3564 Views | 14.10.2011 | 12:48 Uhr
geschrieben von Jasmine Hollenbeck

Friseur Strukturwandel (Duisburg)

Geldmache bei Friseur Strukturwandel Duisburg durch Groupon

Ich habe über Groupon für den Salon Strukturwandel einen Gutschein für 24,90 gekauft, einen angeblichen Rabatt von 71% für

• Genieße das volle professionelle Pflegeprogramm für Deine Haare
  • Erlebe modernste Schnitttechniken und innovative Foliensträhnen und Paintingtechniken
  • Entspanne während des Friseurbesuchs bei Haarmaske und Kopfmassage
  • Gilt für einen kompletten Friseurbesuch inkl. Waschen, Schneiden, Haarmaske, Kopfmassage, Strähnen oder Globalfärbung oder Tönen, Glätten oder Föhnen und Finish mit Styling-Produkten von Glynt

Voller Vorfreude bin ich hin (ohne Termin, man sagte mir, ich solle einfach vorbei kommen) und dann ewige Wartezeit. Als ich dann dran war, war keine ausgelernete Fachkraft im Salon!

Die Umsetzung der von mir gewünschten Frisur war dem Azubi (oder Praktikanten) nicht möglich - das Ergebnis kam dem nicht mal nahe. Frönen - Fehlanzeige, das wusste er nicht, wie das geht. Den Azubis kann man keinen Vorwurf machen, es war ja auch niemand im Laden, der gefragt werden konnte.

Hätte ich gewusst, dass ich für meinen Groupon für 24,90 als Versuchskaninchen und Übungsmodell für Azubis diene, hätte ich das nicht gekauft.

Aber auf meine Nachfrage hin, ob nicht auch Fachkräfte meine Haare schneiden könnten, wurde mir erwidert, es gäbe nur die Inhaberin, diese sei aber nicht immer im Salon.

Wie kann das sein, dass ein Salon ohne ausgelernte Kräfte betrieben wird - das nenne ich mal Lohndumping.

Fazit: 24,90, um als Übungskopf zur Lernzwecken gebraucht zu werden, geht gar nicht, das machen andere Friseure für 0 Euro.

Meine Forderung an Friseur Strukturwandel: Erstattung der 24,90 und der Kosten, die mir bei meinem Friseur entstanden sind

14.10.2011 | 21:13
von Alex | Regelverstoß melden
Hallo Jasmine, deine Erfahrung deckt sich mit meinem Besuch bei diesem Friseur.

Auch ich hatte auf deren Gästebuch meinem Ärger Luft gemacht und mir wurde versprochen, dass Einträge dort nicht gelöscht werden. Na, da hat man direkt das ganze Gästebuch gelöscht.

Auch ich bin als Kundin dritter Klasse behandelt worden und es wurde offen über mich gelästert, da ich ja nicht wiederkomme, damit sollten sie auch recht bekommen.

Mich sieht man dort nicht mehr.

15.10.2011 | 19:15
von Marion | Regelverstoß melden
Für mich ist die Sache damit abgehakt, werde meine Groupon-Gutscheine nicht einlösen.

16.10.2011 | 12:33
von M. L. | Regelverstoß melden
Liebe Leser,

zunächst einmal kann ich mitteilen, dass sich die beschriebenen Erfahrungen nicht mit den meinigen decken, vielmehr war der angebotene und dargestellte Service rundum gelungen und im Gegensatz zu zahlreichen Wettbewerbern hat sich das gesamte Team auch noch deutlich positiv im Kundenservice differenziert.

Auch ich habe eine Wartezeit hinnehmen müssen, die mir allerdings durch den aufmerksamen Service (Kaffee und Wasser wurden serviert, gutes Angebot an Lesestoff) und die vorhandene Lounge-Sitzmöglichkeiten auf angenehme Art und Weise verkürzt wurde.

Abschliessend komme ich nicht umhin festzustellen, dass Wartezeiten bei Ärzten, KFZ-Häusern und Werkstätten, etc. ebenfalls zu berücksichtigen sind, insofern erschließen sich mir die Gründe für hier dargestellte Kundenbeschwerde nicht umfänglich.

Vielmehr stellt sich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Beschwerde in diesem Portal, wenn ich als Kunde unzufrieden bin, wende ich mich persönlich mit meiner Beschwerde an den Dienstleister und versuche eine bilaterale Lösung zu finden, ohne Gott und die Welt an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

ML

19.10.2011 | 08:54
von Tina | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,
auch ich kann die schlechte Bewertung über den Laden und seinen Angestellten absolut nicht teilen. Im Gegensatz, mir hat noch nie jemand sooooo gut meine Haare geföhnt wie der Auszubildende dort! Und ich kann versichern, dass ich einen sehr hohen Anspruch habe.
Genauso kann ich verstehen, dass das Gästebuch gelöscht wurde. Wäre es mein Laden, wollte ich mich auch nicht auf teilweise übelste Weise beschimpfen lassen. Ihr, die "schlechte Erfahrungen" gemacht habt, solltet wohl eher den Telefonhörer in die Hand nehmen und euch direkt beschweren! So wie ich die Inhaberin kennengelernt habe, ist der sachlichen Kritik absolut nicht verschlossen und würde eine positive Lösung für Euch herbeiführen!
 spider monkey Jasmin: Bei dir kommt mir der Verdacht, da gehts um etwas persönliches. :-)
Also, so long und persönliche Ansprache ist lohnenswert. Solche Kommentare hier und/ oder woanders zu schreiben eher.

19.10.2011 | 14:41
von Cecilia R. | Regelverstoß melden
Hallo.

Also, ich kann nur positives berichten. Ich laufe jeden Tag dort vorbei und hatte mich entschlossen, mir die Haare dort machen zu lassen, da das Geschäft sehr ansprechend aussieht. Alle waren freundlich und mir wurde was zum Trinken angeboten. Natürlich musste ich warten, denn schließlich waren andere vor mir dort. ;-)

Ich wurde super beraten und bin sehr zufrieden nach Hause gegangen.
Also, ich kann diesen Friseur nur empfehlen und die Chefin ist jeden Tag dort, da wie schon gesagt, ich jeden Tag dort vorbei laufe und ich sie sehe.

Cecilia

spider monkey Jasmin: Ich denke auch, dass es sich bei dir um ein persönliches Problem handelt oder du hast einen eigenen Salon und kannst mit Konkurrenz einfach nicht umgehen, denn was du hier schreibst, deckt sich nicht mit meiner Erfahrung oder der meiner Freunde.

19.10.2011 | 16:42
von Gabriele Von Werne | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist absolut ungerechtfertigt. Ich bin auch sehr anspruchsvoll, was den Haarschnitt angeht, und die Chefin hat mir auch persönlich die Haare sehr, sehr gut geschnitten. Dass man Wartezeiten in Kauf nehmen muss, ist eigentlich klar, wenn keine Termine vergeben werden.
Aber es ist auch ein wenig verbesserungswürdig, ich fand es nicht so toll, dass mir während der Einwirkzeit keine Zeitschrift angeboten wurde und die Auszubildende lieber eine Rauchen gegangen ist, anstatt sich darum zu kümmern.
Aber ansonsten, toller Laden, super Schnitt.
Jedenfalls werde ich dort Kundin werden.

20.10.2011 | 15:46
von Doro | Regelverstoß melden
Ich war nicht zufrieden und ob mir nun etwas zu trinken angeboten wurde oder nicht, ist echt egal, deswegen gehe ich nicht zum Frisör.

20.10.2011 | 23:52
von Miri | Regelverstoß melden
Eigentlich meide ich solche “Billigfriseure”, denn gute Qualität kann man nicht wirklich verlangen.

Da ich aber nur die Spitzen schneiden lassen wollte, was bei meinen langen Haaren eigentlich keine große Aufgabe ist, gab ich Strukturwandel doch mal eine Chance… FEHLER.

Beide Friseure, die an diesem Tag gearbeitet haben, machten keinen professionellen Eindruck!

Zwischendurch habe ich mich gefragt, ob sie überhaupt ihr Handwerk gelernt haben…. So wurden mir die Haare noch nie geschnitten! Ich fühlte mich mit jeder Minute unwohler und wollte endlich weg. Am Ende war ein ziemlich langes Stück meiner Haare weg, vorne sehen sie aus, als hätte eine Maus daran geknabbert und ich hatte das Gefühl, dass mir der Friseur überhaupt nicht zugehört hat!

Ich habe ihn dann noch darum gebeten, dass er die Kanten etwas weicher macht, worauf er wild mit seiner Schere vor meinem Gesicht hantierte, aber wirklich besser ist da nix geworden. Selbst bei der Männerfrisur, die schräg vor mir geschnitten wurde, waren einige Büschel länger als andere.

Summa summarum: schlechter Service, unprofessionelle und unmotivierte Friseure, schlechte Hygiene im Laden, überall ist es schmutzig und keine gute, handwerkliche Leistung.

Der Laden ist wirklich nicht zu empfehlen.

22.10.2011 | 01:05
von Foxliene | Regelverstoß melden
Ich war bei diesem Friseur und wollte mir eine schöne neue Frisur gönnen!

Also habe ich sie mir von lang auf kurz schneiden lassen.
Eigentlich sollten sie vorne lang werden und hinten kurz, die Friseurin hat sich jedoch total verschnitten und hat es mit fönen vertuscht.

Die Seiten sind absolut ungleich geschnitten und man sieht keinen Unterschied zwischen hinten und vorne. Außerdem sind meine Haare jetzt hinten total fransig. Ich könnte nur noch heulen! = (

16.12.2011 | 13:25
von Jutta Polm | Regelverstoß melden
Hallo, auch ich war am Mittwoch in Duisburg bei Strukturwandel - mit einem Groupon-Gutschein. Ich hatte ein mulmiges Gefühl nach den Kommentaren hier.
Ich wurde aber vollkommen positiv überrascht.
Nichts von dem, was hier steht ist eingetroffen.
Ich saß noch nicht ganz und hatte einen Kaffee vor mir, eine supernette und freundliche Beratung und eine kompetente Frisörin.
Ich hatte nach 2 Stunden einen klasse Haarschnitt und schöne, natürliche Strähnchen.
Ich weiß nicht, wer da einem was Böses will, aber es ist auf jeden Fall Unsinn.
Vielen Dank. und ich werde definitiv wiederkommen!

Friseur Strukturwandel: Haare total verfärbt.
Friseur Strukturwandel: Farbe und Haare "versaut"