht dort immer ,daß die Mails nur für mich sind und ich deren Ihnhalt nicht an Dritte weitergeben darf. Offensichtlich um die Verfahrensweise nicht an die Öffentlichkeit weiterzugeben. Die letzte Tröstungsmail ist vom 11.2.09 und fordert von mir immer noch Geduld.

Ich hatte eine Frist bis zum 16.2.09 gestellt, aber ich solle mich mal in Geduld üben.

Wie lange eigentlich, die Gewährleistung beim Verkäufer ist mittlerweile abgelaufen und ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich möchte doch eigentlich wegen so einer Sache keinen Anwalt einschalten.

Ich glaube, daß die Werkstatt mit dem Fehler einfach überfordert ist oder die Lieferung ist vermisst.

Es müßte doch durch einen Anruf in der Werkstatt möglich sein zu erfahren, was mit der Reparatur ist. Aber die Serviceabteilung von Medion ist wohl auch überfordert, ansonsten wäre doch eine sachliche Auskunft möglich.

Ich weiß mir keinen Rat mehr und bitte Sie um Hilfe.

Meine Forderung an MEDION AG: Reparatur,Umtausch oder Geld zurück