1446 Views | 19.11.2013 | 16:32 Uhr

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

Eprimo gibt sich als unabhängiger Strompreisvergleichanbieter aus

Nachdem wir unser Geschäft aufgelöst haben, haben wir fast 3 Monate nach Geschäftsauflösung auch das Geschäftskonto aufgelöst. Eprimo hat es in dieser Zeit nicht geschafft, geschuldete Beträge von diesem Konto abzubuchen. Als das Konto nun aufgelöst wurde, wollte eprimo den geschuldeten Betrag vom Geschäftskonto abbuchen - ohne Erfolg. Eprimo schaltete sofort ein Inkassounternehmen ein, welches wir nun mit 100 Euro zusätzlich zur letzten Stromrechnung bezahlen müssen.

Diese Verhalten hat mich natürlich dazu gezwungen, dem Personal in der eprimo-Hotline mitzuteilen, dass ich meinen Stromvertrag bei eprimo kündigen werde. Wir empfinden dieses Vorgehen als äußerst unverschämt, da wir sowohl Zuhause, als auch im Geschäft, lange Zeit Kunden bei eprimo waren, ohne auch nur mit einem Cent in Verzug gekommen zu sein während der ganzen Laufzeit.

Prompt bekam ich 1 Tag nach meiner mündlichen Kündigung am Telefon einen Anruf von einem unabhängigen Strompreisvergleich-Anbieter. Die Telefonnummer dieses Unternehmens war 0391542001515. Dort wollte man mich beraten und mir den günstigsten Anbieter raussuchen. Komischerweise war dies in meinem Fall eprimo - das sagte mit die Person am Telefon. Ich sagte der Mitarbeiterin, dass ich mit eprimo jedoch schlechte Erfahrungen gemacht habe und dies keine Option ist. Die Dame am Telefon antwortete, dass sie mir sonst nicht helfen könnte, da eprimo der günstigste Anbieter sei. Auf meine Frage, wer denn der zweitgünstigste Anbieter sein, antwortete die Dame, dass sie dies nicht einsehen kann. Sie könne nur sehen, dass eprimo der günstigste ist. Natürlich habe ich sie dann gefragt, ob sie wirklich unabhängig sei oder doch von eprimo. Das verneinte die Mitarbeiterin und verabschiedete sich sehr schnell.

Auf mich hat es den Anschein gemacht, dass dieses unabhängige Vergleichsunternehmen zu eprimo gehörte. Sollte ich von eprimo keine Antwort bekommen, werde ich natürlich auch zur Verbraucherzentrale und ggf. rechtliche Schritte einleiten.

Meine Forderung an eprimo GmbH: Ich möchte von eprimo die 100 Euro für das Inkassounternehmen zurück haben

12.12.2013 | 01:45
von ReclaBoxler-6160153 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden