Durch FlexStrom gelöste Beschwerde. | 436 Views | 09.01.2013 | 17:06 Uhr
geschrieben von Matthias Dr. Reitzle

FlexStrom AG (Berlin)

Flexstrom zahlt hartnäckig mein Guthaben nicht aus

Nach fristgerechter Kündigung zum 30.09. habe ich am 31.10.2012 auf meine Nachfrage die Endabrechnung in meinen persönlichen Kundenbereich mit einem ausgewiesenen Guthaben von 280,71 Euro zugestellt bekommen. Der Betrag ist bis heute offen.

Ich habe per Email um Auszahlung gebeten am

12.11.2012

21.11.2012

26.11.2012 (mit Zahlungsziel 03.12.2012)

Ich habe per Post schriftlich gemahnt am

07.12.2012 (1. Mahnung mit Zahlungsziel 17.12.2012)

21.12.2012 (2. Mahnung mit Zahlungsziel 31.12.2012)

Während ich auf die letzte Mail und meine 1. Mahnung noch vage Zahlungszusagen bekam ("werden wir gutschreiben" etc.), ist seit meiner 2. Mahnung völlige Funkstille auf dem Mailer und selbstredend auch auf meinem Konto. Es scheint etlichen Endkunden von FLEXSTROM ähnlich zu gehen, aber in der Wirtschaftspresse wie auch seitens der Aufsichtsbehörden wird nur Flexstroms dubiose Zahlungsmoral gegenüber den Netzbetreibern thematisiert.

Meine Forderung an FlexStrom AG: Endlich Auszahlung meines auch von FLEXSTROM unbestrittenen Guthabens

09.01.2013 | 17:56
von Roland Stefan | Regelverstoß melden
Geht mir ganz genauso.
Warum wird dieses Treiben nicht von der Aufsichtsbehörde unterbunden?
Wer kann hier helfen?
Das sind Kriminelle Leute.

09.01.2013 | 18:16
Wer hier helfen kann?

Das Amtsgericht! Dort einen Mahnbescheid beantragen!

10.01.2013 | 08:36
Flexstrom wird der Nachfolger von TelDaFax

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/zahlungsverzug-flexstrom-auf-der-strafbank/7604162.html

Die brauchen gerade jeden Cent um ihre eigenen Rechnungen zu zahlen

14.01.2013 | 10:16
von Strom Robin Hood | Regelverstoß melden
Fast täglich gibt es neue negative Pressemeldungen über die Flexstrom-Gruppe:
www.derwesten-recherche.org/2012/12/stromanbieter-wechsel-flexstrom-mit-marken/
www.stern.de/tv/sterntv/dumpingpreise-bei-stromlieferanten-billigstrom-koennte-teuer-werden-1951234.html
www.news4press.com/VORSICHT-BEI-VORKASSE-MIT-FLEXSTROM_709117.html
www.konsumer.info/?p=25911
www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2013/0107/00_anbieterwechsel.jsp
www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1056451
waz.m.derwesten.de/dw/staedte/muelheim/muelheimer-kam-stromanbieter-wechsel-teuer-zu-stehen-id7404882. html? service=mobile
www.zeit.de/2012/50/Energieversorgung-Stromanbieter-Flexstrom
www.wiwo.de/unternehmen/industrie/offene-rechnungen-vertriebspartner-stoppt-vermarktung-von-flexstrom/7514750.html

15.01.2013 | 23:06
Geht mir genauso! Alles wie in meinem Fall. Bin da etwas weiter Mahnbescheid erlassen kein Geld erhalten, seit 8 Tagen läuft der Vollstreckungsbescheid. . So ein Unternehmem Pfui

19.01.2013 | 00:08
Gerichtliches Mahnverfahren und anschließender Vollstreckungsbescheid haben mir nach Monaten voller Ärger, gelogenen Emails, etlichen Telefonaten, ENDLICH mein Guthaben beschert. Geht NUR so. Beeilen Sie sich.
NIE WIEDER

19.01.2013 | 19:35
von E. | Regelverstoß melden
1) § 286 Absatz 3 BGB, Zitat: "Der Schuldner einer Entgeltforderung kommt spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufstellung leistet. .. "

2) Haben Sie schon einmal den Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids erwogen?
de.wikipedia.org/wiki/Mahnverfahren

20.01.2013 | 16:50
von Max Vilete | Regelverstoß melden
Flexstrom hatte ich auch mal, mit sogenannter Bonuszahlung. Habe zum Glück so Gewirtschaftet das die von mir noch 0,17 Cent bekommen haben. Habe alles immer persönlich in der Einemstraße Berlin (war mal der Sitz) abgegeben. Sind dort alle völlig überfordert. Wer sich die Vita vom Chef ansieht weiß warum hier anscheinend nur abgezogt wird. Nun zum eigentlichen Teil: Ich habe die Portale angeschrieben (Verifox,24 etc) die haben mit fadenscheinigen Begründungen Ihre Anbieterei auf Ihren Seiten verteidigt. Verdienen ja schliesslich dran. Meine Empfehlung nicht locker lassen: MAHNBESCHEID BEIM AMTSGERICHT geht ohne Probleme da muß man noch nicht mal was beweisen-aber wenn die nicht gepfändet werden wollen muß Flexstrom reagieren-vielleicht hilft das ja

20.01.2013 | 16:56
von Max Vilete | Regelverstoß melden
Hier sind die wichtigen Infos- daraus zieht eure Lehren www.flexstrom-presse.de/wp-content/uploads/2012/07/Landgericht_Bonn_Az_1O2712_29062012.pdf

AWD Gründer: Carsten Maschmeyer hat Flexstrom mit ins Leben gerufen das sagt ja wohl vieles aus Oder?

29.01.2013 | 11:10
von Matthias Dr. Reitzle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Guthaben ist nach Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheides heute eingegangen - nach insgesamt 3 Monaten seit Rechnungstellung am 31.10.2012!