629 Views | 01.02.2013 | 11:14 Uhr
geschrieben von Till Hülsmann

efox-shop.com (Shenzhen)

EFox fordert Beweis von mir, dass Paket nicht angekommen ist

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer: 1200054

Ich habe vor ca. einem halben Jahr ein Tablet für 189€ bei EFox bestellt. Leider ist dies nie angekommen.

Kundennummer: 307310

Artikelnummer: ED20120813222

Wöchentlich - später täglich - habe ich mir EFox kommuniziert, wo das Paket bleibt. Erst sagten sie, es wäre noch unterwegs - es wäre schon in DE - es wäre plötzlich verschwunden - ich sollte warten.

Nach ca. 50 Mails hat sich EFox nun auf diese Nachricht festgebisssen:

Sehr geehrte Kundin oder sehr geehrter Kunde

guten Tag, wir sind Kundenservice, vielen dank für Ihren Einkauf auf unserem Shop. Bitte schicken Sie uns den Beleg von der Post, dass Sie keine Waren bekommen haben. Denn andere Kunden schicken uns auch den Beleg. Wenn Sie keines an uns schicken, können wir keinen Entschädigung geben. Wir bitten um Ihr Verständnis. Für die Unangehmlichkeit entschuldigen wir uns bei Ihnen vielmals.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

Ihr Service-Team (Paula)

Nachdem ich beim Zollamt und bei der deutschen Post war, musste ich leider (wie schon befürchtet) feststellen, dass mir dahingehend die Hände gebunden sind. EFox muss als Absender einen Nachforschungsantrag einreichen. Nicht ich.

Da ich als Student knapp bei Kasse bin und das Tablet für mein Studium gedacht war, kann ich diesen finanziellen Verlust nicht ausgleichen.

Das einzige, was mir EFox anbietet, ist ein 25€ Gutschein - dies ist mir definitiv zu wenig. Ich verlange eine vollständige Rückerstattung.

Meine Forderung an efox-shop.com: Erstattung oder äquivalente Ersatzlieferung

08.02.2013 | 19:38
von Till Hülsmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.02.2013 | 19:42
von Till Hülsmann | Regelverstoß melden
Ihren Kommentar in Ehren.

Ich habe einen Bekannten, der schon erfolgreich bei EFox bestellt hat. Ich selbst habe schon bei EFox für einen mittleren Betrag bestellt und die Ware kam an. Soviel zum Thema.
Ich bitte um konstruktive Kommentare und nicht um plakative Sprüche, die hier sicher nicht hingehören.

Danke!

05.01.2014 | 08:52
von Thomas Ziegler | Regelverstoß melden
Hallo,
ich habe selber bei efox bestellt (209€) und ein defektes handy bekommen.
Ausser dämliche Antworten bekommt man von denen nichts zurück.
Ich hatte Gott sei Dank über paypal gezahlt und habe dann man Geld nach einigem Aufwand zurück bekommen. Auf den Kosten für ein Schadensgutachten und auf den Rücksendekosten blieb ich aber trotzdem sitzen (55€).
Das sind reinrassige Berüger! . sonst nichts