2291 Views | 07.01.2014 | 14:36 Uhr
geschrieben von Susanne Frei

Khujo (Hamburg)

Khujo Damen Mantel Chantal India Mix schwarz

Ich habe Mitte November 2013, also vor knapp 3 Monaten den o. g. Mantel gekauft und war super glücklich damit, weil ich Khujo-Liebhaberin bin. Die gesammten Schnipsel, habe ich - so wie es 98% aller Kunden machen - ohne zu lesen, weggeworfen. Nun habe ich die Jacke das erste Mal gewaschen, bei 30°C im Wollprogramm. Fell und Strick abgeknöpft und auf links gedreht. Kann ja nichts passieren, dachte ich.

Der erste Schock-Naht am Ärmel aufgegangen! Kein Problem, kann ja nachgebessert werden. Aber dann kommt erst der Kracher. Das Schwarz des Mantels gleicht jetzt einer 10 Jahre alten Jeansjacke, die immer mit scharfen Waschmitteln gewaschen wurde. Ich also in den Laden, wo ich den Mantel gekauft habe und ließ ihn zur Prüfung dort. Heute wurde ich im Laden aufgeklärt, dass Khujo mit einem Schnipsel im Mantel darauf hingewiesen hat, dass die Jacke nach dem waschen einen Used Look hat. Das ist doch nicht der ernst von Khujo, dass ich mir einen schwarzen Wintermantel kaufen und nach dem ersten Waschen einen so gravierenden Überraschungseffekt (negativ) habe. Wie soll dieser Mantel erst nach mehrmaligem Waschen aussehen.

Dann sorgt doch gleich für den Used Look! Das der Käufer sieht, was er kauft.

Ich habe den Mantel als schwarzen Mantel gekauft und nicht, weil ich einen Überraschunsmantel wollte, der immer grauer wird.

Meine Forderung an Khujo: Reklamation

14.01.2014 | 14:53
von Susanne Frei noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Khujo hat sich bis heute nicht gemeldet und ich werde den Lumpen von Jacke heute aus dem Geschäft wieder abholen.

29.01.2014 | 19:19
von Susanne Frei noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Jacke ist hin und niemand übernimmt die Verantwortung! Nie wieder Khujo!

07.02.2014 | 09:08

07.02.2014 | 09:13
von Susanne Frei noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt Firmen, die es anscheinend nicht nötig haben, sich mit Ihren Produkten auseinanderzusetzen.

28.02.2014 | 11:11
von Susanne Frei noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mein Fazit-nie wieder Khujo!