Durch Electrolux Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 657 Views | 16.12.2013 | 23:35 Uhr

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

AEG Electrolux Multidampfgarer-Backofen durchgerostet

Guten Tag,

wir haben unsere hochwertige Einbauküche komplett mit AEG-Premium-Hausgeräten ausgestattet, bei einem regionalen Küchenstudio gekauft. Wir haben festgestellt, dass nun gleich bei zwei dieser Hausgeräte, dem Geschirrspüler und der Multidampfgarer, gravierende Mängel aufgetreten sind!

Vor allem mit dem Multidampfgarer war ich bisher super zufrieden. Die Dampfgar-Funktionen sind wirklich klasse. Ich habe jedoch mit Entsetzen festgestellt, dass dieses teure Stück an einer Roststelle im Innenraum am Rand der Verdampferschale durchgerostet ist und so nicht mehr zu gebrauchen ist. Meine Küchengeräte sehen alle noch wie neu aus. Ich habe immer nach jedem Dampfvorgang mit einem Lappen sowohl das Wasser aus dem Wasserbehälter als auch den Boden trocken gewischt. Dieses Profi-Gerät wird ja ausdrücklich für den alltäglichen Einsatz als Dampfgarer beworben und empfohlen. Da kann es doch wohl nicht sein, dass so ein gravierender Mangel nach 5 Jahren auftritt!

Ich bin sehr enttäuscht und irritiert, dass so etwas bei beim Premium-Gerät eines renommierten Herstellers wie AEG-Electrolux vorkommt!
Ich wollte gerade jetzt vor Weihnachten den Multi-Dampfgarer-Backofen wieder intensiv einsetzen.
Wie gesagt, ich habe in meinem Haushalt und meiner Einbauküche eigentlich fast nur AEG-Geräte und würde in Zukunft auch dabei bleiben - vorausgesetzt Kulanz und Service stimmen.

Ich freue mich über eine schnelle, kulante und kundenfreundliche Bearbeitung.

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Komplettaustausch aus Kulanz wegen Herstellerfehler

21.12.2013 | 22:30
Firmen-Antwort von: Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Abteilung: Consumer Care Center

Guten Tag ReclaBoxler-2864363,

es tut uns leid, dass an Ihrem Multidampfgar-Backofen ein offenbar nicht reparabler Defekt aufgetreten ist. Wir konnten Ihrer Anfrage allerdings nicht entnehmen, ob der Electrolux-Werkskundendienst oder eine andere autorisierte Fachfirma bereits eine Überprüfung des Gerätes vorgenommen haben.

Um den von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachvollziehen zu können, benötigen wir folgende Informationen

- Modellbezeichnung des Gerätes

- Produktnummer 9- oder 11-stellig (PNC)

- Seriennummer (SN/F-Nr.)

- Kopie des Kaufbeleges

- Kopie des Überprüfungsberichtes oder Bilder, die den Defekt veranschaulichen.

Nach Erhalt dieser Informationen - die Sie uns direkt per E-Mail an info spider monkey electrolux.de zusenden können - werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen einen Vorschlag zur weiteren Verfahrensweise machen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Freundliche Grüße

Electrolux Hausgeräte GmbH