1605 Views | 25.01.2013 | 09:45 Uhr

ADAC e. V. (Dortmund)

ADAC - keine Leistung

Ich bin seit Jahren Mitglied bei Adac, hab es aber noch nie gebraucht. Vor kurzem brauchte ich Starthilfe, da meine Batterie versagte. Mein erster Anruf ging um 15:10 ein und drei Stunden später immer noch nichts!

Und dann sind die auch noch so unverschämt und frech am Telefon, das ist unglaublich. Dann wird man noch als Lügner dargestellt. Also, für so was zahlen wir!

Ich habe einen Freund um Hilfe gebeten, denn wenn man sich auf Adac verlässt, dann ist man verlassen. So wie man da als Kunde behandelt wird, ist nicht normal. Die Kündigung ist unterwegs.

Meine Forderung an ADAC e. V.: Leistung bringen, für die man schließlich zahlt

25.01.2013 | 09:54
von Hier Klappt's | Regelverstoß melden
Also, ich kann über den ADAC nicht klagen, spätestens nach 15 Minuten ist mein persönlicher Pannenhelfer vor Ort und bringt vorsorglich gleich einen kostenlosen Leihwagen mit, was bei Ihnen nicht klappt weiß ich nicht. Immer wieder ADAC.

25.01.2013 | 10:08
 spider monkey Huch
Diesen Vorgang kannte ich noch nicht, vielleicht können Sie mir mal die Durchwahlnummer schreiben, vielen Dank.

25.01.2013 | 10:24
 spider monkey Huch

Dann muß meine t. ot.e Oma Mitglied werden.

25.01.2013 | 10:47
Zweimal in der Vergangenheit ADAC gerufen und keine Stunde gewartet.

25.01.2013 | 11:00
von Hier Klappt's | Regelverstoß melden
Wer den ADAC wegen einer schwachen Batterie ruft sollte einen Strafzuschlag zahlen denn eine schwache Batterie ist ein eindeutiger Wartungsfehler.

25.01.2013 | 11:03
von Eleni G. | Regelverstoß melden
Es ist völlig klar dass man bei dem Wetter und den Schnee Bedingungen halt ein bisschen länger braucht ja und ich bin nicht allein in Deutschland aber dann ist das mindeste was man tuhen kann nett und höflich am telefeon zu bleiben. .und das ist nicht zu viel verlangt. Und wenn man überfordert ist dann als Tipp mehr Personal einstellen denn man weiß schon vorher wann der Winter kommt. ;-)

25.01.2013 | 11:30
von Hier Klappt's | Regelverstoß melden
Wir lesen hier immer die eine Seite der Geschichte, nämlich die Seite wo der BF seine Sicht erzählt, er wird kaum erzählen mit welchen Worten und in welchem Tonfall er das Gespräch begonnen hat, im Zweifel kommt von Seiten des BF bestimmt, in der Lage kann man ja mal, macht man eben so.

25.01.2013 | 11:37
von 3884543 | Regelverstoß melden
Ich habe nur positive Erfahrungen mit dem ADAC gemacht. Ausgesprochen positive. Schneller guter Service, freundlich am Telefon. Inland und Ausland. Kann es sein, dass Sie von der Konkurrenz sind?

25.01.2013 | 12:39
von ReclaBoxler-2319614 | Regelverstoß melden
Werte (r) "Hier Klappt's", im wirklich kundenorientierten Bereich gibt die Regel, dass man gerade bei unfreundlichen Kunden professionell reagiert und sie "einfängt". Ihr diesbezüglicher Kommentar ist also wenig sachdienlich und auch von wenig Sachkompetenz geprägt. Zumal Sie mit Unterstellungen arbeiten (Beschwerdeführer sei selbst unfreundlich gewesen). Unterstellen kann man viel, zumal aus der Anonymität heraus, weiter bringt das niemand. In gut organisierten Unternehmen geht man Beschwerden dieser Art nach und klärt sie. Man wird ja sehen, wie der ADAC reagiert. Querschläge von Dritten werden dazu nicht benötigt.

25.01.2013 | 15:11
von Hier Klappt's | Regelverstoß melden
In der langen Kette von Garantie, Gewährleistung, Kulanz usw. ist dann die Kundenorientierung das letzte Glied, der letzte Versuch vom Kunden zu seinem „Recht" zu kommen, gemeint ist er will / soll „Ruhiggestellt" werden. Ich habe in der Richtung in über 40 Jahren im Handel genug erlebt, die meisten Problemfälle konnten im Großen und Ganzen zur Zufriedenheit beider Seiten gelöst werden, ein Problemfall wurde vom Staatsanwalt gelöst, der Kunde durfte 800 € in Form eines Strafbefehls zahlen. Ich habe genug Erfahrungen mit „Kunden" gehabt die mir einen vom Pferd erzählen wollten.

25.01.2013 | 17:49
War auch 17 Jahre bei ADAC habe die nie gebraucht als ich die dann einmal nach 17 Jahren brauchte sagten die mir am Telefon tut uns leid wir haben kein Fahrzeug Heute in ihrer nähe Bitte versuchen sie es Morgen noch ein mal
Habe danach gleich Gekündigt man Zahlt 17 Jahre jedes Jahr sein Geld und wenn mann die einmal braucht dann kommen die nicht

26.01.2013 | 09:30
 spider monkey Hier Klappts (uns andere) : "Kundenorientierung" ist ein Begriff aus dem Bereich "Qualitätspolitik" und der beschreibt die Haltung, mit der ein Unternehmen dem Kunden gegenübertritt. Das beginnt mit der Werbung (Wecken von Erwartungen) und endet mit dem sogenannten Beschwerdemanagement, das die Rückverfolgung des Vorganges anhand von Aufzeichnungen und die daraus zu ziehenden Schlussfolgerungen umfasst. Erste Aufgabe des Beschwerdemanagements ist es daher, vom Kunden möglichst präzise zu erfragen, wann er wo mit wem kommuniziert hat und was dort gesagt wurde. Oft "fängt" man damit schon den meisten Ärger ein. Wenn man sich als Unternehmensvertreter natürlich stets persönlich angegriffen fühlt, muss man sich nicht wundern, dass die Kommunikation mit dem Kunden regelmäßig entgleist.
Man wird sehen, wie gut der ADAC in dieser Hinsicht aufgestellt ist.

26.01.2013 | 20:57
von Kein Mitglied | Regelverstoß melden
Fahre nun schon seit über dreißig Jahren Fahrzeuge verschiedener Hersteller und hatte noch nie eine Panne. Ich war und werde auch kein Mitglied beim ADAC, da hier der Mitgliedsbeitrag sehr hoch ist. Man was habe ich in den Jahren doch für Geld gespart.

28.01.2013 | 19:29
von Uschi | Regelverstoß melden
Bei NEUEN Auto's brauch ich auch keinen Pannenhelfer oder ADAC.
Ich finde es jedenfalls gut das es so etwas überhaupt gibt.
MFG.

28.01.2013 | 19:51
von Uschi | Regelverstoß melden
Nachtrag noch, mein Auto ist nun schon 10 Jahre alt nach dem ich es NEU gekauft habe, nun brauchte auch ich schon mal den ADAC und mußte nicht warten auch ohne TANKGUTSCHEIN das ist ja dreist nur den ADAC zu rufen wenn man nicht's hat und andere warten durch solche schwachköpfe sooooo lange, frechheit überhaupt. MFG.

28.02.2013 | 10:09
So ähnlich ging es mir auch, jedoch bin ich kein adac mitglied, aber nichtsdestotrotz habe ich hilfe gebraucht. Am 26.2.2013 rief ich an und sagte das ich eine Panne so ca. 10 km vor Wangen hätte, worauf es hiess in Wangen sei ein Mitarbeiter der meldet sich bei mir. Es ging gut über eine Stunde bis er sich bei mir gemeldet hat und nachdem wir abgeklärt haben, das ich evtl. dafür zahlen muss, da ich kein ADAC Mitglied bin, meinte der Herr so bis in 10 min wäre er bei mir. Als nach einer Stunde immer noch niemand da war (mittlerweile über 2 Std. gewartet) rief ich nochmals an und es hiess der Herr. findet mich nicht und der Auftrag wurde an eine ortsansässige Werkstatt weitergegeben, die sich ca. nach 15 min bei mir meldeten. Als die Sachlage besprochen war, es ging um einen Reifenwechsel, hiess es da ich nicht Mitglied bin würde mich der Reifenwechsel ca. 160,00 EUR kosten, daraufhin bat ich die Werkstatt fernzubleiben. Habe dann jemanden angehalten und bekam die Hilfe innerhalb kürzester Zeit. Ich werde sicherlich jetzt kein ADAC Mitglied werden, wenn man so behandelt wird.

08.03.2013 | 12:32
von ReclaBoxler-7269652 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden