440 Views | 20.12.2011 | 10:58 Uhr

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Monitor bald drei Monate in Reparatur

Ich warte nun seit dem 07.10.11 auf die Reparatur meines defekten 24-Zoll-Monitors, der neu 399. - Euro gekostet hat.

Ich habe den Monitor auch mit dem Argument eines "Vorort-Services" gekauft, der sich allerdings nur als die Abholung direkt beim Kunden herausgestellt hat. Alleine die erste Abholung mit GLS hat eine Woche beansprucht.

Am 07.11.11 bekam ich den Monitor aus der Reparatur zurück, allerdings wurde bei der Reparatur das Gehäuse mechanisch beschädigt (siehe Foto), so dass nun die Rückwand des Monitors nicht mehr ordnungsgemäß einrastet. Ich habe diesen Schaden am 07.11.11 per E-Mail inkl. Foto an den Samsung-Kundendienst schriftlich reklamiert.

Zwischenzeitlich sollte der Monitor direkt von der Service-Firma abgeholt werden. Nach fast einer Woche wurde der Abholauftrag storniert und direkt von Samsung neu erstellt. Nach fast zwei Wochen wurde der Monitor erneut abgeholt und heute erfahre ich von der Samsung-Hotline, dass der Monitor aktuell nicht auffindbar sei und man jetzt eine interne Nachforschung beim Servicepartner anstoßen müsste.

Es sind nun elf Wochen vergangen, und es ist immer noch kein Ende in Sicht. Eine Eskalation ist an der Hotline nicht möglich. Mitarbeiter verweigern das Weiterverbinden an den Vorgesetzten. Auf E-Mails mit der Bitte um eine Eskalation des Servicefalles wird nicht mal geantwortet.

Dieser "Service" ist eine einzige Katastrophe und ich werde nach diesem Erlebnis ganz sicher keine Produkte von Samsung mehr kaufen.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Monitor intakt zurueck oder Kaufpreis-Erstattung

22.12.2011 | 17:26
Update: Eben erneut bei Samsung angerufen. Die Hotline-Mitarbeiterin, mit der ich vor 2 Tagen telefonierte und die mir einen Rueckruf zugesagte, hat die Reklamation unbearbeitet liegen lassen und nicht mal vermerkt, dass ich angerufen habe. Der heutige Hotline-Mitarbeiter laesst nun erneut ueber den Verbleib des Monitors nachforschen und sagt mir einen Rueckruf in den kommenden Wochen zu. :(

27.12.2011 | 12:29
von ReclaBoxler-4178251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher immer noch kein Lebenszeichen von meinem Monitor. Auch die SAMSUNG-Hotline hat sich nicht gemeldet.

04.01.2012 | 10:28
von ReclaBoxler-4178251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch kein Lebenszeichen von meinem Monitor, geschweige einer Information der Samsung-Hotline!

04.01.2012 | 10:32
von Aua | Regelverstoß melden
"Immer noch kein Lebenszeichen von meinem Monitor"

So, wie es auf dem Foto aussieht. lebt Ihr Monitor nicht mehr.

06.01.2012 | 15:16
von Sandmann West | Regelverstoß melden
Kleiner Tip "heise Verlag" Zeitschrift "C´t" Rubrrik "Vorsicht Kunde"

12.01.2012 | 10:48
von ReclaBoxler-4178251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 05.01.12 bekam ich eine E-Mail vom SAMSUNG-Kundendienst. Darin wird mir erklärt, dass der Monitor nun beim SAMSUNG-Dienstleister verschlampt wurde. Ich habe allerdings keine GLS-Trackingnummer und bitte schriftlich um die Zusendung der Trackingnummer beim SAMSUNG-Support. Bis heute keine Antwort auf meine wirklich einfache Frage. Es ist unfassbar, dass man für jeden Vorgang mit Minimum einer Woche Bearbeitungszeit rechnen muss. Mein Kollege hat zwischenzeitlich sein HP-Netbook reklamiert und innerhalb von vier Tagen hatte er sein Netbook repariert zurück. Nie wieder SAMSUNG!

26.01.2012 | 12:22
von ReclaBoxler-4178251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Monitor ist immer noch verschollen. Ich habe nun ein Einschreiben an die SAMSUNG-Geschaeftsfuehrung geschrieben und eine Frist von zwei Wochen gesetzt, ansonsten werde ich meine Rechtsschutzversicherung nutzen und einen Rechtsanwalt mit diesem Problem beauftragen.

28.02.2012 | 13:06
von ReclaBoxler-4178251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die ganze Geschichte ist nun bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart.

Heute erhielt ich zusätzlich mal einen Anruf vom SAMSUNG Kundendienst, dass man zwischenzeitlich mal (wir erinnern uns, der Monitor wurde im November 2011 abgeholt) eine Recherche beim Paketdienst angestoßen habe. Monitor bleibt auch weiterhin verschwunden!

28.02.2012 | 16:03
von Christian D. | Regelverstoß melden
Bitte weiter auf den laufendenhalten habe vor, mir demnächst einen 3D Flachbilderfernseher zu kaufen.

Aber nach der Geschichte hier, zumal ich öfters schon vom miserablen Kundenservice von Samsung gelesen habe, wird es mit Sicherheit kein Samsung!