Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 1170 Views | 25.04.2012 | 13:06 Uhr
geschrieben von Maik

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Kündigung / Mahnungen / Schlichtungsstelle

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 221015

Auch ich möchte mich hier öffentlich über Hitenergie beschweren. Viel schlimmer kann ein Kundenservice wohl nicht arbeiten. Zum 30.04.12 läuft unser erstes Jahr Hitenergie ab. Leider wurden unsere Kündigungen bisher nicht akzeptiert. Selbst eine fristlose Kündigung unserseits bleib unbeantwortet.

Am 24.02.12 habe ich dann über der "Schlichtungsstelle Energie" (www.schlichtungsstelle-energie.de) Beschwerde eingelegt. Heute kam von der Schlichtungsstelle endlich die offizielle Eingangsbestätigung und das Aktenzeichen (AZ: 2315/12).

Ich bin mal gespannt, mit welcher Begründung der Bonus und die Frei-kwh in der Jahresrechnung nicht auftauchen werden.

Ich werde nun bei dem für die Grundversorgung zuständigen Unternehmen eine Versorgungsanfrage ab 01.05.2012 stellen.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Bestätigung der Kündigung und zeitnahe Jahresabrechnung

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
31.07.2012 | 10:50
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über presse spider monkey hitenergie.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Vergessen Sie bitte dabei nicht uns Ihre Vertragsnummer mitzuteilen.

Ihre HitEnergie

25.04.2012 | 14:24
von ReclaBoxler-2619897 | Regelverstoß melden
Hallo Herr Gadow,

wann haben Sie denn die Kündigung eingereicht (wegen Kündigungsfrist)?

Haben Sie die Kündigung per Einschreiben versendet um ggf. einen Nachweis zu haben?

25.04.2012 | 14:49
von ReclaBoxler-4918028 hilfreicher Kommentar | Regelverstoß melden
Die Versendung per Einschreiben belegt lediglich, dass das Unternehmen irgendeinen Brief vom Absender erhalten hat.

Dass auch tatsächlich eine Kündigung in dem Umschlag war, kann das Unternehmen nach wie vor bestreiten.

Eine völlig sichere Zustellung, wo der Empfänger auch den Inhalt als empfangen bestätigt, kann man nur per "Zustellung durch Gerichtsvollzieher" erreichen. Einfach beim zuständigen Amtsgericht (und der dortigen Gerichtsvollzieherstelle) erkundigen, soooo teuer ist das gar nicht, gerade wenn man die Wichtigkeit mancher Sendungen beachtet.

25.04.2012 | 16:29
von Ich will mehr wissen | Regelverstoß melden
Hat Ihr Vertrag eine Laufzeit über 12 oder über 24 Monate? Mit welcher Begründung wurde die Kündigung abgelehnt?

28.04.2012 | 21:04
Mit welcher Begründung wurden Ihre Kündigungen nicht akzeptiert?

02.05.2012 | 16:44

16.05.2012 | 19:20
Bis dato, wie erwartet, keine Reaktion. :-(

19.05.2012 | 23:06
von 123 | Regelverstoß melden
Energiediscounter Teldafax ist tot, die Masche lebt weiter

Zitat: ". .. Extraenergie, ein Unternehmen aus Neuss, das auch unter Marken wie Hitenergie oder Prioenergie Strom und Gas verkauft, ist 2008 gegründet worden. Mitte 2011 gab es erstmals Kundenzahlen bekannt: mehr als 600.000.

Die letzte im Bundesanzeiger veröffentlichte Bilanz 2010 zeigt: Extraenergie verzeichnete einen Jahresfehlbetrag von 9,6 Millionen Euro und schoss zehn Millionen Euro Kapital nach. ...

... . Auch Extraenergie hat Ärger:

Das Internet ist voll von Kommentaren über schlechten Service, nicht gestellte oder falsche Abrechnungen.

Das WDR-Magazin "Markt" hat von Extraenergie erfahren: Anfang April warteten 18.000 Kunden auf ihre Abrechnung, viele zudem auf die Erstattung zu viel gezahlter Abschläge. ... "

mobil.derwesten.de/dw/wirtschaft/verbraucherschuetzer-warnen-vor-energiediscountern-id6644189.html?service=mobile

04.06.2012 | 20:47
von Maik | Regelverstoß melden
Das Verfahren bei der Schlichtungsstelle Energie ist noch nicht abgeschlossen. Folgende Neuigkeiten habe ich auf der Internetseite der Schlichtungsstelle gefunden: Eine Kündigung per E-Mail ist wirksam auch wenn in den AGB steht "eine Kündigung bedarf der Schriftform". (veröffentlicht am 23.03.12 durch Dr. Wolst, Richter am BGH a. D.)

Insofern lehne ich mich nun entspannt zurück, warte auf meinen Schlichtungsspruch, lasse mich notfalls verklagen und hoffe, dass mir der bis dahin entstandene Schaden ersetzt wird - wenn nicht kann auch damit leben.

Der Vorschlag jedwede Kündigung per Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen ist wohl nicht ernst gemeint! Sicher kann man die Kündigung dann auch noch vorher durch einen Notar beglaubigen lassen. *scherz*

04.06.2012 | 20:56
von Maik | Regelverstoß melden
 spider monkey Ich mmöchte bitte mehr wissen!

Loggen Sie sich ein und schreiben mich direkt an!
Es handelte sich um einen 12 Monatsvertrag. Die Lieferung sollte zum 01.01.11 beginnen was Hitenergie nicht hinbekommen hat. Der Vertrag begann dann zum 01.05.11 zu schlechteren Konditionen.

Meine erste Kündigung bekam Hitenergie schon mal am 26.04.11 (ja, richtig gelesen 4 Tage vor Lieferbeginn! ) und letztmalig am 26.01.12 per E-Mail und Fax. Alle weiteren Kündigungen dann als fristilose Kündigung aus wichtigem Grund gem. §626 BGB.

Natürlich wird auch diese Kündigungsart von Hitenergie nicht anerkannt.

08.06.2012 | 17:22
von Leidensgenosse | Regelverstoß melden
Sind Sie Stromkunde? Bezüglich der EEG-Abgabe lesen Sie bitte die Kommentare vom 30.05.12 (11.03 Uhr) und 06.06.12 (13.21 Uhr)!

de.reclabox.com/beschwerde/47520-extraenergie-neuss-keine-jahresabschlussrechnung

31.07.2012 | 19:32
Liebe Hitenergie,

sorry, ich komme mir mehr als ver_albert vor!
Meine Kundennummer steht oben, E-Mails werden doch nicht beantwortet und Faxe kommen gar nicht erst an!

Leider habe ich noch keinen Schlichterspruch der Einigungstelle bekommen. Dafür schickten Sie mir eine Mahnung.
Auf diese werde ich nun nicht mehr reagieren und hoffe auf einen baldigen Mahnbescheid.

In dem durch das Amtsgericht angesetzten Termin können Sie mir und dem Richter (in) dann gerne erklären wie Ihr Geschäftsprinzip so funktioniert, wann, ob und warum Sie statt Bonuszahlungen lieber Mahnungen verschicken, warum Kündigungen nicht gelten, Faxe nicht ankommen und Ihre Callcenter-Agentinnen aus Chemnitz nicht bis 8 zählen können. Ich hoffe, dass alle Erklärungen sehr lustig sind.

Ich werde Ihnen nun letztmalig eine E-Mail an besagte Adresse schicken.
Die letzte Info (neben der Mahnung) die ich aus Ihrem Haus erhalten habe:

"Sehr geehrter Herr Gadow,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08.06.2012. Bezug nehmend auf Ihr Anliegen möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die Korrektur der Jahresrechnung bei unserer Buchhaltung angefordert haben. Sobald uns eine Antwort vorliegt werden Sie durch uns informiert. "

Heute ist der 31.07.2012. Die Antwort wird sicher in Granit gemeißelt oder in 182 Fremdsprachen übersetzt die ich eh nicht spreche. Insofern bin ich dann mal auf Ihre Antwort gepannt.

04.08.2012 | 00:25
von Maik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine neue Jahresrechnung habe ich nun erhalten. Scheint soweit zu stimmen.
Da die Schlichtungsstelle noch nicht zum Thema Kündigung/Mahnung entschieden hat bleibt die Reklamation noch offen.

13.08.2012 | 22:12
Wir warten immer noch auf den Spruch der Schlichtungsstelle