Durch FlexStrom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 369 Views | 07.01.2013 | 11:47 Uhr
geschrieben von Agnieszka Mikolajczyk

FlexStrom AG (München)

Wieder falsche Angaben bei Flexstrom

Bestell-/Kundennummer: 900002048069

Nachdem ich am 21.12.2012 bereits eine Beschwerde geschrieben habe, konnte ich kurz danach feststellen habe, daß Flexstrom seinen Fehler korrigiert hat.

Flexstrom hat das auch schriftlich bestätigt und den Kundebereich richtig korrigiert.

Das habe ich auch hier veröffentlicht.

Nun im neuen Jahr "Neues Jahr - neues Glück? " muß ich wieder feststellen, daß Flexstrom in meinem Kundenbereich wieder falsche "Fantasiezahlen" eingetragen hat.

Dazu veröffentliche ich das Bildschirmfoto.

Jeder der das nachrechnet kann ersehen, daß 3600KW multipliziert mit dem KW Preis nie die angegebene Summe ausmacht. (Die wäre ja auch um etwa 600 Euro teurer als der Grundversorger!)

Wie schon im ersten Schreiben erwähnt, wurden von den gekauften 3600KW bis jetzt etwa 2000KW verbraucht.

Ich gehe daher davon aus, daß der Ärger von Neuem beginnt - der Computer also wieder falsche Forderungen verschickt.

Diese Zustände sprechen ihre eigene Sprache. Ich habe so etwas noch nirgends erlebt.

Daher habe ich Flexstrom auch jetzt gekündigt.

Meine Forderung an FlexStrom AG: Falsche Kundendaten, die in falschen Forderungen münden

07.01.2013 | 13:46
von Arti | Regelverstoß melden
Anhand vieler Beschwerden, die ich hier in letzter Zeit lese, gehe ich mittlerweile davon aus, dass a) mein Geld futsch ist, weil b) Flexstrom bald pleite ist.

07.01.2013 | 14:54

07.01.2013 | 20:51
von Agnieszka Mikolajczyk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Das habe ich auch hier veröffentlicht.

Daher habe ich Flexstrom auch jetzt gekündigt.
Agnieszka Mikolajczyk

07.01.2013 | 20:54
Nachtrag:
Ich habe heute von Flexstrom ein Mail bekommen in dem Flexstrom die Erhöhung von 597,60 auf € 1551,45! damit begründet, daß sich ja der Strompreis erhöht habe.
Tatsächlich haben sie etwa um den 1.11.2012 einen Brief geschickt, wo eine Erhöhung um etwa 2,3 Euro Cent angekündigt wurde.
Der frühere Preis war pro KW € 0,146, der jetzige - bereits angeglichene - beträgt € 0,1696.
Jeder von Ihnen kann das mit 3600 (meine vertraglich gekaufter KW Menge) multiplizieren. Und keiner wird auf € 1551,45 (Grundgebühr von 6 Euro nicht berücksichtigt) kommen!
Nur Flexstrom kann es oder will es! nicht schaffen.
Agnieszka Mikolajczyk

07.01.2013 | 22:49
Ich würde denen einmal diesen Link schicken:

jumk.de/energiespartipps/stromrechner.php

und als Vermerk darunter schreiben:

"Zur Vervollständigung Ihrer Software! "

08.01.2013 | 08:51
von Karl Schultz | Regelverstoß melden
Daß Flexstrom den Kunden mit falschen Angaben ärgert habe ich auch schon von anderen ehemaligen Kunden gehört.
Nur wie unfähig sind die Leute dort? Oder einfach bösartig. Ist dort (vor einem möglichen Bankrott) jedes Mittel recht?
Das Bildschirmfoto zeigt ganz klar, daß diese Angestellten schlicht nicht rechnen können.
0,1696 x 3600. Na so schwer ist es nicht.
Wird das noch dort im Kopf gemacht - die Pisa Studie läßt grüßen.
Oder ist denen das Geld für Computer ausgegangen?

09.01.2013 | 18:56
Es sieht ganz so aus, als ob die schon bei Gründung ein fehlerhaftes Rechenprogramm installiert haben.

09.01.2013 | 23:44
Hallo, soeben war in Stern TV ein Bericht über Flexstrom. Lächerlich wie der Sprecher von Flexstrom argumentiert hat. Empfehle jedem sich das auf RTL de oder Stern TV anzusehen.
Warum Tausende Kunden auf Ihre Guthaben aus den Schlussrechnungen warten, ?
Damit meine ich nicht die Bonuszahlungen!
Mach doch mal einer das Licht aus! Weil.

09.01.2013 | 23:55
Lächerlich fand ich den sogenannten "Sprecher" des angeblichen Verbraucherschutzes: "Obwohl schon hunderte von Urteilen zu Ihren (Flexstrom) Gunsten entschieden wurden, finde ich (wir, der Verbraucherschutz), das es so doch nicht sein kann.
Außerdem wurde wieder mal ausführlich dargestellt, das angeblich intelligente Menschen keine Verträge lesen können.

btw. bin ich weder Flexstrommitarbeiter, noch Kunde.

09.01.2013 | 23:57
PS auch ich habe sowas noch nicht erlebt. Ich fordere jetzt über Mahnbescheid gefolgt vom Vollstreckungsbescheid meine etwas mehr als 300 Euro ausgewiesenes Guthaben. Seit Monaten!
Also was soll man von diesem Unternehmen halten. Sparen ja aber hier nicht!

12.01.2013 | 14:01
von Strom Robin Hood | Regelverstoß melden
Fast täglich gibt es neue negative Pressemeldungen über die Flexstrom-Gruppe:
www.derwesten-recherche.org/2012/12/stromanbieter-wechsel-flexstrom-mit-marken/
www.stern.de/tv/sterntv/dumpingpreise-bei-stromlieferanten-billigstrom-koennte-teuer-werden-1951234.html
www.news4press.com/VORSICHT-BEI-VORKASSE-MIT-FLEXSTROM_709117.html
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/zahlungsverzug-flexstrom-auf-der-strafbank/7604162.html
www.konsumer.info/?p=25911
www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2013/0107/00_anbieterwechsel.jsp
www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1056451
waz.m.derwesten.de/dw/staedte/muelheim/muelheimer-kam-stromanbieter-wechsel-teuer-zu-stehen-id7404882.html?service=mobile
www.zeit.de/2012/50/Energieversorgung-Stromanbieter-Flexstrom
www.wiwo.de/unternehmen/industrie/offene-rechnungen-vertriebspartner-stoppt-vermarktung-von-flexstrom/7514750.html

14.01.2013 | 22:45
von Agnieszka Mikolajczyk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich bei mir nicht gemeldet.
Auf meine eigene Initiative (2 Mails an die Firma) kam das übliche automatische Antwort Mail, auf mehr, besonders auf eine Korrektur der jedem Leser offensichtlichen Fehler der Firma, warte ich nach wie vor.
Ich habe in diesen Mails der Firma alles vorgerechnet, Bildschirmfotos. geschickt.
Da die falsche Rechnung so offensichtlich ist, kann ich nur mehr von Absicht der Firma ausgehen und wie man das bezeichnet wissen alle Leser ja selbst.
Mein Rat an alle die diese Firma in Betracht ziehen: Finger weg von Flexstrom.

28.01.2013 | 22:57
von Agnieszka Mikolajczyk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich nie bei mir gemeldet. Auch auf meine Mails direkt zur Firma kam keine Reaktion. Nach wie vor stehen falsche Zahlen in meinem Flexstrom Kundenkonto.
Ich kann nur jedem raten: Finger weg von dieser Firma.
Ich selbst habe sie gekündigt.
Schlimm, daß eine Firma dieser "Seriosität" in Deutschland möglich ist.

19.02.2013 | 06:03
von Agnieszka Mikolajczyk endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion der Firma Flexstrom. Das sagt mehr als viele Worte.