645 Views | 24.06.2013 | 15:26 Uhr
geschrieben von Dirk A Wagner

I-CASES (Königstein)

I-Cases liefert nicht und keine Rückmeldung

Zuerst möchte ich mich mal an die Personen wenden, denen es eine Genugtuung ist, Menschen die in Not sind noch einen drauf zu setzen mit Sprüchen wie z. B. "selber Schuld", "wie blöd kann man sein", "google doch" etc. Das sind bestimmt solche Personen, die als erstes jammern, wenn sie geblitzt wurden, wegen zu schnell fahren oder bei Rot über die Ampel etc., denn auch mir mit meinen 11 Jahren Berufserfahrung selbstständig im Internet, ist es passiert das ich ohne Recherche etwas bei I-Cases gekauft habe udn so wie bei mir, kann es bei vielen anderen auch der Grund des Zeitdruckes etc. sein, das vorher nicht recherchiert wird. In meinen 11 Berufsjahren habe ich schon Tausende von Transaktionen erhalten oder gezahlt und ich möchte behaupten, das ich mich schon recht gut im Verkaufsgeschäft auskenne, aber irgendwann gibt es bei Jedem das erste Mal.

Also mein Fall ist folgender.

Am 3. Juni habe ich bei der Firma I-Cases eine Synology DS413J bestellt und sofort danach online bezahlt. Natürlich stand auf der Webseite, das es zu einer Lieferzeit zwischen 3-7 Tagen kommt, also wartete ich erst einmal ab. Am 7. Juni bekam ich dann per Email Bescheid, das meine Überweisung eingetroffen ist, was ich schon etwas seltsam fand, denn wo gibt es das noch, das innerhalb von Deutschland Überweisungen mehr als 4 Tage dauern? OK ich wartete weiterhin ab bis an dem darauf folgenden Freitag den 14. Juni, denn bis dato kam immer noch nicht das Gerät an. Ich rief mehrmals bei der Bezahl-Hotline an und bekam nur den Spruch, das ich es später noch einmal versuchen solle (bei 14 cent pro Minute gerechnet mal den Reklamationen aller Kunden mal Kontaktversuche, kommt bestimmt auch schon ein richtiger Batzen Geld zusammen). Da ich niemanden erreicht hatte, schrieb ich im Live-Support mein Anliegen, das ich schnellstens Bescheid bekommen möchte, wo die Ware bleibt, da ich ansonsten vom Kauf zurück trete, was zu dem Zeitpunkt ja noch laut AGB im Widerrufszeitraum gewesen wäre. Denselben Text fügte ich dann auch in deren offiziellen Kontaktformular ein.

Ein paar Minuten später bekam ich einen Anruf von I-Cases, wo eine nicht sehr freundliche Dame nicht mit einer Entschuldigung kam, wegen der Verzögerung, sondern einfach meinte wegen reger Nachfrage musste das Gerät nachbestellt werden, sei an dem Freitag aber angekommen und würde dann an mich am Montag den 17. Juni losgeschickt werden (natürlich sehr intelligent geregelt, da genau dann auch die Widerrufsfrist endete, aber da ich das Telefon bei dem Gespräch auf LAUT gestellt hatte, habe ich natürlich eine Zeugin von dieser Aussage). Also wartete ich genervt nochmals ab, aber da bis heute (20. Juni) immer noch nichts angekommen ist und ich den ganzen Tag über erfolglos versucht hatte, jemanden bei I-Cases telefonisch zu erreichen und mir dann am Ende wieder nur blieb, das Live Support und Kontaktformular zu nutzen, diesmal nur eine Frist bis Freitag 20. Juni abends zu geben wegen einer Stellungnahme, ansonsten eine Rückerstattungsforderung des Kaufbetrages zu verlangen, habe ich endlich mal gegoogelt und erkennen müssen, das ich kein Einzelfall bin, was mich natürlich zutiefst verärgert hat bei meiner Interneterfahrung.

Ich werde jetzt noch die gesetzte Frist bis morgen Abend abwarten und wenn bis dahin nichst geschieht, werde ich am Montag als erstes meinen Anwalt beauftragen, eine Zahlungsfrist von einer Woche zu setzen und wenn diese verstreicht, werde ich das Mahnungsverfahren anwenden und gleichzeitig eine Anzeige bei der Polizei wegen Betruges einleiten (ich hoffe natürlich das es nicht soweit kommen muss, aber wenn ich so gelinkt werden sollte, kann ich ganz anders, denn dann werde ich auch den Hoster und Registrar der Domäne I-Cases.de dazu bewegen, die Domäne abzuschalten und dasselbe mit jeder anderen Domäne von Herrn Maas veranlassen und ich bin mir sicher, das sehr schnell reagiert wird bei den Hostern und Registraren wenn es um Betrug geht, dabei kenne ich mich sehr gut aus aus all meinen internationalen Geschäften. Natürlich habe ich noch ganz andere Möglichkeiten, die ich aber vorab nicht bekannnt geben möchte, denn zuerst möchte ich der Firma I-Cases ja die Möglichkeit geben zu reagieren.

Ich werde alle hier jedenfalls auf dem Laufenden halten, ob sich von Seiten I-Cases doch noch jemand regen wird.

Meine Forderung an I-CASES: Produktlieferung oder Rückerstattung des Betrages in den nächsten 5 Tagen

25.06.2013 | 11:07
von Dirk A Wagner | Regelverstoß melden
Natürlich hatte sich Niemand von I-Cases bei mir gemeldet, so wie ich es in meinen Nachrichtne verlangt hatte, so das ich jetzt die ersten Schritte eingeleitet habe, dem anwaltlichen Rat gefolgt bin und eine Lieferungsfrist per Einschreiben losgeschickt habe.

Da ich ja jetzt hier erfahren durfte, wie I-Cases vorgeht, gehe ich nicht davon aus, das sie darauf reagieren werden, so das ich dann nach Ablauf der Frist am 4. Juli nochmals eine Geldrückforderung mit Frist zuschicke, danach kommt der Mahnbescheid plus Anzeige bei der Polizei etc. pp.

Mal sehen wie weit Herr Maas es kommen lassen will, bis endlich auf einen Kunden reagiert wird. Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Auf die unqualifizierten Kommentare werde ich näher eingehen, da mir die Zeit dafür zu schade ist.

01.07.2013 | 16:49
von Dirk A Wagner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da sich noch Niemand von I-Cases gemeldet hat, werde ich die gesetzte Frist abwarten und am 4. Juli dann die Geldrückerstattung verlangen und soillte die Frist auch ablaufen, sofort ein Mahnverfahren bei gleichzeitiger Anzeige wegen Betruges bei der Polizei einleiten. Ihr könnt also weiterhin gespannt sein, wie es weitergehen wird. Ich werde jedenfalls die Anzeige dann nicht zurück nehmen, sollte ich dennoch das Geld zurück bekommen, denn diese Handhabe von Herrn Maas grenzt trotzdem an Betrug, so das er sich an den Leuten bereichert, die es sich nicht wagen zum Rechtsanwalt zu gehen.

03.07.2013 | 11:38
von Dirk A Wagner | Regelverstoß melden
Ich war heute sehr überrascht, als ich nach knapp 2 Wochen eine Antwort vom I-Cases Support bekam, wo nach meiner Kontoverbindung gefragt wurde, wobei ich I-Cases damals eine 5 Tage Frist gegeben habe, mir mein Produkt zu liefern oder eben das Geld zurück zu erstatten.

Ich antwortete, das ich hier bei Reclabox inzwischen eine Beschwerde geöffnet habe, das eine Aufforderung per Einschreiben am 25.6. zugeschickt und bereits laut Sendungsverfolgung im Postfach angekommen sei und das ich jetzt Schritt für Schritt meinem anwaltlichen Rat foilgen würde, bis ich das Geld zurück bekommen werde. Ich fügte bei meiner Antwort auf die Email meine Kontodaten hinzu und gab an, das wenn ich das Geld bis zum 5. Juli nicht auf meinem Konto haben würde, ich den nächsten Schritt (laut Anwalt) gehen werde, denn ich habe es echt satt vielleicht weitere Ausreden dieser Firma zu hören, mit Dingen wie z. B. Antwortemail mit Kontodaten ist nie angekommen etc.

Alles weitere wird per Einschreiben erledigt und sofort danach wird das Mahnverfahren und die Anzeige bei der Polizei eingeleitete. Mal sehen ob I-Cases es so haben möchte, das ich soweit gehen werde.

05.07.2013 | 20:29
von Dirk A Wagner | Regelverstoß melden
ES war natürlich nicht anders zu erwarten, denn I-Cases hat sich nicht gerührt und das Geld bis heute nicht zurück überwiesen, obwohl sie ja nach der Bankverbindung vor ein paar Tagen gefragt haben. Ich habe nun ein offizielles Schreiben mit Rückzahlungsfrist zum 15. Juli per Einschreiben losgeschickt.

Sollte dann immer noch Niemand von I-Cases reagieren, werde ich am Folgetag den Mahnbescheid und die Anzeige bei der Polizei wegen Betruges anstossen. Irgendwann werde ich schon mein Geld zurück bekommen, die Unannehmlichkeiten werden von jetzt an nur noch auf Seiten I-Cases steigen.

17.07.2013 | 12:19
von Dirk A Wagner | Regelverstoß melden
So die Frist für die Rückzahlung des Betrages ist nun auch abgelaufen und wie soll es auch anders sein. I-Cases hat sich nicht gemeldet bzw. die Frist einfach ablaufen lassen. Bin echt auf 180.

Habe heute Morgen wie "versprochen" das Mahnverfahren eingeleitet beim Mahngericht Hagen udn werde morgen zur Polizei fahren und eine offizielle Anzeige wegen Betruges der Firma I-Cases bzw. Jan Maas durchführen.

Ich werde jedenfalls bis zum letzten Schritt gehen, egal wie teuer es noch wird, aber ab jetzt kommen nur noch zusätzliche Kosten für Herrn Maas und weitere Unanehmlichkeiten auf ihn zu.

23.07.2013 | 11:34
von Dirk A Wagner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keien Rückmeldung von I-Cases und jetzt läuft erst einmal das Mahnverfahren. Mal sehen wie es damit weiter gehen wird. Habe es bisher nicht geschafft, eine Anzeige bei der Polizei wegen Betruges zu machen, was ich aber im Laufe der Woche nachholen werde.

06.08.2013 | 13:48
von Dirk A Wagner | Regelverstoß melden
Bisher hat sich niemand von Seiten I-Cases gerührt auf den Mahnbescheid dse Amtsgerichts Hagen.

Deshalb gehe ich mal davon aus, das ich in ca 1 Woche den Vollstreckungsbescheid durch das Gericht veranlassen muss, damit ich an mein Geld komme.

13.08.2013 | 18:58
von Dirk A Wagner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion von I-cases, nachdem der Mahnbescheid vom Amtsgericht Hagen raus gegangen ist. Ich warte jetzt noch die Frist ab und dann wird der Vollstreckungsbescheid erlassen. Mal sehen wie Herr Maas von I-Cases auf den Gerichtsvollzieher reagiert. Ich habe mir das Produkt bereits woanders besorgt und jetzt werden die Kosten für Herrn Maas nur noch größer je länger er wartet mir MEIN Geld zurück zu zahlen. Ich halte alle auf dem Laufenden, was sich ergeben wird.

29.08.2013 | 19:44
von Dirk A Wagner | Regelverstoß melden
So heute habe ich es endlich geschafft mal bei der Polizei vorbei zu fahren und eine Anzeige wegen Betruges der Firma i-Cases zu erstatten.

Zusätzlich ging mein Antrag zurück an das Mahngericht Hagen für den Erlass eines Vollstreckungsbescheids.

Es sollte nun spätestens in ein paar Wochen möglich sein, per Gerichtsvollzieher mein Geld plus die weiteren Kosten von Herrn Jan Alexander Maas wieder zu bekommen.

Ich hoffe alle anderen, die um ihr GEld betrogen worden sind, werden denselben Weg gehen und mit einer Anzeige wegen Betruges reagieren.

Wer weitere, interne Infos über Herrn Maas oder die Maas GmbH usw. benötigt, kann mich gerne anschreiben und ich teile dann gerne die Infos, die ich in meiner langen Recherche herausgefunden habe.