Durch posterXXL gelöste Beschwerde. | 870 Views | 24.01.2013 | 16:47 Uhr
geschrieben von Florian Richter

posterXXL AG (München)

PosterXXL - Kein Kundenservice bei Problemen!

Bestell-/Kundennummer: Auftrag DA-d1493-61908

Anfang Januar bestellte ich bei PosterXXL ein Leinwandbild sowie Poster.

Das Poster erreichte mich ohne Probleme. Das Leinwandbild wurde einige Tage spaeter versendet. Nachdem mich das Paket nicht erreichte, fragte ich kurz bei DPD nach. Es stellte sich heraus, dass das Paket an eine falsche Adresse (ganz andere Stadt und Strasse) versendet wurde. Dies ist merkwuerdig, denn das erste Paket erreichte mich ohne Probleme.

Dies kann ja durchaus mal passieren, daher wandte ich mich an PosterXXL mit Bitte um Neuversand oder Kostenerstattung.

Ich habe innerhalb der letzten Woche 6 Emails geschickt (an service, reklamation und versand). Auf saemliche Emails erhalte ich nur automatisierte Antworten, die teilweise gar nicht zum Thema passen. Ist das Kundenservice? Die Hotline ist ebenfalls nicht zu erreichen - und es ist eine Frechheit heutzutage noch eine solch teure kostenpflichtige Hotline anzubieten.

Ich habe nun unter Fristsetzung um Klaerung gebeten und werde wahrscheinlich mein Geld ueber mein Kreditkarteninstitut rueckbuchen lassen muessen und die Verbraucherzentrale informieren.

Ich kann durchaus verstehen, dass Pakete falsch ausgeliefert werden, aber der "Service "dieser "Firma" ist einfach unglaublich!

PosterXXL - nie wieder!

Meine Forderung an posterXXL AG: Erstattung meiner Kosten oder Neulieferung an korrekte Adresse

Firma hat geantwortet nach 27 Tage nach 27 Tage
25.02.2013 | 13:55
Firmen-Antwort von: posterXXL AG
Abteilung: Customer Care

Hallo Herr Richter,

vielen Dank für Ihren offenen Eintrag auf ReclaBox.

Die Falschzustellung Ihres Paketes möchten wir nochmals entschuldigen. Unsere Kundenservice setzt alles daran, Anfragen zeitnah zu beantworten.

Wir haben Ihre Beanstandung überprüft: Ihr Auftrag wurde umgehend neu produziert und die Ersatzlieferung bereits zugestellt. Da wir Spezialanfertigungen, sprich individuelle Produkte herstellen, ist ein Widerruf des bestellten Produktes bzw. eine Rückerstattung des Kaufpreises nicht möglich.

Wir bitten hierfür um Verständnis.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice unter care spider monkey posterxxl.com gerne zur Verfügung.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Ihre posterXXL AG

Customer Care Team

24.01.2013 | 17:21
von Posterbetrachter | Regelverstoß melden

24.01.2013 | 18:22
von Florian Richter | Regelverstoß melden
"Sofern die Firma ihre Beschwerde hier lesen sollte, wird sie sich sicherlich wegen des von ihnen verwendeten "Saft. "-Wortes gerne in Verbindung setzen. wohl allerdings eher, um einen Betrag in noch auszuhandelnder Höhe einzutreiben.
Ihre Verärgerung in allen Ehren aber man sollte doch schon auf. passen, was man so schreibt. "

Hahaha. Ja, Saftladen ist ja auch ein wirklich schlimmes Wort. man, man, man.
Arbeiten Sie fuer diesen Saftladen? :)

24.01.2013 | 19:51
von ReclaBoxler-6619718 | Regelverstoß melden
Sechs mails in einer Woche. Immer wenn der arme Sachbearbeiter eine Antwort senden will, trudelt ne neue Anfrage ein und der Sachbearbeiter muss von vorne beginnen. Ist das schon ein DDoS Attacke?

24.01.2013 | 20:31
von Peter Häusler | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-6619718wenn die Firma ein professionelles Beschwerdemanagement hat und der Sachbearbeiter seinen Job versteht, wird es ihn nicht weiter stören, wenn täglich eine weitere Beschwerdemail eintrifft. Er wird den Sachverhalt klären. Wenn er damit fertig ist, wird er den Fehler korrigieren, am Ende eine freundliche Antwort schreiben und die Geschichte ist aus der Welt. Das kann man binnen einer Woche locker schaffen - sofern die Firma eben nicht doch ein "Saftladen" ist.PS: ich arbeite selbst in einer großen Firma an verantwortlicher Position und weiß also, wovon ich rede.

29.01.2013 | 16:40
von Florian Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat mittlerweile reagiert und den Druck neu in Auftrag gegeben.

04.02.2013 | 19:10
von Florian Richter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe soeben die Ersatzliefrung von PosterXXL erhalten. Danke.

04.02.2013 | 19:10