Durch etronixx Trading gelöste Beschwerde. | 1079 Views | 23.05.2012 | 12:26 Uhr

etronixx Trading GmbH (Hamburg)

Handybestellung

Bestell-/Kundennummer: Kd-Nr. 4032317

Ich habe am 30.4. 2012 bei Fyve ein Handy bestellt (Geburtstagsgeschenk für mein Kind) und sofort beim Partnerversand Etronixx bezahlt.

Nachdem am 7.5. das Handy noch nicht da war, habe ich dort angerufen: Das Handy wäre nicht lieferbar! Ich habe keine Info darüber bekommen, nichts. Daraufhin habe ich telefonisch die Bestellung storniert und mein Geld wieder eingefordert (104,90 Euro, für mich ein nicht unerheblicher Betrag). Ich habe am selben Tag bei Fonic das gleiche Modell geordert.

Drei Tage später klingelt mein Paketbote und bringt das Handy von Fyve und von Fonic. Da ich das Handy von Fyve nicht mehr wollte, habe ich es am 11.5. ordnungsgemäß zurückgeschickt und mein Geld zurückgefordert. Das Handy kam am 16.5. an, mein Geld ist immer noch nicht da. Fyve weist jede Verantwortung von sich und von Etronixx kriege ich keine Antwort.

Ich finde das unglaublich, dass 1. Fyve sich aus der Verantwortung zieht, sie werben ja auf ihrer HP damit und 2. Etronixx so ein Geschäftsgebaren (keine Info an die Kunden) hat und offensichtlich keine Lust, sich mit ihren Kunden auseinanderzusetzen - ich werde jetzt eine Mahnung schicken und dann die Sache meinem Anwalt übergeben.

Meine Forderung an etronixx Trading GmbH: Rückerstattung des Kaufpreises

25.05.2012 | 10:40
von D. Pagnon | Regelverstoß melden
Gestern habe ich eine Mail bekommen, das Geld ist angewiesen, nachdem ich nochmal eine Frist gesetzt habe und mit dem Verbraucherschutz "gedroht" habe, bin mal gespannt ob das stimmt, wenn die Frist überschritten wird, gibt es Post vom Anwalt

25.05.2012 | 14:54
von ReclaBoxler-2459981 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld ist da, abzüglich 6,90 Euro Versandgebühr (was ich eigentlich auch total dreist finde, da es ja hieß, das Handy gäbe es nicht mehr). Aber gut, ich bin bei der Konkurrenz sowieso billiger gefahren, das gleiche Handymodell 20 Euro weniger, von daher gesehen, nie wieder Etronixx. Fall geschlossen, danke aber auch.