Durch FlexStrom gelöste Beschwerde. | 2822 Views | 08.12.2012 | 11:50 Uhr
geschrieben von Jennifer Hofmann

FlexStrom AG (Berlin)

Flexstrom zahlt Guthaben nicht aus!

Seit meiner Jahresabrechnung im Juli steht mir ein Guthaben zu. Auf Nachfragen und Fristsetzungen zur Rückzahlung des Betrages antwortet Flexstrom nur mit dem Mustersatz: "Selbstverständlich wird die Zahlung zu Ihren Gunsten umgehend angewiesen und innerhalb der nächsten Tage Ihrem uns bekannten Bankkonto gutgeschrieben. Für die Verzögerung entschuldigen wir uns. " Inzwischen sind bereits wieder 2 Monate vergangen und ich habe inzwischen einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragt.

Zeitgleich ich auf die Auszahlung meines Guthabens warte, zeigt Flexstrom sich dreist und versucht mehrmals noch den aktuellen Abschlag von meinem Konto abzubuchen. Die Bankeinzugsermächtigung hatte ich bereits vorher entzogen, unbeeindruckt davon wird trotzdem versucht abzubuchen.

Auf den gerichtlichen Mahnbescheid wurde jetzt auf die Abschlagshöhe Teilwiderspruch von Flexstrom eingereicht. Offensichtlich arbeiten doch nicht nur automatische E-Mail-Verteiler in diesem Verein. Auf eMails meinerseits erhalte ich jedoch nur noch vorgefertigte antworten, ohne Bezug auf mein Anliegen. Alles wird in das Nirvana der Fachabteilung weitergeleitet, von der man niemals eine Rückmeldung erhält. Nicht einmal eine Kündigungsbestätigung aufgrund der Sonderkündigungsrechts zum 31.12.2012 habe ich erhalten.

Im nächsten Schritt muss ich jetzt das gerichtliche Verfahren gegen Flexstrom eröffnen, da mir das zustehende Guthaben nicht ausgezahlt wird.

Meine Forderung an FlexStrom AG: Einforderung meines Guthabens

08.12.2012 | 12:09
von Werner Grems | Regelverstoß melden
www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/billigstrom-flexstroms-wachstumsplaene-gescheitert/7437356.html

www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/billigstrom-flexstroms-wachstumsplaene-gescheitert/v_detail_tab_comments/7437356.html

08.12.2012 | 13:12
Hier wird Wirtschaftskriminalität und Insolvenzverschleppung in grossem Stil betrieben.
Stromio, Flexstrom, Extraenergie und wie die Billiganbieter alle heissen, können mit ihren Angeboten garnicht profitabel arbeiten.
Es geht nur darum, soviel Geld wie möglich aus dem Unternehmen zu ziehen und dann in die Insolven zu gehen.
Als GMBHs haften die Inhaber nicht mit ihrem Privatvermögen und auf der Strecke bleiben die Kunden.

Die Schnäppchenfalle

www.energieverbraucher.de/de/Energiebezug/Strom/News__1094//ContentDetail__12337/

15.12.2012 | 16:43
von Werner Grems | Regelverstoß melden
Die Anzeichen verdichten sich - bei Flexstrom werden wohl bald die Lichter ausgehen (TelDaFax lässt grüßen!)

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/offene-rechnungen-vertriebspartner-stoppt-vermarktung-von-flexstrom/7513706.html

17.12.2012 | 21:57
Auch ich warte auf Guthaben Erstattung. Die Lichter gehen flexstrom aus. Mir hatte man sogar eine Bonitätsinfo gesendet. Und die üblichen Standard Antworten. In den nächsten Tagen. Umgehend auf das uns bekannte Konto. Alles Lügen! Mahnbescheid ging jetzt raus. Vielleicht zu spät weil dieser Laden ist sowas von Bankrott. Ich warne alle vor diesem Unternehmen! Nicht hin! Sofort weg. Lastschriften zurück holen! Achtung!

18.12.2012 | 10:27
von Werner Kämpfer | Regelverstoß melden
Mein Bonus wurde auf der Endabrechnung selbstverständlich "vergessen". Nach Reklamation kam sehr kurzfristig eine neue Endabrechnung - aber kein Geld.

Nach erneuter Reklamation der alte Bekannte:

"Abnahmestelle: Herr xx xx

xxxstr. xx
99999 xxxxxxxxxxxx
Zählernummer: xxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 16.12.2012. Selbstverständlich wird die Zahlung zu Ihren Gunsten angewiesen und Ihrem uns bekannten Bankkonto gutgeschrieben. Für die Verzögerung entschuldigen wir uns. Haben Sie noch Fragen? Gern stehen wir Ihnen 7 Tage in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Nutzen Sie dazu unseren persönlichen und kostenlosen Kundenbereich im Internet: www.FlexStrom.de.
Freundliche Grüße

Ihr FlexStrom-Serviceteam"

Wie lustig!

Mein Anwalt rät davon ab, wegen 80,- Euro zu klagen. Selbst mit Titel zögern die die Vollstreckung noch raus. Gerichtsstand wäre obendrein Berlin. Wir könnten allenfalls ggfs. strafrechtlich wegen xxxxxx und/oder Insolvenzverschleppung vorgehen. Er prüft das.

18.12.2012 | 22:01
Flexstrom. Die Herren an der Spitze gehören hinter Gitter

21.12.2012 | 14:52
von Strom Robin Hood | Regelverstoß melden
Lesen Sie mal hier:
www.derwesten.de/wirtschaft/stadtwerke-drohen-flexstrom-wieder-aerger-mit-billigstrom-anbieter-id7407789.html

29.12.2012 | 12:17
von Jennifer Hofmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand von Flexstrom auf meinen Eintrag bei Reclabox gemeldet. Jedoch habe ich eine E-Mail an Stern TV mit Flexstrom und dem Vorstand in CC gesendet und einen Vollstreckungsbescheid beantragt. Inzwischen habe ich mein Geld. Flexstrom hat sich aber nicht weiter dazu geäußert.

23.01.2013 | 11:32
von Lothar Birzer | Regelverstoß melden
Ich kann alles bisher zu diesem Thema hier geschriebene nur bestätigen.
Auch ich warte auf ein nicht unerhebliches Guthaben. Die Vertröstungen von Flexstrom gehen nun fast 3 Monate so. Als Gipfel hat man mir einen "Reisegutschein" zukommen lassen.
Morgen habe ich einen Termin beim Anwalt. Ich werde auch rechtliche Schritte gegen den Vorstand prüfen lassen. Diese gehören für ihr Verhalten hinter Gitter.