Durch Tchibo direct endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 591 Views | 15.04.2013 | 13:40 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7199182

Tchibo direct GmbH (Hamburg)

Vorsätzliche Kundentäuschung

Ich muss mir mal meine Wut von der Seele schreiben.

Tschibo verkauft ja immer wieder rel. preiswerte 1kg Packungen ungemahlenen Espresso.

Da freut man sich und kauft und mahlt den Kaffee natürlich direkt in den bereitgestellten Mühlen.

Seit Jahr und Tag mahlt jedoch die Mühle in meinem nächstgelegenen Tschibo-shop den Espresso soo fein, das man "Schlamm trinkt" (espressokanne für herdplatte/gasflamme), weil der Espressostaub (was anderes ist es nicht mehr) mit durchschießt. Ekelhaft

Zweimal habe ich das bei zufällig anwesenden "Bestückerinnen" des tschibo-shops angemerkt, man wollte das weiterleiten. Ich habe diesen Shop trotzdem lieber Monate lang gemieden und woanders gekauft (und gemahlen. Da gings komischerweise)

Jetzt hab ichs doch mal wieder in o. g. Tschibo-shop gemacht ------ und das nächste Kilo Espresso zuhause, was nicht trinkbar ist und ich im Prinzip wegschmeissen kann. Der Marktführer des Supermarktes, in dem der Tschibo-schop ist, erklärte, er habe noch keine Klagen gehört, gab mir aber die tel.nr. des Bezirkszuständigen von Tschibo.

Da angerufen mit erstaunlichem Ergebnis:

Zuerst einmal kein Bedauern, nicht der geringste Versuch, den mir entstandenen Schaden (mehrfach (!) ~11€ für ein kilo ungenießbaren espresso) überhaupt zu thematisieren.

Stattdessen die Auskunft, die Mühlen seien

1) gar nicht ausgerichtet auf das Mahlen von Espresso (warum, bitte, gibt es dann da dies einstellung "espresso"?) das Mahlwerk würde aufgrund der Röstung zu heiß und der Espresso zu fein (ach!)

2) für Mengen von 1 kg (egal welche Sorte) nicht geeignet. Das sei auch per Aufkleber an den Mühlen vermerkt--- NEIN! im Gegenteil hat der Supermarkt neben der Mühle "netterweise" einen Behälter aufgestellt, in den man die Bohnen, die nicht mehr in Mahlbehälter passen, schütten kann, um so dann direkt in die Originaltüte mahlen zu können.

Dieser Umstand war dem Regionalbeauftragten durch Besuche in diesem Markt bekannt, er hat aber in Hinblick auf seine eigene Argumentation keine Notwendigkeit gesehen, das dann abzuändern.

Ich hätte aber Recht, das man unter den Umständen eigentlich gar keine Kilopakete anbieten dürfe.

3) auf meinen Hinweis, das ja durchaus Käufer auch mal zwei Pfund-Packungen (normalen) Kaffee hintereinander mahlen, die antwort: ja, 2x 500 g würde gehen -----> hä?

und

4) wenn es in einem anderen Tschibo-Shop geklappt hätte, liege das nur daran, das diese Mühle weniger oft benutzt würde.

Ich fühle mich -mindestens- veräppelt!

DAS ist kein Kundenservice! Tschüß Tchibo, was meine Käufe bei ihnen angeht!

Meine Forderung an Tchibo direct GmbH: 1kg Espresso in richtig gemahlenen 250g packungen als entschädigung!

22.04.2013 | 22:04
von ReclaBoxler-7199182 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wer seit jahr und tag maschinen aufstellt, wohl wissend, das die gar nicht zum verarbeiten der angebotenen produkte geeignet sind, wird sich von einer kritik wie meiner nicht umstimmen lassen. da ist system hinter.

07.05.2013 | 08:02
von ReclaBoxler-7199182 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst