Durch H&M Hennes & Mauritz gelöste Beschwerde. | 4170 Views | 22.12.2011 | 14:30 Uhr
geschrieben von Joe

H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG (Hamburg)

H&M hat meine Bestellung nicht bearbeitet!

Bestell-/Kundennummer: KN: 258154947

Am 10.12.2011 gab ich eine Bestellung bei der Firma H&M im Onlineshop auf.

Nach gut einer Woche bekam ich außer der Bestellbestätigung erstmal nichts, obwohl es hieß, dass ich die Bestellung bis spätestens 16.12.2011 erhalte! Daraufhin rief ich am 17.12.2011 die telefonische Kundenbetreung an, um nach dem Stand zu Fragen. Die Antwort hatte es in sich: " Aus welchen Gründen auch immer, kamen die Kollegen nciht dazu, Ihre Bestellung zu bearbeiten! " Die dame stellte mir nochmal di Musik an und kam nach 4 Minuten wieder und es hieß sie werde die Bestellung abschließen und die Bestellung verschicken. Am Montag, den 19.12.2011 bekam ich eine Hermes Sendungsnummer, worin beschrieben ist, dass die Daten erfasst worden sind. So, nun haben wir den 22.12.2011 und im Versandstatus hat sich bis heute nichts weiter getan.

Ich rief heute nochmals die Kundenbetreuung an und erkundigt mich nach der bestellten Ware. Jetzt heißt es, dass H&M und Hermes aufgrund hoher Nachfrage die Lieferzeiten verschieben müssen: "Es tut mir leid, aber ich weiß nicht, ob Sie Ihre Bestellung noch vor Heiligabend bekommen". Ich frage mich nur, warum ich über das ganze Geschehen nicht informiert werde.? Hellsehen kann ich nicht, sorry!

Meine Forderung an H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG: 1. Schnell wie möglich die Bestellung, 2. Einen Warengutschein zusätzlich als Entschädigung!

23.12.2011 | 07:57
von Jelena D. | Regelverstoß melden
Hallo, bei mir war es auch so. Erst wurde ein Lieferdatum gestgelegt, und zwar auch der 16. Dez. und dann am 15. Dez plötzlich auch den 22. Dez. Ich warte nun auch auf meine Bestellung, da tut sich aber einfach gar nichts. Wurde am Montag auch nur elektronisch an Hermes übersendet. Jetzt habe ich Hermes geschrieben und plötzlich befand sich mein Paket schon in der Zustellung. Wende dich einfach an Hermes ;-) dann wirds auf einmal gehen. Weiß auch nicht, aber die Kombination H&M und Hermes ist sehr suboptimal.:-) Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Schöne Weihnachten!

23.12.2011 | 09:53
Warengutschein? Wofür? Lassen Sie sich für Ihre Lieben was besseres als Weihnachtsgeschenk einfallen. Ausserdem: wenn H&M so b ö s e zu Ihnen ist, warum wollen Sie dort wieder bestellen? Lieber Gott, lass H i r n regnen.

23.12.2011 | 11:21
von Joe | Regelverstoß melden
 spider monkey 6617217, du verstehst glaube ich nicht, was ich wollte, bzw. worum es hier geht!
Es kann ja durchaus bei so großen Firmen vorkommen, dass es zu lieferschwierigkeiten kommt, aber als Kunde habe ich das Recht zu wissen, wann ich meine Bestellung bekomme und warum es Lieferschwierigkeiten gibt!
Ich glaube von so einer großen Firma darf man eine geeignete Kommunikation erwarten!
Ich weiß auch nicht warum du dich so aufregst. Hast du ne´n Angebot von H&M gekriegt?

spider monkey Jelena: Danke für den Tipp. Ein frohes Fest Wünsche ich dir; )

und auch euch zwei Angestellten wünsche ich ein frohes Fest!

23.12.2011 | 11:29
Na, seit wann duzen wir uns denn? Was ist denn geeignete Kommunikation? Letzte Statusmeldung (Daten an Hermes) ist doch klar.
Und somit erübrigt sich die freche Forderung nach einem Gutschein.
Und: wenn Angestellter ein Schimpfwort sein soll: ich bin es gern. Als Selbständiger muss man sich mit solchen Kunden abgeben, als Angestellter eben nicht:-) Frohes Fest mit oder ohne H&M!

24.12.2011 | 20:06
von Joe | Regelverstoß melden
Seit Montag hieß es ja, dass die daten an Hermes weitergeleitet worden sind und diese Melung war auch bis Donnerstag der immer noch der selbe.
DAs sollte keinesweges ne beschimpfung sein, nur wie SIE sich aufgeregt haben, da könnte man ja glatt von ausgehen, dass SIE was mit der Firma am Hut haben. In einer solch großen Firma muss man schon bedenken, wie man seine Ware an den Kunden bringen kann. Ich finde, wenn eine Speditionsfirma wie Hermes so versagt, sollte man doch lieber mit etwas zufällesigeren Firmen (z. B. DHL) zusammen arbeiten. Und nur am Rande: Hermes ist der Flop überheupt, die nehmen halt etwas weniger als DHL usw. dafür lässt es sich mit dem Service, was die bieten zu identifizieren.
Naja, ich hoffe SIE hben trotzdem ein frohes Fest.

31.12.2011 | 15:51
von Joe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.02.2012 | 01:34
von Munich München | Regelverstoß melden
H&M hat schlechte Qualität zu einem hohen Preis- vor kurzem habe ich mir eine Hose bei H&M gekauft nach 4 Wochen riss sie mir im Schritt beim runter bücken (super Peinliche Aktion) dafür wollte H&M 30€ Nein Danke nie wieder