Durch TRENDPRO TV gelöste Beschwerde. | 1842 Views | 23.04.2013 | 18:03 Uhr
geschrieben von Anna (ANdrea-BettiNA) Mellin

TRENDPRO TV (Ismaning)

Nach 30 maligem Gebrauch nun unbrauchbar- kein Dampf mehr

Bestell-/Kundennummer: Kd. Nr. 105190455

Ich kaufte im vergangenem Jahr (bestellt 14.01.12; geliefert 16.01.12 von Firma Thane) den H2O X5 Dampfmop und benutzte ihn mehr oder weniger regelmäßig.

Wie im Handbuch beschrieben reinigte ich auch die Düse mit dem "Stichel" und tat ab und an Essig hinein. und spülte ihn durch. Alles in allem hat das auch immer gut geklappt. Heute nun wollte ich mal wieder dampfen und es tat sich nichts. Es kommt dort, wo eigentlich Dampf austreten soll nur noch stoßweise das kalte Wasser heraus.

Antwort von Trendpro:

wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, gilt in den ersten 6 Monaten für den Kunden eine Beweiserleichterung. Somit nehmen wir in dieser Zeit problemlos einen Umtausch vor. Nach Ablauf der 6 Monate ist der Kunde jedoch in der Nachweispflicht, dass der Defekt bereits mit der Lieferung bestand. Ansonsten geht man von einem Anwendungsfehler oder Verschleiss aus.

Uns ist bewusst, dass sich dies schwierig für Sie gestaltet. Diese Vorgehensweise ist jedoch vom Gesetzgeber so vorgesehen. Leider haben wir ohne einen Nachweis keine Möglickeit einen Umtausch für Sie vorzunehmen. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, in einer freien Werkstatt in Ihrer Nähe eine Reparatur vornehmen zu lassen.

Meine erneute Anfrage:

können Sie mir eine "freie" Werkstatt in meiner Nähe (21502 Geesthacht) nennen?
Ich kenne mich hier noch nicht so aus, weil ich noch nicht lange hier lebe.!

Antwort Trendpro:

Leider können wir Ihnen keine freie Werkstatt nennen, da wir nicht in Ihrer Umgebung ansässig sind. Bitte informieren Sie sich im Internet über etwaige Elektrofachgeschäfte, die einen Reparaturservice anbieten.

SO ETWAS nenne ich mal ein ganz besch. Service. Mein Resultat daraus: Hier werde ich definitiv nichts mehr kaufen und kann es auch niemandem empfehlen.

Meine Forderung an TRENDPRO TV: Umtausch bzw. wenigstens ein Ansicht des Gerätes vom Hersteller um zu prüfen, woran es liegt.

30.04.2013 | 19:01
von Anna (ANdrea-BettiNA) Mellin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die wollen ja gar nicht. Sind nicht Kundenfreundlich

15.05.2013 | 16:47
Leider meldet sich nieman aus der Firma.;-(

05.06.2013 | 18:20
Keine Reaktion, doch heut hat mir trendpro.tv einen Retourenschein kommentarlos zugesandt. Ich weiß grad nicht, was ich davon halten soll.

05.06.2013 | 19:05
Mit dem Retourenschein geht der Dampfer jetzt zurück und dann soll wohl ein Austausch stattfinden.
Diese Reaktion ist wohl meinem Schreiben an die Geschäftsleitung zu verdanken. Ich bin gespannt.

22.06.2013 | 16:27
von Anna (ANdrea-BettiNA) Mellin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe tatsächlich gestern einen neuen Dampfreiniger erhalten.
also, wer ordentlich bei der Firma "dampf" macht (bei der Geschäftsleitung) dem wird auch geholfen. Danke

22.06.2013 | 16:28