16591 Views | 30.08.2012 | 18:13 Uhr
geschrieben von S. Brückner

Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) (Stuttgart)

Fahrkartenautomat steht im Regen

Stuttgarter Straßenbahn. Stadtbahn U6. Endhaltestelle Schelmenwasen. Alles neu gebaut. Alles überdacht. Nur der Fahrkartenautomat nicht. Wer bei Regen eine Fahrkarte kaufen will, steht in demselben. Ärgerlich.

Meine Forderung an Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB): Überdachung des Fahrkartenautomaten

30.08.2012 | 18:14
von S. Brückner | Regelverstoß melden
Korrektur: Muss natürlich Endhaltestelle heißen.

30.08.2012 | 18:34
Nicht gut geplant sicherlich.

Andererseits: Wer bei Regen eine Fahrkarte kaufen will, hat entweder einen Schirm oder eine Regenjacke dabei.

30.08.2012 | 18:44
von Conny | Regelverstoß melden
Nicht unbedingt. Ich kann die Beschwerde nachvollziehen. Genau das habe ich heute nämlich in Gerolstein gemacht. Nimm mal den Schirm in die linke Hand, mit der rechten holst Du deinen Gelbbeutel raus und suchst nach Münzen, dann drückst du immer noch mit der rechten die richtigen Knöpfe usw. Alles einhändig. Und der Bus wartet noch exakt 1 Min. Da kommt Freude auf.
;-))

30.08.2012 | 19:05
von S. Brückner | Regelverstoß melden
Conny

Ist nicht wahr. Genau so erging es mir heute in Stuttgart am frühen Nachmittag an dieser Haltestelle der U6. Patschnass war ich, trotz Schirm, der Fahrer hat zum Glück noch eine Minute länger gewartet. Millionen hat die neue Linie gekostet. Und der Fahrkartenautomat steht im Freien. Das glaubt man nicht.

31.08.2012 | 11:20
von Arti | Regelverstoß melden
Ja was denn nun? Wenn der Bahnhof unterirdisch wäre, dann wäre alles überdacht, aber das wollt ihr ja auch net ;-)

31.08.2012 | 11:45
von Peter Steiner | Regelverstoß melden
Stuttgart 21 ist Schnee von gestern. Momentan ist Stuttgart 31 in Planung: Der Flughafen kommt unter die Erde.

05.09.2012 | 16:27
Ja wo bleibt denn das Dach? Haaaalllllooooo, Stuttgarter Straßenbahn! Aufwachen!

05.09.2012 | 18:51
von Abdecker | Regelverstoß melden
Dachdecker

Warum? Könnten Sie das eventuell erläutern?

05.09.2012 | 19:06
von Mandy Laurent | Regelverstoß melden
Wenn man so etwas liest, will man es nicht glauben. In der Hauptstadt kriegen sie den Flughafen nicht auf die Reihe und in der Provinz vergessen Sie das Dach.

07.09.2012 | 09:52

09.09.2012 | 13:10
von Mandy Laurent | Regelverstoß melden
Ich würde da einfach mal mit durchnässter, aufgeweichter Fahrkarte fahren. Ich glaube, dann ginge das ruck zuck mit dem Dach. :-)

11.09.2012 | 20:06
Jaaa, ich war heute auch dabei. Nicht nur ein, nein, nein, alle zwei Fahrkartenautomaten sind so aufgestellt, dass ohne völlig durchgenässt zu werden, es nicht möglich ist, eine Fahrkarte zu ziehen. Toll, SSB, super geplant. Wieviel Millionen hat eure U6-Erweiterung gekostet? Wer war denn zuständig für diese beiden Automaten? Und hier? Keine Reaktion, oder?

17.09.2012 | 07:58

01.10.2012 | 09:03

02.10.2012 | 16:27
von ReclaBoxler-9229610
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

02.10.2012 | 17:08
von Tramfahrer | Regelverstoß melden
Jetzt scheint wieder die Sonne. Da fällts nicht auf, oder?

11.10.2012 | 15:02
von Schlaf Mützen | Regelverstoß melden
Wo es keine Konkurrenz gibt, gibt es auch kein kundenorientiertes Denken. Ganz einfach. Die lachen sich eins, die Verantwortlichen. Wahrscheinlich haben noch nicht mal was vom Internet gehört. Die kriegen das gar nicht mit hier.

22.10.2012 | 09:08