Durch Groupon gelöste Beschwerde. | 879 Views | 18.04.2012 | 12:56 Uhr
geschrieben von Silversurfer71

Groupon GmbH (Berlin)

Ware unvollständig, damit unbrauchbar geliefert!

Ich habe am 13.02.2012 über Groupon einen Deal (19,95 statt 59,90 € - Stilvolle elektronische Better Living E-Zigarette ohne Nikotin, aber mit vollem Tabak-Geschmack) abgeschlossen.

Am 01.03.2012 habe ich den Artikel von der Firma Better Living Solution Ltd., Antoniusstr. 22a, 50226 Frechen erhalten. Allerdings war das Netzteil, ohne welches das Produkt für mich unbrauchbar ist, nicht mit in der Lieferung. Das habe ich dieser Firma dann auch am 02.03.12 per E-Mail mitgeteilt, worauf mir versichert wurde, das fehlende Teil kurzfristig an mich zu versenden. Dies ist jedoch bis heute nicht geschehen.

Ich habe mehrfach die Firma Groupon und die Versandfrima Better Living Solution via E-Mail angeschrieben, aber es passiert überhaupt nichts. Diese Anschreiben werden von beiden einfach ignoriert!

Weiterhin habe ich auch mehrfach mit Groupon telefoniert, um den Deal zu stornieren, damit ich mein Geld zurück bekomme. Ich werde immer nur hingehalten mit den Worten, dass man es an die entsprechende Abteilung weitergeben würde.

Meine Forderung an Groupon GmbH: Stornierung des Deals und Erstattung des Kaufbetrages

26.04.2012 | 15:47
Firmen-Antwort von: Groupon GmbH
Abteilung: Social Media Marketing

Hallo Sven,

es tut uns sehr leid, dass du diese Probleme mit dem Deal hattest. Leider können wir dich nicht eindeutig einem Account zuordnen. Würdest du uns deswegen bitte eine Email von deinem bei uns registriertem Account mit diesem Inhalt und Link zu diesem Beitrag an socialmedia spider monkey groupon.de schicken? Dann werden wir uns sofort um dein Problem kümmern und dir helfen diese Situation zufriedenstellend zu klären.

Viele Grüße, dein Groupon Social Media Team

18.04.2012 | 14:57
von Wer Iop | Regelverstoß melden
Wie ich verstehe hat Groupon nichts falsch gemacht, sondern die Firma Better Living Solution Ltd. Wenn dieses Unternehmen Ihnen kein Netzteil liefert, dann kann Groupon nichts machen. Ihre Forderung sollten Sie bei Better Living einfordern.

M. E. richtet sich die Beschwerde nicht gegen Groupon sondern gegen das andere Unternehmen.

20.04.2012 | 10:08
Nicht wenn Better Living schreibt das alle weiteren Ansprüche und Fragen mit Groupon geklärt werden müssen, da sie alle Artikel ausgeliefert haben. Außerdem ist diese Firma weder per Email noch telefonisch zu ereichen.
Und auf Nachfrage bei Groupon bestätigte man mir mehrmals, man werde sich darum kümmern!

25.04.2012 | 14:24
von Silversurfer71 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.04.2012 | 21:02
Am 25.04. kennzeichnet der Beschwerdeführer diese Beschwerde hier als gelöst, und einen Tag später reagiert dann plötzlich doch noch jemand von Groupon, um sich um das Problem zu kümmern und die Situation zu klären.

Wozu denn noch?

Die Beschwerde ist doch bereits gelöst.

03.05.2012 | 19:30
von Stefan Svec | Regelverstoß melden
Leider sind bezüglich dieser und anderer Beschwerden noch viele rechtliche Gegebenheiten unvollständig geklärt bzw. nicht wirklich ausjudifiziert. Zudem häufen sich diese und andere Beschwerden, ohne von den Couponing-Firmen wirklich wahrgenommen zu werden.

"Wer Iop" macht es sich zu leicht, die gesamte Verantwortung auf den Vertragspartner von Groupon zu übertragen, denn es bleibt ja auch die Frage, wie der Vertrag zwischen beiden aussieht und ob bei der Umsetzung des Auftrags auch die Bedürfnisse der Konsumenten gewahrt werden bzw. wurden.

Hier ist noch viel zu tun, ich versuche, einen Teil davon zu übernehmen:
der-denker.eu/Konsumentenschutz/denker_gutscheinaktionen.htm

21.09.2012 | 12:59