2085 Views | 24.10.2011 | 17:56 Uhr
geschrieben von Uwe Algermissen

Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG (Schwabach)

Schlechter Service bei Brillenreparatur Apollo

Bestell-/Kundennummer: Auftrags/Reparatur Nr. 038604

Ich bin am 10.09.11 in die Filiale in LEZ Laatzen gegangen, um meine Brille reparieren zu lassen.

Es wurde alles aufgenommen und mir wurde ca. ein Monat Wartezeit zugesichert.

Als ich Anfang Oktober in die Filiale gegangen bin, haben sie festgestellt, dass das beschädigte Glas in der falschen Sehstärke geliefert worden ist. Sie haben mir daraufhin mein altes Glas eingebaut, wodurch der Schaden größer geworden ist, bis das neue Glas kommt.

Darauf habe ich mich telefonisch beschwert. Am Telefon wurde mir darauf hin ein Rabatt der Reparaturkosten versprochen worden.

Nach einer weiteren Woche bin ich wieder in die Filiale gegangen. Dort haben sie dann festgestellt, dass leider ein falsches Glas geliefert worden ist. Es kam ein Glas für eine Brille mit vollem Rahmen und nicht ein Glas für eine rahmenlose Brille.

Nach ca. zwei weiteren Wochen habe ich endlich das richtige Glas bekommen. Aber einen richtigen Preisnachlass gab es nicht. Ich bekam lediglich ein Brillenetui. Die Reparaturkosten musste ich aber schon bei meinem ersten Besuch zahlen.

Ich bin zwei Mal umsonst gefahren. Unter Service und Kundenzufriedenheit verstehe ich etwas anderes.

Meine Forderung an Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG: Versprechen halten, Rabatt auszahlen

24.10.2011 | 20:20
von ReclaBoxler-3712095 | Regelverstoß melden
 spider monkey Apollo-Geschädigte: Ihren seitenlangen eigenen Bericht & Ihre Bemerkungen über Witzfilter/Trost/Gästebuch/Jobverfehlungen/blablabla gehören nicht hierhin, auch nicht Ihre Fielmann-Werbung.
Die Beschwerde von Herrn Algermissen ist natürlich völlig berechtigt. Gut, dass der Vorgang hier angesprochen wurde, viel Erfolg.

24.10.2011 | 23:45
No Sir. Hier wird nicht hundertfach gegen Hermes gewettert und für andere Reklame gemacht, sondern hier wird von Hunderten gegen Hermes gewettert, aber nicht für andere Reklame gemacht. Im Übrigen läuft die RB auch ohne die schwachsinnigen Kommentare.

25.10.2011 | 07:45
ReclaBoxler-9582102 |

>Ich verschicke nur noch mit DHL, da habe ich noch nie Probleme gehabt.

"Im Übrigen läuft die RB auch ohne die schwachsinnigen Kommentare." Da fragt man sich doch gleich, warum Sie Ihren dann geschrieben haben. ;-)

25.10.2011 | 07:48
von ReclaBoxler-7701942 | Regelverstoß melden
Noch einmal, da eben ein Satzteil aus undefinierbaren Gründen nicht erschienen ist:

ReclaBoxler-9582102 |

>Ich verschicke nur noch mit DHL, da habe ich noch nie Probleme gehabt. = Nur eine "Reklame" von hundert ähnlichen.

25.10.2011 | 08:06
von ReclaBoxler-7701942 | Regelverstoß melden
Eben, Kopfschüttel, erst lesen, dann kommentieren! Kleine Hilfe: Noch einmal "ReclaBoxler-9582102" lesen.

25.10.2011 | 08:23
von ReclaBoxler-7701942 | Regelverstoß melden
Helfe gerne noch einmal: Ich bezog mich auf die Bemerkung von ReclaBoxler-9582102. Der wiederum scheint sich auf "Auch Fielmann-Kunde" zu beziehen. Der jedoch hat vollkommen Recht mit seinem letzten Absatz.
Das wars - wird mir zu albern. Schönen Tag noch.

26.10.2011 | 08:29
7701942, irgendwie fehlt die Logik in Ihrer Aussage. Genauso wie "Auch Fielmann-Kunde" finde auch ich, dass es hier "keinen Grund gibt, für Fielmann Reklame zu machen".
Anders jedoch als "Auch Fielmann-Kunde" sehe ich die Sache mit dem "Gästebuch". Da muss man schon lange überlegen, was er wohl meint. War ja schwieriger als ein Kreuzworträtsel, Respekt! Aber ich habs gelöst: Er meint, "Gästebuch" seien die Kommentare. Na, diese "Gäste" hier bei ReclaBox sind aber manchmal merkwürdige Leute. Also, wenn in mein Haus ein "Gast" kommt, der meine Tapeten mit irgendwelchen bestußten Kommentaren vollschmiert, dem würde ich als Hausherr einen Tritt in den Allerwertesten geben und dann auf die Haustür zeigen. Oder lassen wir das mal mit dem Tritt, muss ja nicht gleich deren Niveau sein.
Aber meine Rote Karte für diese halbstarken "Gäste" bleibt.

01.11.2011 | 19:01
von Uwe Algermissen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurden ca. 8 Euro angeboten, dafür müsse ich aber das Brillenetui zurückgeben.
Ich finde das eine Frechheit, das deckt nicht einmal die Fahrtkosten.

16.11.2011 | 09:27
von Uwe Algermissen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Apollo hat gesagt, ich soll froh sein, das ich das Etui bekommen habe. Sonst hätte ich nur ca. 8€ Rabatt bekommen. Das deckt ja noch nicht einmal meine Fahrtkosten. Ich bin echt enttäuscht von dieser Firma.