Von L'ORÉAL Deutschland beantwortete Beschwerde. | 7146 Views | 30.04.2012 | 20:03 Uhr
geschrieben von Jessika Öttel

L'ORÉAL Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Reinste Enttäuschung

Meine Damen und Herren, ich bin mehr als enttäuscht!

BILDER
1 reclabox beschwerde de 49145 thumb
1 Bild

Ich hatte vorher sehr dunkle Haare und habe mir diese aufhellen lassen, um sie mir mit einem Caramelton färben zu können. Das hat auch alles geklappt. Doch musste ich sie natürlich nachfärben und nahm dieses mal eine andere Marke und zwar Loreal.

Ich entschied mit für das "HELLES CARAMELBRAUN" von Loreal Excellence 1O und bin mehr als enttäuscht. Meine Haare sind DUNKELBRAUN! Und das nach all den Mühen! Es ist eine reine Frechheit, dieser Farbe diesen Namen zu geben und solch eine helle Farbe abzubilden.

Entweder sie sind nur farbenblind oder einfach nur unfähig, eine anständige gerechtfertigte Farbe abzumischen.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an L'ORÉAL Deutschland GmbH: Erstattung des Preises für zwei Farbpackungen


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
07.05.2012 | 12:19
Firmen-Antwort von: L'ORÉAL Deutschland GmbH
Abteilung: Verbraucherservice L'Oréal Paris

Sehr geehrte Frau Öttel,

wir sind ja bereits seit 2. Mai mit Ihnen in Kontakt und würden Ihr Anliegen gerne persönlich klären.

Zu diesem Zweck versuchen wir, wie besprochen, heute mittag erneut Sie zu erreichen.

Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Ihr Verbraucherservice Team L'Oréal Paris

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (23)


30.04.2012 | 20:09
von ReclaBoxler-6587115 | Regelverstoß melden
Haben sie die Firma wenigstens schonmal kontaktiert?

30.04.2012 | 20:12
von Jessika Öttel | Regelverstoß melden
Ja, aber keine reaktion.
Kann ja auch sein, dass es etwas dauert aber bis jetz zumindest nichts.

30.04.2012 | 20:52
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey Jessika Öttel:

Ja, ich stimme Ihnen zu, das ist alles andere als helles Caramelbraun. Bitte bedenken Sie aber, dass es noch weitaus schlimmer hätte kommen können.

Na ja, und so daneben sieht es ja auch nun wieder nicht aus. Im Gegenteil, die Farbe hat das gewisse Etwas. Vielleicht sollten Sie sich einfach eine zeitlang damit arrangieren.

Beim nächsten Haarefärben sind Sie dann schlauer.

30.04.2012 | 21:15
von Jessika Öttel | Regelverstoß melden
Es geht aber ums Prinzip. Ich meine die Farbe hatte ich vorher und habe sie den härtesten Strapatzen hingegeben um sie eben Caramelbraun zu bekommen und bei der Coloration von Sensual Colours war es auch ein Caramelbraun. Wieso bekommt also Loreal das nicht hin. Es ist sehr nett das Kompliment, aber eben genau das wovon ich weg wollte und schon hatte :(

01.05.2012 | 03:45
von Jessika Öttel | Regelverstoß melden
Ich will und muss mich vor allem nicht damit arrangieren, zumal ich darauf vertraue das Ergebniss zu erhalten was abgebildet is und auch drauf steht.

01.05.2012 | 09:38
von Kein Fehler von Loreal | Regelverstoß melden
Es steht auch auf der Verpackung, dass die Farbe variiert. Das hängt auf der einen Seite von der Haarfarbe und deren Zusammensetzung ab, auf der anderen von der Struktur der Haare.

Wenn man eine neue Farbe ausprobiert, muss man diese erstmal versteckt an einer Strähne anwenden um zu gucken, welches Farbergebnis herauskommt.
Dort konntest du bereits feststellen, dass die Farbe auf deinen Haaren anders als auf der Verpackung aussieht. Warum färbst du sie dann trotzdem komplett? Selbst schuld!

01.05.2012 | 11:54
von Jessika Öttel | Regelverstoß melden
Ich will und muss mich vor allem nicht damit arrangieren, zumal ich darauf vertraue das Ergebniss zu erhalten was abgebildet is und auch drauf steht.

01.05.2012 | 14:59
von M. Sch | Regelverstoß melden
Wenn man den Werdegang richtig ließt, kann man unschwer erkennen, daß auf Ihren Kopf unzählige Haarfarben angewendet wurden. Wie soll man nach so einer Prozetur noch irgend etwas gewährleisten können? Es ist doch allgemein bekannt, daß verschiedene Haarfärbungen auch unterschiedlich miteinander reagieren. Seien Sie froh das die Haare nicht komplett ausgefallen sind! Und immer sind die anderen schuld!

01.05.2012 | 18:27
von Jessika Öttel | Regelverstoß melden
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, meinen Haaren gehts sehr gut: D Und was hat das damit zu tun, dass es ne falsche Farbe ist oO? Nichts. Meine Haare habe ich einmal richtig blondiert und sie waren gleichmäßig blond; ) Dann nur ein Caramelbraun drauf und es war top! Und jetz ist es ein Dunkelbraun, weil ich eben die Farbe von Loreal genommen habe, da die andere nicht mehr vorhanden war. Und es sieht lediglich durch das Licht so aus, als wenn es mehrere Töne sind; ) Das ist logisch und auch wenn es so wäre, würde es nichts rechtfertigen das ist einfach nur unnötig. Was hat das alles mit der Farbe von Loreal zu tun? Nichts. Deswegen sollte so ein Kommentar gelassen werden und ob sie ausfallen sollten oder nich: Die Farbe ist trotzdem ne Falsche: D

01.05.2012 | 18:31
von Jessika Öttel | Regelverstoß melden
Die Haare waren vorher BLOND da kann also die Farbe nur so annehmen wie sie auf der Verpackung, ging ja schließlich auch bei der anderen Farbe! Nur bei Loreal nicht, was einfach nur komisch ist. Es wurde schon von mehreren Kunden gesagt, das loreal nie seinen wirklichen ergebniss entspricht immer ein tuck dunkler. Ok, das hab ich vermerkt. Aber SO KRASS das ich ne andere Farbe habe die nich hätte sein dürfen. Ich meine, sie waren vorher ja auch hell, also hätte die Frabe problemlos annehmen müssen und das weiß ich, weil ich eben danach beim Friseur war um mir ein Termin fürs "korrigieren" machen zu lassen. Also bin ich sicherlicht nicht selbst schuld, denn "variieren" ist was anderes als einen komplett anderen Farbton zu bekommen.

01.05.2012 | 19:17
von Nicola Schlüter. | Regelverstoß melden
Hilfestellungen scheinen bei Ihnen zwecklos, außerdem habe ich Ihnen nicht gewünscht das die Haare ausfallen, sondern sie beglückwünscht.
Es bleibt aber was es ist, 2 verschiedene Haarfarben vorher und 2 verschiedene Firmen. Es ist doch alles Chemie und reagiert unterschiedlich miteinander (Säuren, Basen, Salze)

01.05.2012 | 20:53
von Jessika Öttel | Regelverstoß melden
Ja das ist mir schon bewusst, und war auch nich Bös gemeint, aber da brauche ich mir keine Sorgen machen, meine Haare sind in Ordnung. Ich setze sie ja nich wirklich solchen Strapatzen aus. Es war einmal von daher is alles in Ordnung. Aber wie geesagt darum gehts ja nicht. Es geht auch nich darum das sie Farbe von den Formen unterschiedlich ist. Sondern einfach das zu erwarten habe was drauf steht und es nich sein kann das es ein sooo krasser unterschied und man nicht man annähernd ein Caramelton sieht, sondern ein Schwarzbraun. Meine Spitzen sind schwarz :(

02.05.2012 | 00:00
von Falsch! !! | Regelverstoß melden
Blondiere Haare sollen die Farbe anständig annehmen? Haha, wo hast du denn so einen Mis. t her? Schon mal versucht, blondierte Haare schwarz zu färben? Die werden sehr oft grau-grün!

"habe sie den härtesten Strapatzen hingegeben um sie eben Caramelbraun zu bekommen"
"Ich setze sie ja nich wirklich solchen Strapatzen aus"

Was denn nun, kannst du dich nicht entscheiden? Sie sind blondiert UND gefärbt! Blondierung ist eine der schlimmsten Sachen, die man seinen Haaren antun kann! Die Haare sind 100%ig geschädigt!

"Die Farbe ist trotzdem ne Falsche"

Ist sie NICHT!

02.05.2012 | 09:27
von Calimero | Regelverstoß melden
Ihre Haare wurden vorher bereits mit Chemie behandelt. Wenn Sie die Packungsbeilage noch mal richtig lesen werden sie garantiert den Hinweis finden, dass man nicht über bereits behandelte Haare färben soll, da das Farbergebnis dann stark abweichen kann.

Da Loreal nicht vorhersehen kann, mit welchen Stoffen Ihre Haare bereits behandelt sind kann Loreal Ihnen auch nciht sagen welches Endergebnis rauskommt. Zudem ist auf den Verpackungen immer vermerkt, dass das Endergebnis aufgrund der Grundhaarfarbe, der Haarstruktur und der Färbelänge abweichen kann. Gehen Sie in eine ordentliche Drogerie und lassen sich dort beraten. Dort wird man Ihnen das Gleiche sagen, wenn Sie sagen, dass Ihre Haare vorher bereits mit anderen Chemikalien behandelt wurden.

02.05.2012 | 15:12
von ReclaBoxler-1770158 | Regelverstoß melden
Es versteh doch alle was sie meinen, nur versteht keiner das ein anders CAREMELBRAUN von ein anderen Firma PROBLEMLOS dieses Caramelbraun angenommen hat und Loreal´s Caramelbraun KOMPLETT ZU DUNKEL IST. Etwas "abweichen" und VIEL ZU DUNKEL sind meilenweite Unterschiede. Wenn also Blondiertes Haare es nich richtig angenommen hätte (zumal die andere Farbe es tat) müsste es HELLER sein und nich DUNKELBRAUN!

02.05.2012 | 15:39
von @1770158 | Regelverstoß melden
Sie scheinen hier nicht zu verstehen, worum es geht!

02.05.2012 | 15:53
von Jessika | Regelverstoß melden
Komisch nur das Loreal mir selbst schrieb, dass so ein krasser Unterschied nich sein drüfte und das ich definitiv nicht die einzige bin die solche Probleme mit der Farbe hat!

02.05.2012 | 17:54
von @Jessika | Regelverstoß melden
Hast du denen von Loreal auch gesagt, dass die Haare blondiert und geschädigt sind? Kann ich mir nicht vorstellen.

02.05.2012 | 19:05
von ReclaBoxler-1770158 | Regelverstoß melden
Ja ich hab genau die gleiche "Beschwerde" geschickt wie da oben. Und wie gesagt, Das andere Caramelbraun hat problemlos angenommen!

03.05.2012 | 13:13
von !. | Regelverstoß melden
"Ja ich hab genau die gleiche "Beschwerde" geschickt wie da oben. "

Da steht nur was von aufgehellten Haaren drin, nicht von Blondierten!

"Das andere Caramelbraun hat problemlos angenommen! "

Glück gehabt! Vielleicht war es auch genau die Färbung, die dem Haar den Rest gegeben hat.

04.05.2012 | 13:07
von ReclaBoxler-6240158 | Regelverstoß melden
Ja genau; ) Ich muss es ja wissen. Ist anscheinend jmd parteisch und auf auf die unschuld von loreal bedacht. Wie gesagt, ich bin nich einzige, der das passiert is auch Mädels, die ihre Haare vorher nicht mehr behandelt haben. Eine hatte mir gesagt, sie hatte nach 2 Monaten dann ungefähr den ton wie auf der packung. Aber das kann nich sein, dass man sich die haare nachfärbt und man 2 monate warten muss, bis die farbe ihren normalen zustand hat. Weil dann kann man gleich wieder neu färben, durch den Ansatz der dann wieder auftaucht :) Die Färbung ist einfach zu heftig. Punkt fertig aus.
Und blondieren und aufhellen is bei mir das gleich, tschuldigung wenn das unklar war.

04.05.2012 | 21:16
von Aha | Regelverstoß melden
Jaja, kaum hast du keine Argumente mehr, kommt die zwei ominösen Freundinnen ins Spiel. Ihr habt auch besimmt die gleiche Haarstruktur, nicht der koleinste Unterschied, der Spliss ist auch bei euch Dreien an der gleichen Stelle. Alles klar. .!

28.08.2012 | 18:05
von Zeynep Cetin | Regelverstoß melden
Das ist mir auch passiert, meinne helle haare sind auch durch loreal sublime mousse 700 dunkelblond, DUNKELBRAUN geworden obwohl ich hellbraune haare hatte! wo hast du die beschwerde/reklamation gemacht? ich möchte es auch reklamieren ansonsten werde ich zu verbraucher zentrale gehen!



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!