Von Stadtwerke Duisburg beantwortete Beschwerde. | 896 Views | 24.08.2013 | 15:36 Uhr
geschrieben von Helga Stemler

Stadtwerke Duisburg AG (Duisburg)

Falsche Abrechnung - kein Wille zur Klärung - unprofessionell

Bestell-/Kundennummer: Vertrags-Konto-Nr. 8800529229

Der Firma "Rheinpower" müsste man die Erlaubnis zur Stromlieferung entziehen.

Ich kämpfe seit Oktober letzten Jahres um eine korrekte Stromabrechnung. Erst berechnet man mir Zählerstände meiner eigenen Photovoltaik, dann findet man die Vertragsdaten nicht, dann ist angeblich der Netzstellenbereiber an allem Schuld, weil angeblich die Daten nicht übermittelt wurden, obwohl dieser dies bereits drei Mal getan hat.

Dann bekomme ich eine neue - wieder falsche Abrechnung - bei der man mir 1.440,-- € erstattet und dann im Gegenzug meinen monatlichen Abschlag auf 923,-- € erhöht, den man jetzt sogar gerichtlich einklagen will. Bei Rheinpower ist man nicht in der Lage oder Willens, mir eine genaue Endabrechnung - man hat mir ja zum guten Glück zum 19.07.2013 gekündigt - zu erstellen. Wer immer dort der Sachbearbeiter ist - von der Materie hat dieser Mensch keine Ahnung - und scheinbar fehlt hier auch der gesunde Menschenverstand.

Ich werde es wohl zur gerichtlichen Klärung kommen lassen müssen, denn von Seiten Rheinpower kommt kein Ansatz, die Sache zu klären.

Ich habe schon einen ganzen Leitzordner voll mit Schriftverkehr, ohne dass ich bis heute einen Schritt weiter gekommen bin. Auch meine Versuche, die Angelegenheit telefonisch zu klären, liefen ins Leere. Man hat mir einfach aufgelegt, denn "wer möchte sich schon mit einer Beschwerde" auseinandersetzen? Mit den Worten "dann können wir nichts mehr für Sie tun" wurde das Telefongespräch einfach beendet. Toller Kundenservice!

Meine Forderung an Stadtwerke Duisburg AG: Korrekte Stromabrechnung zum 19.07.2013

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
25.09.2013 | 08:17
Firmen-Antwort von: Stadtwerke Duisburg AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrte Kundin,

ein geschätzter Zählerstand hat zu Irritationen und nicht korrekter Abrechnungen geführt. Zwischenzeitlich konnten wir die Abrechnung mit einem abgelesenen Zählerstand bereinigen. Die Abrechnung dürfte Ihnen zwischenzeitlich zugegangen sein.

Wir bitten ausdrücklich um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihre Stadtwerke Duisburg AG

01.09.2013 | 16:23
von Helga Stemler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei Rheinpower gibt es scheinbar KEINEN, der an der Lösung des von Rheinpower verursachten "Unsinns" interessiert ist. Es kommt mir vor, wie eine Geisterfirma, an die man nur Zahlen kann - aber von Kundenservice haben die Mitarbeiter - falls es überhaupt welche gibt - rein gar nichts gehört! Ich rechne eher mit einem Mahnbescheid, als mit einer mir zustehendenden richtigen(!) Endabrechnung.

29.09.2013 | 19:18
von Helga Stemler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rheinpower ist gerade dabei, die REchung zum vierten Mal zu ändern. Schön ist es jedoch, dass man sich von Rheinpower nunmehr veranlasst sieht, meiner Reklamation nachzukommen. Jedoch spricht eine viermalige Rechnungskorrektur nicht gerade für Professionalität. Aber sicherlich geht die Sache nunmehr dem Ende zu. Hoffentlich!

07.10.2013 | 20:55
von Helga Stemler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe meinen Eintrag vom 29.09. - Leider habe ich die vierte Rechnungskorrektur noch nicht erhalten. Demnach ist die Angelegenheit immer noch nicht endgültig abgeschlossen. Man muss sich vorstellen - vier Rechnungskorrekturen auf meine Reklamation vom Oktober 2012!

11.10.2013 | 19:55
von Helga Stemler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man muss sich vorstellen - im Oktober 2012 reklamiere ich sehr freundlich eine falsche Rechnung - bis heute wurde diese Rechnung zum dritten Mal korrigiert und eine vierte Rechnungskorrektur hinsichtlich der mir in Rechnung gestellten Mahngebühren und Rücklastgebühren in Aussicht gestellt. Damit wäre ja - nach mehr als einem Jahr, unendlich viel vertaner Zeit, Kosten etc. die Angelegenheit eigentlich abzuschließen.
Und obwohl ich die Zusage habe, dass die angefallen KOsten, für die ich ja nichts kann, weil Rheinpower Fehler über Fehler gemalcht hat, storniert werden, bekam ich gestern eine weitere MAHNUNG! natürlich wieder mit Mahngebühren. Das schläg doch dem Fass den Boden aus. Eine Frechheit ist das und Unfähigkeit!

19.11.2013 | 14:54
von Helga Stemler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da zwischenzeitlich vier Rechnungskorrekturen erstellt wurden, geht es jetzt noch eine Differenz von 164,70 EUR zu meinen Gunsten.
Abwarten, was passiert.