918 Views | 04.03.2012 | 13:09 Uhr

eBay (Kleinmachnow)

EBay Zahlungsänderungen: David gegen Goliath

eBay Zahlungsänderungen TOP wichtig für alle privat Verkäufer

Ja, so ist das, wenn die großen noch größer werden wollen.

Dem Käufer sind in Zukunft Tür und Tor geöffnet, um zu schummeln. Mein Geld, welches ich vom Käufer erhalten sollte, wird nun auch noch von EBAY großzügig verwaltet. Und wenn der Käufer sagt, er habe den Artikel nie erhalten, bekomme ich gar kein Geld. Da eBay das Geld dann an den Käufer zurück zahlt. Eine super Idee von eBay. Dazu kommt noch, dass eBay mein und das Geld aller Ebayer zu TOP Tageszinsen anlegt und daran verdient, weil es erst nach Tagen wenn überhaupt auszahlt. Nämlich erst nachdem ein Käufer sagt: "Artikel erhalten".

Wie kam man sich also schützen? Man muss als privat Verkäufer alles als versicherten Versand verkaufen, um den Nachweis zu führen, dass man es verschickt hat.

Was bedeutet das wiederum? Käufer sollen mehr zahlen. Und das für Artikel, die teilweise nicht mal den Wert des Versands haben. So viele blöde Käufer kann es nicht geben.

Konsequenz wird also sein, dass es in Zukunft für KEINEN mehr Anreiz gibt, für Verkäufer Artikel anzubieten, die einen geringen Wert haben. Und für Käufer gibt es keinen Anreiz mehr, diese Artikel zu kaufen, da der Versand weit überteuert ist. Eine Frechheit von eBay, da die diejenigen waren, die überteuerten Versand als unseriös verurteilten.

Was kann man also machen? Die Antwort ist klar und eindeutig! NICHTS! Weil Goliath allmächtig ist und David klein. Außer man distanziert sich in Zukunft von dieser Plattform und geht wieder zum Flohmarkt mit seinen Sachen.

Was eBay hier betreibt in seiner angeblichen Monopolstellung, muss bestraft werden. Aber ich denke, das haben die mit Ihrer Ankündigung, das Zahlungsystem zu ändern, schon selbst getan. Im Freundes- und Bekanntenkreis ist man sich schon einig. eBay für private Leute hat sich erledigt.

Danke eBay und Adeeeeeeee

Ich und David hoffen, dass sich möglichst viele Menschen (Verkäufer/Käufer) dieser Meinung anschließen, um Goliath seine Grenzen aufzuzeigen und wer weiß, wer am ENDE doch gewinnt.

Freue mich über viele Zuschriften und Meinungen

MFG

Meine Forderung an eBay: EBay sollte wieder das werden, was es mal war. ATTRAKTIV!

04.03.2012 | 13:25
von Ein Barockfürst | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-7535611: Genauso sehe ich das auch!

Man kann den Goliath schon in die Knie zwingen, doch dafür müssen alle an einem Strang ziehen. Das heisst, dort nichts mehr kaufen oder verkaufen!

Aber wie das nunmal so ist, wird es dennoch eine "schweigende Mehrheit" geben, die eBay auch weiterhin nutzt und alles dort ganz toll findet.

Ich habe schon seit längerem die persönliche Konsequenz gezogen und nutze eBay überhaupt nicht mehr.

04.03.2012 | 18:25
von Ddd | Regelverstoß melden
An vielen Stellen im Internet (Foren, Blogs) zum Boykott von eBay
aufrufen, mit Nennung von Alternativen z. B Hood.de

04.03.2012 | 19:06
EBay hat sich in letzter Zeit sowieso zu einem Überteuerten Ramschladen gemausert. In vielen Läden bekommt man die waren teilweise wesentlich günstiger

04.03.2012 | 19:25
Man kann auch sehr gut kalaydo.de oder den guten alten Heissen Draht (dhd.de) nutzen.

05.03.2012 | 00:32
Ich hab dieses neue Zahlverfahren noch nicht ganz verstanden, aber es gibt immernoch etliche VK die ohne dieses Zahlverfahren verkaufen. Da ist alles wie vorher, der Betrag wird direkt auf das Konto des VK's überwiesen.

05.03.2012 | 07:40
Das neue Verfahren wird erst im Laufe des Jahres eingeführt. Mai oder Juni oder so.

05.03.2012 | 09:45
Eigentlich ist dieses neue Zahlverfahren im grundegenommen doch auch nichts anderes wie PayPal. Und so schlecht finde ich die Idee nicht, wenn man sich mal die Abzocke Historie einiger VK anschaut. Somit sind die gezwungen den Artikel zu verschicken, sonst gibt's eben kein Geld. Auf der anderen Seite ist mir aber auch schon der Gedanke gekommen, was ist wenn ich den Artikel verschicke und der KF dann behauptet den Artikel nie erhalten zu haben. Dann gehe ich als VK leer aus, und der KF lacht sich in's Fäustchen. Also die Idee an sich ist eigentlich nicht schlecht, nur leider nicht durchgedacht. Von hood und wie sie alle heißen habe ich auch schon gehört, gehöre aber auch zu den Leuten die dann doch eBay nutzen.

09.03.2012 | 23:09
von J. Ihrkönntmichmal | Regelverstoß melden
Was DAVID gegen Goliath!
----
Wenn das jeder sagen würde!
----

Schließt eine ordentliche Rechtschutz ab und dann geht es los!
Auch als David hat man Chancen.
Wir leben in einem Rechtsstaat - auch wenn andere Parolen verbreitet werden.

Ich habe es auch direkt weitergeleitet an den Rechtsanwalt und werde abwarten. Kostet eh nichts.

Ihr müsst das auch so machen!
Dann sieht euer sogenannter "Goliath" schon.

11.03.2012 | 16:39
von ReclaBoxler-7535611 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Herrschaften scheinen sich mit diesen Dingen und Problemen Ihrer Kunden nicht beschäftigfen zu wollen. Ein weiteres Zeichen Ihres Größenwahns.

16.03.2012 | 00:56
von ReclaBoxler-7535611 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die finden keine Lösung mehr. Der Kunde findet selber eine.

30.03.2012 | 14:32
von ReclaBoxler-7535611 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
War doch klar. Die haben es nicht mehr nötig. Nur noch abkassieren können die.

11.04.2012 | 11:16
von Ringo Siebert | Regelverstoß melden
Man kann doch weiter Paypal als Zahlmethode anbieten! Des Weiteren würde ich nur noch versichert versenden mit Sendungsnummer, denn damit kann der Käufer nicht behaupten Paket ist nicht angekommen!

Andersrum: So können einige wenigstens nicht mehr Geld kassieren und nicht liefern!

Da Paypal eBay gehört, wird die Abwicklung ähnlich laufen, das Geld wird so lange von denen einbehalten bis der Sachverhalt geklärt ist. Deshalb nur versichert versenden, wegen der Nachweispflicht!

22.04.2012 | 21:03

28.12.2012 | 17:13
von ReclaBoxler-5012013 | Regelverstoß melden
Das einzige Geschäftsziel von eBay und PayPal ist es, Leute abzuzocken, egal mit welchen Mitteln. Auch unlauteren.
Alles Andere interessiert diese Leute nicht.

Also: Bitte im ureigenen Interesse keinerlei Geschäfte mit eBay und PayPal machen!