643 Views | 24.05.2013 | 14:00 Uhr
geschrieben von Jens Kindermann

Therme Bad Aibling (Bad Aibling)

Kindergartenkinder als Vollzahler?

Bestell-/Kundennummer: keine

Gestern waren wir mal wieder in Bad Aibling, um in der Therme zu entspannen. Leider haben wir vorher nur geschaut, ob auf ist und nicht, wie die Preise für Kleinkinder sind.

Das "böse" Erwachen dann an der Kasse: Ein Kind (3 Jahre) kostet 14 Euro für vier Stunden, Erwachsene 16 Euro! Für ein Bad, dass bis auf ein zugiges Kinderbecken nicht viel für Kinder in dem Alter bietet ist das schon etwas übertrieben.

Auf Nachfrage, ob es nicht sinnvoll wäre einen Zwischentarif für Kinder von 3-10/12 einzuführen, bekamen wir die Antwort, "es handelt sich hierbei um eine Therme und kein Spaßbad". Die Frage ist nur, was ein dreijähriges Kind mit der einjährigen Schwester im Spaßbad soll? Außerdem entsteht der Eindruck, dass Kinder nicht gern gesehen sind. Ein Vergleich mit der direkten Konkurrenz in Berchtesgaden oder Reichenhall zeigt: ein Zwischentarif ist weder unmöglich noch unüblich. (Sogar die Therme Endorf in die keine Kinder bis 10 dürfen hat noch eine Altersabstufung ab 10 Jahren).

Kinder von 2-6 und 6-16 zahlen deutlich weniger, als ihre Eltern [10 bzw. 6 Euro weniger]. Auch ein Familienpreis für vier Stunden zu einem fairen Preis ist möglich [35 Euro, dafür gibts in Aibling ein zwei Stundenticket oder für fast 60 Euro den ganzen Tag]. Quelle: www.watzmann-therme.de/de/preise-und-oeffnungszeiten-der-watzmann-therme

Vielleicht kann man hier die Familienpolitik noch einmal etwas überdenken und die Tarife anpassen? Wie viel Erholung eine Familie in zwei Stunden haben kann, wenn man noch dazu vor 10 im Bad sein muss, kann ja auch noch einmal überdacht werden.

Wir würden uns freuen, wenn wir Aibling nicht von der Landkarte streichen müssten, nur weil unsere Kinder über drei Jahre alt geworden sind.

Meine Forderung an Therme Bad Aibling: Überdenken der Preispolitik für Kinder unter 10/12 Jahren bzw. fairer Familientarif für 4 Stunden und Rückmeldung an uns über raclabox

14.06.2013 | 14:20
von Jens Kindermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher gab es keine Antwort der Therme Bad Aibling.

05.07.2013 | 20:55
von Jens Kindermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Anbieter rührt sich nicht.